Möbel

DIY Barhocker

Nicht jede Wohnung verfügt über geräumige Küchen. Wenn Sie jedoch das Glück hatten, in einer großen Wohnung zu wohnen, und die Küche von beträchtlicher Größe ist, kann sie durch eine Bartheke unterteilt werden. Dieser Innenraumartikel sollte komfortabel und multifunktional sein. Es ist ein unverzichtbares Attribut in Küchenstudios, die in unserer Zeit auf dem Höhepunkt der Mode stehen. Sie kombinieren eine Küche, eine Bar und ein Wohnzimmer. Dies vergrößert den Raum optisch und der Wohnraum wird mit Bedacht genutzt. Sie stellen solche Gestelle auch in Privathäusern her.

Modernes, stilvolles Design und hochwertige Materialien.

Und was ist eine Bartheke ohne Stühle? Sie können sowohl gewöhnlich als auch speziell sein, aber gleichzeitig bequem. Natürlich der einfachste Weg, sie im Laden zu kaufen. Aber nicht jeder mag das angebotene Sortiment. Ja, und sie sind teuer. Wenn Sie ein Fan von einzigartigen und herausragenden Dingen sind, seien Sie nicht faul und machen Sie selbst einen solchen Stuhl.

Viele Eigentümer von Wohnungen und Privathäusern statten ihre Küche oder ihr Wohnzimmer mit einer Bartheke aus - ein sehr praktisches und funktionales Möbelstück.

DIY Vorteile

Viele Handwerker stellen die notwendigen Einrichtungsgegenstände, einschließlich Stühle, mit ihren eigenen Händen her und erhalten dabei Freude. Probieren Sie es aus und Sie. Zeichnungen können unabhängig oder im Internet erstellt werden. In dieser Besonderheit können Sie ein Meister Ihres Fachs werden. Und aus einem Hobby wird Ihr Interesse zu einem profitablen Geschäft. Wenn Sie Möbel mit Ihren eigenen Händen herstellen, werden Sie Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten begeistern, indem Sie etwas Originelles für sie tun. Ein einzigartiges Interieur erscheint im Haus oder in der Wohnung, unter anderem sparen Sie das Familienbudget erheblich.

Versuchen wir also, mit unseren eigenen Händen einen Barhocker herzustellen.

Eine würdige Ergänzung werden die originalen und gleichzeitig bequemen Barhocker sein.

Bestimmen Sie das Design und die Konstruktion des Barhockers

Zuerst müssen Sie darüber nachdenken, wie hoch die Stühle sein werden. Dies hängt direkt von der Größe des Balkens ab. Berücksichtigen Sie alle Nuancen - Sie sollten es sich bequem machen, auf Stühlen zu sitzen. Von großer Bedeutung ist das Design. Möbel sollten mit dem Design der Küche kombiniert werden und für andere Einrichtungsgegenstände geeignet sein.

Die einfachste Version des Barhockers besteht aus Holz und Sperrholz.

Bei der Auswahl eines Designs sind viele Faktoren wichtig:

  • die Anzahl der Beine, die zuverlässigste ist vier,
  • Höhenversteller
  • Es ist praktisch, wenn der Stuhl eine Fußstütze, eine Rückenlehne und Armlehnen hat (diese Teile des Stuhls sollten erforderlich sein, wenn die Bartheke als Esstisch dient).
  • die Polsterung und das Material, aus dem sie hergestellt werden. (Es hängt davon ab, ob der Stuhl stabil ist oder nicht).

Abhängig von der gewählten Option müssen Sie ein Massivholz oder Sperrholz verwenden.

Erforderliche Materialien

Verwenden Sie eine Vielzahl von Materialien - Metall, Holz, Kunststoff. Holz eignet sich besser für Barhocker, nämlich Sorten wie Eiche, Buche oder Ahorn. Alles, was benötigt wird, erhalten Sie in jedem Baumarkt. Materialien können in der Werkstatt bestellt werden. Wir benötigen: ein Plattenmassiv (Schubladen) von 25 bis 30 mm, der ungefähre Durchmesser der Anordnung für den Sitz beträgt 360 mm, einen Balken von 50 x 50 mm (Beine), Tischlerkleber, Schaumgummi, Möbelstoff. Eine Imprägnierung oder Farbe kann erforderlich sein, um das Produkt abzudecken und vor Feuchtigkeit zu schützen.

Sie können Metall verwenden, aber in diesem Fall wird die Arbeit schwieriger.

Notwendige Werkzeuge

Bevor Sie beginnen, müssen Sie sich mit folgenden Tools eindecken:

  • Markierungsstift,
  • Roulette
  • Ellbogen
  • Metallsäge
  • Schleifpapier,
  • Befestigung für Beine,
  • bohren
  • Bohrer auf 3 und 6 mm,
  • Kleber,
  • selbstschneidende Schrauben (5x20, 5x30, 5x80),
  • Meißel
  • ein Hammer
  • Schraubendreher.

Die Standardgrößen von Barhockern werden basierend auf dem Abstand von der Unterseite der Arbeitsplatte zum Boden berechnet.

Herstellungsprozess: Schritt für Schritt Anleitung

Um die Höhe des Barhockers zu bestimmen, müssen Sie die Länge von der Arbeitsplatte der Bar bis zum Boden messen. Der Abstand vom Sitz zum Gepäckträger sollte 30-35 cm betragen.

Der Abstand zwischen Stuhlsitz und Arbeitsplatte beträgt normalerweise 30–35 cm.

Bereiten Sie vor der Arbeit Zeichnungen mit genauen Abmessungen vor. Dies hilft, die Materialmenge zu kennen. In der Anfangsphase sammeln wir alle notwendigen Details. Wir machen Markups auf dem Werkstück. Mit einer Stichsäge schneiden wir einen Kreis aus dem Array aus, der Durchmesser sollte 360 ​​mm betragen - dies ist der obere Teil des Sitzes. Jetzt muss es mit einer Maschine geschliffen werden. Dann schneiden Sie einen kleineren Kreis aus - 260 mm. Es wird benötigt, um die Beine zusammenzubauen und zu befestigen.

Basierend auf Basisdaten können Sie Ihr eigenes Produktdesign erstellen

Der Sitz kann nach eigenem Ermessen quadratisch gemacht werden. Nehmen Sie dazu einen breiten Zaren oder zwei oder drei Bretter mit einer Breite von 120 mm. Um sie zu verbinden, stechen wir einen Dorn und eine Nut in die Endseite. Wir kleben die Teile mit Tischlerkleber oder PVA für Möbel, verbinden sie, befestigen sie und lassen sie vollständig trocknen.

Achten Sie bei der Auswahl des Holzes für das Produkt auf die günstigsten Arten - Kiefer und Birke.

Wir machen mit der Herstellung von Beinen, wir machen sie aus einem Balken von 50x50 mm. Achten Sie darauf, die Struktur aufrecht zu halten. Wir planen die gesamte Länge mit einer Ebene, so dass der Abschnitt an der Unterseite der Beine 2,5 x 2,5 cm beträgt und der Ort der Befestigung am Sitz viel dicker ist.

Die erforderliche Dicke beträgt 20 und 30 mm.

Benötigen noch vier sogenannte Nagelhaut. Dies wird dazu beitragen, die Struktur deutlich zu fixieren und die Beine zu stützen. Der Balken 2,5x2,5 wird ausgeschnitten, im Endteil wird ein Dorn gesägt. In den Beinen machen wir ein Nest unter der Spitze. Wir verteilen es in einer Höhe von ca. 30 cm über dem Boden. Die kleinen Stäbchen mit Klebstoff einfetten, in die Nester einsetzen und fest fixieren. Lass es trocknen.

Einige Details können von alten Stühlen ausgeliehen werden.

Sammeln Sie nun den Barhocker. Es ist wichtig, Lücken und Spalten zu vermeiden. Wenn die Teile passen, verbinden wir sie. Die spitzen Ecken der Spikes müssen abgerundet sein.

  1. In dem Kreis zum Befestigen der Beine müssen für jedes Bein für Dübel 2 Löcher mit einem Durchmesser von 6 bis 8 mm gebohrt werden. Sie sollten mit einer Belastung auf sie gespannt werden. Zusätzlich zu den Beinen werden Metallecken mit Schrauben befestigt.
  2. Ein Kreis mit größerem Durchmesser wird von hinten an den Schrauben oben angebracht. Stellen Sie nun den Stuhl auf eine gerade Ebene und stellen Sie die Beine ein.
  3. Wir verarbeiten den Stuhl gründlich mit einer Mühle, einem Lack oder einem Fleck, vorzugsweise in mehreren Schichten.

Stellen Sie sicher, dass die Struktur des Baums in der Anordnung vertikal ist, indem Sie die Beine des zukünftigen Stuhls ausschneiden.

In einigen Fällen können Sie den Rücken und die Armlehnen installieren. Auf Wunsch kann der Sitz weich gemacht werden. Bevor sie die Barhocker abdecken, legen sie Schaumgummi auf, Watte, eine Kindermatratze aus Kokosnuss ist geeignet. Der Polsterstoff muss fest und von guter Qualität sein. Auch Kunstleder ist geeignet.

20 mm dick, schneiden Sie die Versteifungen - sie dienen als Fußstütze.

Auf der Rückseite des Sitzes tragen wir eine Schicht Kleber auf - Möbel PVA oder BF-88. Schmieren Sie den Füllstoff mit Klebstoff, z. B. Schaum und Polster.

Die Rippen werden mit Hilfe der Ecken, die von unten an der Seite des Bodens angebracht sind, an den Beinen befestigt.

Der Schaum wird fest auf den Sitz gedrückt und mit Polstern bezogen. Wir befestigen den Hefter zuerst in den Ecken, dann um den Umfang.

Der Durchmesser der Löcher für selbstschneidende Schrauben in der Ebene sollte am Ende 6 mm betragen - 3 mm.

Die letzte Stufe - Dekoration

Barhocker sind fertig. Jetzt fangen wir an zu dekorieren. Dies ist ein interessanter und faszinierender Prozess. Wenn Sie diese Kunst beherrschen, können Sie nicht nur neu hergestellten Möbeln ein einzigartiges Aussehen verleihen, sondern müssen auch aktualisiert werden. Es gibt verschiedene Dekorationsmethoden. Lassen Sie uns einige von ihnen kennenlernen.

Solche Barhocker sind sehr einfach in der Ausführung und bequem zu bedienen.

Mit Stoff anziehen. Zuerst müssen Sie die Art und Farbe des Stoffes auswählen. Es muss langlebig sein. Es ist notwendig, das gesamte Innere der Küche zu berücksichtigen. Nehmen Sie zum Beispiel einen Wandteppich. Strukturell besteht es zu 100 Prozent aus Baumwolle und Kunstfasern. Es ist ziemlich stark und langlebig. Verwenden Sie gleichermaßen Jacquard, Mikrofaser und Möbelseide - es ist besser für seltene Möbel geeignet.

Die Besonderheit besteht darin, dass der Sitz gerade oder gebogen und anschließend, falls gewünscht, mit Stoff bezogen werden kann.

Wenn Sie sich nicht um das Ziehen kümmern möchten, nähen Sie einfach die Abdeckungen. Dadurch wird Ihr Interieur aktualisiert.

Verwenden Sie für die Beine des Stuhls Stangen von 38 x 38 mm.

In letzter Zeit haben Designer Decoupage als die erfolgreichste Dekorationstechnik bevorzugt. Alles ist elementar. Das Flugzeug wird mit Sandpapier, Kitt, Kitt behandelt, lackiert. Es ist besser, mit weißer Farbe auf Wasserbasis zu arbeiten. Vor diesem Hintergrund ist Decoupage so reizvoll wie immer. Nach dem Aufkleben von Dekorationen aus speziellen Servietten. Oder verwenden Sie Blumen- und Vintage-Bilder. Die letzte Phase - Lackierung und Beschichtung mit Acryllack.

Sie können Pappelholz nehmen, wenn es keine Kiefer oder Birke gibt.

Die Beine werden 71 cm lang sein.

Es gibt einfache Methoden, die zu Hause weit verbreitet sind. Am häufigsten wird gemalt. Es ist besser, Spraydosen zu verwenden. Eine Vielzahl von Farben verleiht dem Produkt ein attraktives Aussehen.

Um sich wohl zu fühlen, stellen Sie die Höhe der Fußstütze entsprechend dem Wachstum der Menschen ein.

Das Dekorieren mit einem Juteseil schafft besondere Wärme und Gemütlichkeit im Haus und wickelt es um einen Barhocker.

Um die Höhe des Barhockers zu bestimmen, müssen Sie die Länge von der Arbeitsplatte der Bar bis zum Boden messen

Mit diesen und anderen Methoden erstellen Sie exklusive Wohnmöbel, die Ihren Wünschen voll entsprechen und in denen Sie sich gemütlich und komfortabel fühlen. Nachdem Sie eine solche Atmosphäre geschaffen haben, werden Sie nach einem anstrengenden Tag gerne nach Hause zurückkehren.

Der Sitz kann nach eigenem Ermessen quadratisch gemacht werden.

Es ist wichtig, Lücken und Spalten zu vermeiden.

Welche Werkzeuge werden benötigt?

Hier benötigen Sie einen Standardsatz von Werkzeugen, Materialien und eine korrekt erstellte Zeichnung. Ein solcher hausgemachter Stuhl ist ein Produkt mit hohen Beinen von etwa 80 cm Höhe, und unten befindet sich eine spezielle Fußstütze. Hohe Untersetzer sind sehr bequem, die Beine hängen nicht durch oder werden beim Sitzen müde.

Die Höhe kann abhängig von den Abmessungen der Bar in der Küche variieren. Eine Person sollte sich frei fühlen und keine Angst haben, den Schwerpunkt zu verlieren, obwohl der Stuhl über den Standardgrößen liegt.

Materialien und Werkzeuge

Sie können selbst einen Barhocker aus Metall, Holz oder Kunststoff herstellen. Das Modell kann eine runde oder quadratische Form haben, die durch eine oder mehrere Stufen ergänzt wird. Unabhängig von der Konstruktion ändert sich das Montageprinzip nicht.

Die Basis des Barhockers trägt die Hauptlast, ist für die Stabilität verantwortlich. Die Auswahl der Rohstoffe sollte mit Bedacht behandelt werden.

Sie können das Produkt vollständig aus einem einzigen Material zusammenbauen oder verschiedene kombinieren. Daher bestehen die Beine normalerweise aus Metall, um den Festigkeitsindex zu erhöhen, und der obere Teil besteht aus Holz, um ein ansehnliches Aussehen zu erzielen. Der Sitz aus transparentem Kunststoff wird luftig.

Metall ist das haltbarste Material, ideal für die Erstellung eines Rahmens. Es hält starken Belastungen und häufigem Betrieb stand. Aber er bleibt kalt, auf einem solchen Sitz zu sitzen ist unangenehm. Holz hat eine etwas geringere Festigkeit, sieht aber teurer und ästhetischer aus, Kunststoff ist weniger haltbar und sieht aus wie ein Element von Gartenmöbeln.

Die Liste der erforderlichen Werkzeuge hängt von den ausgewählten Rohstoffen ab:

BaumMetallInstrumentWarum ist es notwendig?
++SchraubendreherArbeiten Sie mit Schrauben und anderen Gewindeteilen
++Roulette-RadGenaue Abmessungen festlegen
++BleistiftEinstellen von Kerben, Einschränkungen, Markierungen
++PlatzFixieren der rechten Winkel, um eine symmetrische und robuste Konstruktion zu schaffen
++BügelsägeKorrektur geernteter Teile
++SchleifpapierTeile schleifen
+MeißelHilft beim Reinigen von Rillen und erstellt ein dekoratives Muster
++VerbindungselementeStarke Verbindung der Teile, Montage der Struktur
++BohrenLöcher bohren
++MeißelStanznuten und Löcher
++StichsägeTeile schneiden
+KleberTeile verbinden
++PinselAuftragen von Lack, Farbe, Schutzmitteln
++LackGlanzlackierung
+HobelBearbeiten von Werkstücken, um eine genauere Form zu erhalten
++SchraubendreherLöcher bohren, Befestigungselemente verschrauben
++HammerJegliche Arbeit vom Stoßtyp vom Eintreiben der Nägel bis zur festen Verbindung der Struktur in den Rillen
++LösungsmittelGeeignet zum Ausdünnen von Farbe und Lack für Decklack
+FleckWird zum Streichen von Holzteilen der Struktur benötigt

Ein kompletter Werkzeugsatz hilft dabei, einen Barhocker aus Holz oder Metall mit eigenen Händen herzustellen oder Materialien zu kombinieren. Experten empfehlen, Werkzeuge im Voraus zu montieren, um nicht vom Montageprozess abgelenkt zu werden.

Eine Zeichnung erstellen

Blind können Sie keine Produkte erstellen. Eine Zeichnung mit genau gekennzeichneten Abmessungen ist erforderlich. Die Standardgrößen für Barhocker sind wie folgt:

  • Sitzhöhe - bis 85 cm,
  • Sitzbreite - ab 30 cm,
  • Der Mindestabstand zwischen den Beinen beträgt 40–45 cm.

Einige Modelle deuten auf einen Rücken hin. Seine Höhe sollte 25 cm nicht überschreiten. Alle Maße sind in der Zeichnung angegeben. Sie können die Abmessungen während der Montage und Vorbereitung der Teile nicht ändern.

Die Höhe kann auch basierend auf der Höhe des Racks selbst angepasst werden. Der Abstand vom Boden zum Sitz entspricht der Höhe vom Boden zur Arbeitsplatte minus 30 cm.

Arbeitszeichnungen legen die Hauptabmessungen und Knoten fest. Wenn Sie ein Gleitprodukt herstellen möchten, sind alle Parameter bereits im erweiterten Formular angegeben. Das Schema selbst kann auf verschiedene Arten erhalten werden:

  1. Aus dem Internet herunterladen. Niemand garantiert die Richtigkeit solcher Berechnungen. Es besteht die Gefahr, dass Materialien verschwendet werden und Ergebnisse von geringer Qualität erzielt werden.
  2. In einem Computerprogramm erstellen. Mit der Software können Sie eine genaue Zeichnung des Produkts erstellen. Erfordert Fähigkeiten, um mit solcher Software zu arbeiten.
  3. Zeichne selbst. Der einfachste Weg. Es braucht ein Stück Papier und einen Bleistift. Es ist jedoch ratsam, alle Berechnungen mehrmals zu überprüfen.

Die richtige Zeichnung garantiert ein gutes Ergebnis. Nehmen Sie deshalb nicht den ersten, der auffällt. Wenn die Wahl auf die im Internet veröffentlichte Option fiel, ist es hilfreich, sich mit den Ergebnissen derjenigen vertraut zu machen, die sie bereits in ihrer Arbeit verwendet haben.

DIY machen

Do-it-yourself-Barhocker sind für den Verkauf zu Hause gemacht. Nachdem Sie sich für Materialien, Größen und Werkzeuge entschieden haben, können Sie mit dem Studium der Zeichnung beginnen. Dann beginnen sie Teile vorzubereiten und die Struktur zusammenzubauen. Zusätzlich können Sie einen Bezug erstellen oder Möbel mit Kissen dekorieren.

Holz

Holzmöbel passen in jedes Interieur. Ästhetische Anziehungskraft, formbares Material und Langlebigkeit sind nur ein Teil der Vorteile von Holzstühlen. Mehrere bis zu 3 cm dicke Schilde, eine Stichsäge, ein Bleistift, ein Hobel, ein Schraubendreher oder ein Schraubendreher, Schrauben, Sandpapier, Flecken und Bürsten werden im Voraus vorbereitet. Befolgen Sie die Anweisungen:

  1. Bereiten Sie eine Zeichnung vor. Abmessungen prüfen, auf Werkzeuge und Materialien prüfen.
  2. Die Schilde sind mit Bleistiftmarkierungen versehen.
  3. Die Hauptteile werden mit einer Stichsäge ausgeschnitten. Für den Sitz benötigen Sie einen Kreis mit einem Durchmesser von 35 cm, eine Unterlage von 25 cm. Es werden vier Beine mit einer Dicke von 3 cm und vier Fußstützen benötigt.
  4. Die Ebene besteht aus gehobelten Beinen, so dass die Dicke nach unten um einen halben Zentimeter reduziert wird.
  5. Ein Schraubendreher oder Schraubendreher hilft bei der Montage aller Details. 5 x 80 Schrauben eignen sich zum Verbinden der Beine miteinander und mit dem Untergrund. 5 x 40 Schrauben eignen sich zum Verschrauben des Sitzes mit dem Untergrund.
  6. Zuletzt werden mit 5 x 20 Schrauben Versteifungen an den Stützen befestigt.
  7. Mit Sandpapier das gesamte Produkt glatt schleifen.
  8. Mit Fleck oder Lack überzogen.

Auf die gleiche Weise können Sie einen Stuhl aus Sperrholz und Naturholz zusammenbauen. Der hölzerne Barhocker kann mit einer natürlichen Farbe und Textur belassen oder im gewünschten Farbton gestrichen werden. Der Lack ist nicht brennbar gewählt.

Mit gepolstertem Sitz und Rücken

Weiche Stühle sind bequemer, aber es ist schwieriger, sie selbst herzustellen. Als Polstermaterial, echtes Leder oder als Ersatz werden Textilien, Velours, Jeans und jedes Material verwendet, das häufigem Gebrauch standhält. Größen werden unter Berücksichtigung der Verbindung ausgewählt.

Ideal sind in Acryl oder Teflon getränkte Stoffe. Sie sind leicht zu reinigen, nehmen keine Flüssigkeiten auf.

Um ein solches Möbelstück herzustellen, benötigen Sie eine Stichsäge, einen Bleistift, Holz oder Schilde, Sandpapier, Bügelsäge, Bohrer, Meißel, Schraubendreher, Pinsel, Lack oder Fleck. Die folgenden Details sind im Voraus markiert:

  • Sitz - 34 x 34 x 3 cm,
  • Vorderbeine - 2 x 44 x 74 cm - 2 Stück,
  • Hinterbeine - 2 x 44 x 99 cm - 2 Stück,
  • vordere Schublade - 2 x 44 x 27 cm,
  • hinterer Zar - 2 x 44 x 32 cm,
  • seitliche Verbindungsstreifen - 2 x 44 x 30 cm,
  • Stiche - 2 Stück à 1,5 x 22 cm,
  • 4 Stück - je 15 x 30 cm,
  • Querstangen für den Rücken - 2 Stück à 2 x 44 x 38 cm.

Alle Details werden mit einer Stichsäge ausgeschnitten, möglicherweise ist ein Meißel erforderlich. Elemente werden mit Sandpapier gereinigt. Details des Vorderteils sind in einem Bogen geschnitten. Auf der Rückseite werden mit einem Bohrer oder Meißel 2 x 2 cm große Verbindungsnuten gestanzt. Mit einer Bügelsäge werden Spikes in die Schubladen eingebracht und mit einem Bohrer Löcher in die Seitenstreifen gebohrt.

An den Beinen machen Nester für die gemachten Stacheln. Gehen Sie mit Sandpapier durch die gesamte Struktur und sammeln Sie die restlichen Teile mit selbstschneidenden Schrauben und einem Bohrer. Am Ende das Produkt mit Lack oder Fleck öffnen. Die Polsterung wird mit einem Bauhefter befestigt. Verwenden Sie für den Untergrund Watte, Möbelschaum (in Form von Rückenlehne und Sitz geschnitten). Für die Bequemlichkeit können Sie Kleber für Möbel verwenden. Der Sitz wird separat montiert und dann an der fertigen Struktur befestigt.

Aus einem Profilrohr

Die einfachste Option für diejenigen, die ein schnelles Ergebnis erzielen möchten. Es sieht authentisch aus und eignet sich für jeden Stehtisch. Aus dem Profil wird ein Rahmen zusammengesetzt, der dann durch ein Dekor ergänzt wird. Edelstahl ist langlebig und einfach zu bedienen. Zahlreiche Workshops bieten Informationen dazu, wie Sie aus einem Profilrohr einen Barhocker mit Ihren eigenen Händen herstellen können:

  1. Bereiten Sie Materialien und Werkzeuge vor. Sie benötigen Sperrholz oder eine Spanplatte, Rohrbiegemaschinen, einen Bohrer, einen Schraubendreher, einen Bauhefter, Schaumgummi und Textilien (alle geeigneten Polster).
  2. Schneiden Sie die Rohlinge so ab, dass sie der Arbeitszeichnung entsprechen.
  3. Die oberen Teile der Rohre werden mit einem Rohrbieger gebogen, um ihnen eine halbkreisförmige Form zu geben.
  4. Verbinden Sie die verbogenen Teile mit einem Schraubendreher und Befestigungselementen.
  5. Der Sitz wird mit einer Stichsäge ausgeschnitten, Möbelschaumgummi wird darunter vorbereitet, die Polsterung wird geschnitten. Schaumgummi mit einem Kleber kleben, mit einem Tuch festziehen und mit einem Hefter von unten befestigen. Mit Schrauben am fertigen Rahmen befestigen.
  6. Von unten werden Plastikstopfen an den Beinen gezogen, um den Boden nicht zu beschädigen.

Sie können die Struktur ohne Rohrbiegemaschine zusammenbauen. Stattdessen wird der Rahmen aus Rohren unterschiedlicher Länge zusammengesetzt, die mit Metallecken verbunden sind. Ein solcher Stuhl ist haltbarer und stärker als ein Holzstuhl.

Dekoroptionen

Ein einfacher Barhocker sieht attraktiv aus. Zusätzlich kann es mit Decoupage-Technik dekoriert werden. Dazu benötigen Sie Spezialkleber, fertige Muster auf dünnem Untergrund und Lack als Decklack. Die Methode ist für Holzprodukte geeignet.

Der Baum passt gut zu Juteseilen. Es wickelt einzelne Teile der Struktur oder den gesamten Sitz und die Beine an die Querstangen. Stoffbezüge, Bezüge und jedes Dekor sorgen dafür, dass sich der Stuhl gut in das Interieur und die Bar einfügt. Der einfachste Weg zum Dekorieren - Malen in einem Ton, Anwenden von Mustern mit Schablonen, Selbstanbringen von Zeichnungen.

Bei der Auswahl einer Dekorationsmethode sollten das Herstellungsmaterial und die Betriebshäufigkeit berücksichtigt werden.

Der Barhocker lässt sich leicht mit eigenen Händen herstellen. Es reicht aus, sich mit Materialien und Werkzeugen zu versorgen, eine Zeichnung vorzubereiten und den kreativen Prozess zu beginnen. Ein Möbelstück kann in seiner ursprünglichen Form belassen oder dekoriert werden. Die Theke, ergänzt durch mehrere solcher Stühle, wird zu einer echten Dekoration des Innenraums der Küche oder des Wohnzimmers im Studio-Apartment.

Malen Lackieren Decoupage Kunstmalerei Polsterung Nähabdeckungen

Ein Modell aus Sperrholz machen

Holz ist ein Kunststoff, der leicht verarbeitet werden kann. Sie benötigen Werkzeuge:

  1. Die Mühle mit einer Scheibe wie - "sah",
  2. Schleifmaschine
  3. Roulette
  4. Bohren und Schrauben
  5. Kleber.
  6. Meißel
  7. Schraubendreher

Arbeitsleistung

Zu Beginn der Arbeiten werden Elemente zukünftiger Holzbeine aus Holz geschnitten. Die Markierung in Form des Buchstabens A wird auf den Baum angewendet, an den Schnittpunkten werden dekorative Kurven erstellt.

Die Elemente der Beine werden mit einer Stichsäge gemäß den gezeichneten Markierungen geschnitten. Somit stellt sich der Block heraus - die zukünftige Beinstütze. Dies ist ein wichtiges Verbindungselement: Es gibt nur wenige Befestigungselemente, sodass die Beinstütze zuverlässig verpflichtet ist, die Stützen zu befestigen, die angemessenen Belastungen standhalten sollten.

Der Stuhl sollte stark sein und nicht an den Befestigungspunkten der Knoten "hängen". Alle Schnittstellen werden von der Mühle bearbeitet.

Nachdem die Details der Beine fertig sind, ist es Zeit, die Stützen zusammenzubauen. Vier Beinblöcke werden sorgfältig mit Klebstoff bestrichen und dicht beieinander montiert. Nach dem Aushärten des Klebers sollten für eine höhere Festigkeit selbstschneidende Schrauben in die Befestigungspunkte eingewickelt werden.

Die Fußstütze ist aus Sperrholz geschnitten. Wenn die Dicke des Materials nicht ausreicht, können die geschnittenen Sperrholzstücke geklebt und verbunden werden.

Der Sitz wird mit der gleichen Technologie hergestellt. Die geschnittenen Stücke werden zusammengefügt, die gut vorgeklebt sind. Sie können mehrere Schichten Sperrholz unter Berücksichtigung der möglichen großen Lasten herstellen.

Es wird eine spezielle Unterlage für den Sitz hergestellt, die stark genug sein muss, da die Beine daran befestigt werden.

Die Befestigung erfolgt mit Hilfe von Schrauben. Wenn alles getrocknet und gesammelt ist, wird die Phase der Lack- und Lackierarbeiten kommen.

Festes Massenprodukt

Die beste Option ist, einen Barhocker aus einem soliden Array herzustellen:

Ein Birkenmassiv ist vorzuziehen, Kiefer wird nicht immer gleichmäßig übermalt.

Wenn Sie einen Stuhl aus einer festen Anordnung herstellen, müssen Sie Folgendes berücksichtigen: Die Dicke des Materials sollte mindestens zwei Zentimeter betragen.

Ein Kreis mit einem Durchmesser von 370 mm wird ausgeschnitten - dies wird der zukünftige Sitz sein. Wenn das Haus keine spezielle Holzbearbeitungsausrüstung hat, wird ein Profil entlang der Kontur gezeichnet, ausgeschnitten und die Oberfläche von einer Schleifmaschine bearbeitet.

Dann wird ein Kreis kleiner als 250 mm gemacht - dies ist der Teil, der die Fußstütze sein wird. Alle Elemente sind auch aus massivem Holz geschnitzt, Darüber hinaus müssen Holzfasern mitgehen.

Dann werden sie mit Klebstoff verbunden, die Rückseite wird mit selbstschneidenden Schrauben befestigt. Eine solche Befestigung reicht aus, um die Struktur steif und langlebig zu machen. Nach dem Schleifen sollten Sie das resultierende Objekt sorgfältig übermalen und mit mehreren Lackschichten abdecken.

Ein Stuhl aus Massivholz ist schwerer, aber auch langlebiger. Es ist einfach, Antik zu stilisieren, dann sieht es sehr originell aus. In diesem Stil können Sie mehr als ein Produkt herstellen. Ähnliches wird lange dienen, es hat keine Angst vor Änderungen der Luftfeuchtigkeit oder Temperatur.

Technologische Mängel in Holz

Holzmöbel sind ständig gefragt, haben aber auch Nachteile:

  1. Die Anfälligkeit für Feuchtigkeit ist der gefährlichste Faktor, der Holz verdirbt.
  2. Die Anisotropie der Struktur beeinflusst verschiedene Eigenschaften von Holzfasern, die sich entlang und quer befinden.
  3. Holz ist brennbar und anfällig für Pilzkrankheiten.

Wenn Holzgegenstände lange Zeit an der frischen Luft vorhanden sind, beispielsweise auf der Veranda eines Privathauses, ist es wahrscheinlich, dass sie sich verschlechtern, insbesondere bei Produkten, in denen Sperrholz vorhanden ist.

Metallverarbeitung, erste Option

Metall ist langlebig und Produkte daraus sind nicht weniger elegant als aus Holz. Barhocker aus Metall herzustellen ist nicht sehr schwierig. Wir brauchen geeignete Materialien und Grundkenntnisse im Schweißen.

Die Vorbereitung auf die Arbeit besteht darin, dass zunächst die entsprechenden Werkzeuge ausgewählt werden. Zunächst benötigen Sie einen Rohrbieger, den Sie selbst erstellen können. Auf dem Layout sollten die Stangen fixiert sein und zwischen ihnen einen Abstand lassen, der dem Durchmesser des Rohrs entspricht. Zwei Balken sollten mindestens 5 cm dick sein.

Die Rohre werden mit Sand gefüllt, zwischen die Stangen eingeführt, und dann beginnt der Vorgang, ihnen die gewünschte Form zu geben.

Beginn der Erstellung

Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, sollten Sie Diagramme zeichnen, um sich zunächst vorzustellen, wie sich das Objekt auf hohen Beinen befindet. Beispiele finden Sie im Internet, wo es eine Vielzahl von Modellen gibt, es ist auch einfach, eine Beschreibung und sogar Diagramme und Zeichnungen zu finden. Nachdem das Modell ausgewählt wurde, wird klar, welche Abmessungen vorliegen werden. Die Schaffung des Produkts im dreidimensionalen Raum beginnt:

  1. Zunächst wird eine Schablone im Maßstab 1: 1 hergestellt, die zum Standard für künftig hergestellte Rohlinge wird.
  2. Zwei Teile eines Profilrohrs werden bis zu zwei Meter lang geschnitten (dies wird der zukünftige Rahmen sein).
  3. Die Querstangen werden ebenfalls vom Rohr entfernt sein, daher sind Stücke von zwei Stücken mit einer Länge von 0,5 Metern erforderlich.
  4. Die Hinterbeine werden ebenfalls 0,53 m sein,
  5. Alles Material wird mit Sandpapier gereinigt,
  6. Die Rohre werden nach einem bestimmten Muster gebogen.

Montage von Teilen

An den Befestigungspunkten werden Löcher gebohrt. Dann werden die Teile zusammengebaut und Eisenzylinder in die Löcher eingeführt. Danach wird der Stoffrohling genommen und zwei Stücke daraus gemäß der Schablone geschnitten, die der Sitz und die Rückenlehne sein wird.

Sie werden mit einer Doppelnaht genäht und auf einen fertigen Rahmen gelegt. Hinter den Schrauben befestigten Beine.

Für Befestigungselemente können selbstschneidende 5x80 mm-Schrauben für die Beine verwendet werden. Der Sitz wird mit 5x40 mm Schrauben zu einem kleinen Kreis verschraubt. Die Montage der Versteifungen kann mit 5x20 mm Schrauben erfolgen.

Die Rippen werden mit den Ecken an den Beinen befestigt. Das Ding ist fertig.

Metallhocker sind immer häufiger anzutreffen, mit Rückenlehnen und Armlehnen, die starke Eisen- oder Kupferrohre haben können.

Wenn es im Haus eine Bar gibt, sind die Stühle dafür sehr fehl am Platz. Do-it-yourself-Produkte können sehr lange halten, sie haben keine Angst vor hoher Luftfeuchtigkeit oder großen mechanischen Überlastungen.

Zweite Option

Wenn die Idee aufkam, Stühle selbst zu erstellen, wird empfohlen, mehrere Herstellungsalgorithmen für diese einfachen Objekte zu analysieren. Die zweite Option kann besonders für diejenigen vorzuziehen sein, die wissen, wie man das Schweißgerät benutzt.

Bereiten Sie zunächst das Tool vor:

  • Reiki ca. 20 cm breit,
  • Metallprofil
  • Schere
  • Schweißvorrichtung,
  • Schleifmaschine
  • Schleifpapier,
  • Lineal
  • Ellbogen,
  • Marker
  • Roulette.

In kurzer Zeit ist es einfach, ein Originalprodukt zu erstellen, das viele Jahre „funktionieren“ kann.

Beenden Sie

Metall - das Material ist hart, stellen Sie sicher, dass die Enden der Beine mit Gummi- oder Holzdüsen isoliert sind. Nach der Herstellung des Produkts beginnt die Endbearbeitungszeit: Das fertige Objekt wird grundiert und lackiert.

Es ist sinnvoll, mehrere Schichten Erde und Farbe aufzutragen, um einen langfristig erfolgreichen Betrieb des Objekts zu gewährleisten.

Sehen Sie im nächsten Video, wie Sie Barhocker mit Ihren eigenen Händen herstellen.

Design- und Konstruktionswahl

Nachdem Sie einen Katalog mit Bar-Möbeln geöffnet haben, ist es einfach unrealistisch, plötzlich auf ein bestimmtes Modell zu verzichten, da die Vielfalt der Formen und Farben erstaunlich ist. Es ist jedoch nicht immer möglich, etwas Passendes für Ihr Interieur zu finden. In diesem Fall lohnt es sich, die Möbel selbst herzustellen. Bei der Herstellung von Barhockern müssen einige wichtige Parameter berücksichtigt werden.

Die richtig berechnete Stuhlhöhe ist der Schlüssel zur Bequemlichkeit. Der optimale Abstand vom Sitz zum Bartresen beträgt 25-30 Zentimeter. Das Vorhandensein eines solchen Raums bietet Komfort und Bewegungsfreiheit.

Eine große Oberfläche der Möbel trägt zur Entspannung und zum Eintauchen in die Atmosphäre des Komforts bei. Allerdings kann nicht jeder Stehtisch einen weiten Bereich zulassen. Wenn Sie darüber nachdenken, einen Stuhl selbst herzustellen, müssen Sie die Größe des Sitzes anhand der Breite und Tiefe der Arbeitsplatte berechnen. Es ist ratsam, dass während des Betriebs innerhalb eines Radius von 20 Zentimetern keine Störungen auftreten. Dies bietet Komfort, ohne den persönlichen Bereich einer Person zu verletzen, die an der Bar sitzt.

Bei der Entwicklung des Stuhldesigns müssen folgende Komponenten berücksichtigt werden:

  1. Basis. Natürlich hat jeder andere Vorlieben, aber Experten empfehlen die Verwendung von vier Beinen. Sie verleihen dem Barhocker maximale Stabilität und Zuverlässigkeit. Es wäre nützlich, über die Möglichkeit nachzudenken, die Körpergröße anzupassen, vorausgesetzt, unter Familienmitgliedern, Verwandten und Bekannten gibt es Menschen unterschiedlicher Statur.
  2. Der Rücken. Für Snacks oder andere kurzfristige Verwendung des Stuhls ist dieser Parameter nicht besonders wichtig. Wenn Sie vorhaben, längere Zeit zu sitzen, ist es sinnvoll, sich für einen hohen, gut fixierten Rücken zu entscheiden, den Sie jederzeit zurücklehnen können.
  3. Armlehnen. Dieses Gestaltungselement ist freiwillig. Es gibt keine spezifischen Empfehlungen. Es hängt alles von persönlichen Vorlieben ab.
  4. Polsterung. Seine Präsenz beruht auf der Priorisierung zwischen Stil und Komfort. Starre Stuhlsitze aus Metall, Acryl, Kunststoff und Holz wirken stilvoller und fügen sich perfekt in das moderne Interieur ein. Weiche Modelle, die mit Stoff oder Leder bezogen sind, fühlen sich angenehm an und sind bequemer.

Der entscheidende Faktor bei der Wahl des Designs ist das gesamte Interieur des Raums. Zum Beispiel wären traditionelle Möbel nicht geeignet, um in einem Raum zu suchen, der im Stil von Hightech, Bionik oder Brutalismus eingerichtet ist. Der Barhocker zum Selbermachen sollte sich harmonisch in die Raumgestaltung einfügen und nicht aus dem Bild herauskommen.

Die Farbe der Möbel wird am besten anhand des Gesamtfarbschemas des Raums ausgewählt. Dies ist besonders wichtig für die Stiftung. Für den Sitz des Stuhls wird jedoch empfohlen, der Fantasie freien Lauf zu lassen. Sie können zwischen einem schlichten Design und Blumen- oder Tiermotiven wählen. Dann wird der Barhocker zu einem hellen Highlight im Innenraum.

Welche Materialien können hergestellt werden

Die Basis ist eine Art Fundament für das gesamte Produkt, das die Hauptlast aufnimmt und für Zuverlässigkeit und Stabilität verantwortlich ist. Wenn es unter denen, die auf einem Barhocker sitzen, Menschen mit einem Gewicht von mehr als 90 Kilogramm gibt, sollten daher haltbarere Materialien bevorzugt werden. Dazu gehören Holz, Metall. Letzteres sieht sehr teuer und solide aus, verleiht dem Produkt jedoch ein erhebliches Gewicht.

Wenn entschieden wird, keine Polsterung für einen Sitz zu verwenden, kann dieses Strukturelement aus Naturholz bestehen. Dieses edle Material verleiht dem Barhocker das Aussehen teurer Statusmöbel. Sein Nachteil sind die hohen Kosten. Die Verwendung von Kunststoff ist erlaubt. Besonderes Augenmerk sollte auf die transparente Version gelegt werden. Es ist angemessen, wenn eine Atmosphäre der Leichtigkeit und Luftigkeit geschaffen wird. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass dieses Material nicht haltbar ist und daher bei längerem Gebrauch Risse bekommen kann.

Wenn Sie den Sitz weicher und bequemer machen möchten, können Sie Textilien oder Leder als Polster wählen. Natürliche Materialien eignen sich eher für die klassische Ausführung eines Barhockers. Künstliche werden am besten bei der Herstellung von High-Tech-Produkten und dergleichen verwendet.

Sie können einen Barhocker selbst aus einem Material herstellen oder mehrere Optionen kombinieren.Dies verleiht den Details des Innenraums Charme und ermöglicht es, jede Fantasie zu verwirklichen. Darüber hinaus wirkt sich ein solches Design positiv auf die endgültigen Kosten und die Funktionalität des Produkts aus.

Warum alleine?

Natürlich sagen wir nicht, dass Sie Möbelgeschäfte vergessen sollten, sondern alle Möbel selbst machen sollten. Wenn Sie sich jedoch die Fotos von Barhockern ansehen, die in zahlreichen Katalogen von Möbelgeschäften zu finden sind, können wir Folgendes schließen: Ein solcher Stuhl ist wirklich möglich, sich selbst zu machen!

Barhocker sind einfach selbst zu machen

Darüber hinaus können selbstgemachte Möbelstücke zu einer echten Dekoration des Hauses werden, die nicht nur das Aussehen, sondern auch die Seele erfreut.

Hinweis! Auch in diesem Fall gibt es mehr Möglichkeiten, da Sie entscheiden, welche Option für das Innere des Raums am besten geeignet ist. Es ist nicht erwähnenswert, noch einmal über Menschen zu sprechen, die gerne mit ihren Händen arbeiten.

Original Barhocker

Bestimmt mit Konstruktion und Design

Bestimmen Sie zunächst die Größe des Stuhls. Die Höhe hängt beispielsweise von der Höhe der Stange selbst ab. Denken Sie auch daran, dass Ihr Barhocker in jeder Hinsicht nicht nur attraktiv, sondern auch bequem sein sollte. Wenn Sie sich für all dies entschieden haben, fahren Sie direkt mit dem Entwurf fort.

Höhenverstellbarer Barhocker

In Wahrheit können Sie mit dem Erscheinungsbild beginnen, aber dann kann sich herausstellen, dass aufgrund der ergonomischen Merkmale einige Anpassungen erforderlich sind.

Einfache Holzstühle ohne Rückenlehne

Was das Design betrifft, entscheiden Sie zunächst, wie viele Beine der Stuhl haben wird und ob sie überhaupt sein werden. Die beste Option ist ein Produkt mit vier Beinen. Es ist einfach herzustellen, bequem und zuverlässig.

Der vierbeinige Stuhl ist zuverlässiger und einfacher herzustellen.

Wichtig! Ein Stuhl mit Rückenlehne ist noch bequemer, besonders wenn Sie ihm Armlehnen hinzufügen. Wenn Sie vorhaben, während der Mahlzeiten auf einem solchen Stuhl zu sitzen, denken Sie im Voraus an den Rücken.

Stühle mit Rückenlehne sind bequemer

Achten Sie besonders auf die Polsterung (falls geplant). Der vollständig aus Holz gefertigte Stuhl passt ideal in fast jeden Innenraum und sieht nach dem Abdecken mit Lack / Farbe auch in anderen Fällen gut aus.

Mehr zur Höhe des Barhockers

Der Schöpfer des ersten Barhockers ist nicht bekannt. Man kann nur vermuten, dass es zum ersten Mal zu der Zeit auftrat, als anstelle der üblichen Trennwände zwischen Besuchern und Verkäufer hohe (1,1 bis 1,3 m) Theken mit bequemen Arbeitsplatten verwendet wurden. Von solchen Regalen mussten Besucher von Trinkgelegenheiten nicht mehr gehen. Infolgedessen wurde der übliche "Stativ" -Stuhl in einen Barhocker verwandelt. Für edlere Riegel wurden sie aus wertvollem Holz hergestellt, mit Leder und Stoff besetzt, die arme Öffentlichkeit war mit billigen Optionen zufrieden. Trotz der Praktikabilität und des hohen „Wachstums“ blieben alle Arten von Barhockern aufgrund des hervorragenden Designs lange im Schatten.

Standardhöhe eines Barhockers und Gestells nach GOST

GOST 17524.2-93. Möbel für die Gastronomie. Funktionsmaße von Sitzmöbeln. Datei herunterladen (klicken Sie auf den Link, um die PDF-Datei in einem neuen Fenster zu öffnen).

In den fünfziger und sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts änderte sich alles, als Hochstühle, die in Mode kamen, die Aufmerksamkeit großer Unternehmen auf sich zogen. Seitdem hat sich viel geändert, heute sind die Designs sehr unterschiedlich: Es gibt Modelle mit und ohne Armlehnen, mit Rücken, drehbar und statisch, weich, mit abnehmbaren Kissen und ohne Polsterung ... Die Änderungen betrafen auch das Herstellungsmaterial - jetzt verwenden sie nicht nur Holz, sondern auch Chrom, Aluminium, Kunststoff. Eine Vielzahl von Dekorationen ermöglicht es Ihnen, es auf alle möglichen Stilentscheidungen anzuwenden!

Trotz alledem ist bei der Auswahl eines Barhockers dessen Bequemlichkeit von großer Bedeutung. Aufgrund des nach vorne verschobenen Schwerpunkts (der Besucher legt seine Ellbogen auf das Gestell) ist die Stütze nicht der Rücken, sondern nur die Fußstütze. Aus diesem Grund ist die Rückenlehne eher eine Hommage an die Tradition als ein ergonomischer Zustand. Wie bereits erwähnt, hängt die Landehöhe von der Höhe der Stange ab und daher Moderne Stühle werden entweder in zwei Größen (Th und Bh) hergestellt oder mit einem Gasliftmechanismus ausgestattetDank dessen ist es einfach, die Höhe des Sitzes (innerhalb von 54-85 cm) einzustellen.

Was passiert, wenn die Barhocker falsch sind?

Welchen Baum soll man wählen?

Wenn Sie vorhaben, einen hölzernen Barhocker herzustellen, denken Sie daran: Es werden ungefähr 10 fertige Elemente benötigt. Gleiches gilt für Designs aus anderen Materialien.

Für selbstgemachte Stühle ist es besser, Holz zu verwenden

Bevorzugen Sie bei der Auswahl eines Materials Hartholz (wie Eiche, Ahorn, Buche). Im Prinzip ist ein Baum hinsichtlich des Aufwands-Ergebnis-Verhältnisses am besten für die Eigenproduktion geeignet (obwohl es Ausnahmen geben kann, die wir später diskutieren werden). Darüber hinaus sehen Holzstühle in einer Wohnung / einem Haus großartig aus.

Der Baum für Stühle muss aus Hartholz sein

Besorgen Sie sich Materialien, nachdem Sie eine geeignete Zeichnung ausgewählt oder selbst angefertigt haben. Alles, was Sie brauchen, wird in Supermärkten oder Baumärkten verkauft, während Stuhlteile in der Werkstatt fertig bestellt werden können. Wenn Sie die erforderlichen Abmessungen angeben, schneiden Sie schnell und kostengünstig alle erforderlichen Teile der Struktur aus.

In der Werkstatt können Sie fertige Teile für Barhocker bestellen

Hinweis! Möglicherweise gibt es weitere Details - alles hängt vom gewählten Design ab. Zusätzlich können Polstermaterialien hinzugefügt werden. Nach dem Zusammenbau des Stuhls wird empfohlen, ihn mit einer Grundierung zu tränken (falls er nicht mit Farbe / Lack bedeckt war), um ihn vor Feuchtigkeit zu schützen.

Das Design der Barhocker kann variieren.

Stühle nach der Montage müssen zusätzlich bearbeitet werden

Bei der Herstellung eines Barhockers aus Metall treten jedoch einige Schwierigkeiten auf. Diese Option eignet sich für Handwerker, die an die Arbeit mit Metall gewöhnt sind, über alle erforderlichen Werkzeuge verfügen und in der Lage sind, alle Details unabhängig voneinander zu erstellen. Außerdem müssen Sie schweißen, wenn keine Verbindungselemente für Befestigungselemente vorhanden sind.

Machen Sie Metallbarhocker härter

Im Gegensatz zu einem Metallprodukt ist ein Holzprodukt jedoch einfacher zu montieren. Dazu benötigen Sie eine Bügelsäge, einen Schraubendreher, selbstschneidende Schrauben und "Schleifpapier". Natürlich ist die Beschreibung sehr oberflächlich, aber der Unterschied zeigt sich gut.

Country Barhocker

Merkmale der Herstellung eines Barhockers

Trotz der Vielzahl von Ideen (sowohl in Fachzeitschriften als auch im Internet) sind in allen Fällen die richtigen Messungen das Wichtigste.

Das Wichtigste sind die richtigen Messungen.

Entscheiden Sie zunächst, wie hoch der Stuhl sein soll. Es wird empfohlen, vom Sitz bis zur Arbeitsplatte einen Abstand von ca. 35-40 cm einzuhalten. Nachdem Sie die Höhe festgelegt haben, erstellen Sie eine Zeichnung oder verwenden Sie eine fertige (wählen Sie die entsprechende Option).

Was bestimmt die Höhe des Barhockers?

Hinweis! Um den einfachsten Barhocker herzustellen, benötigen Sie 4 Beine, die gleiche Anzahl (vorzugsweise) Nagelhaut und tatsächlich den Sitz. Wenn ein Rücken geplant ist, sollten die Hinterbeine um ca. 30-35 cm länger sein (dies dient als Basis für den Rücken).

Barhocker, ihre Eigenschaften

Es ist leicht, in jeder Herstellungsphase einen Fehler zu machen - sowohl bei der Vorbereitung von Teilen der Struktur als auch bei Messungen. Daher wird empfohlen, alle Messungen vor dem Eintreten in die Zeichnung oder durch Abschneiden eines unnötigen Teils wiederholt zu überprüfen.

Überprüfen Sie die Maße mehrmals, wenn Sie Stühle herstellen.

Die oben bereits erwähnten fertigen Zeichnungen helfen dabei, was für Personen relevanter ist, die zuvor noch nichts entworfen haben. Beeilen Sie sich nicht, versuchen Sie nicht "für die Show", sondern für das Ergebnis!

Sie können einen Barhocker nach vorgefertigten Zeichnungen herstellen.

Fotobeispiel der Herstellung eines Barhockers (Meisterklasse)

Option Nummer 1. Einfacher Barhocker aus Holz

Das erste, worüber Sie nachdenken müssen, ist, ob der Sitz hart oder weich ist. Wenn Sie nicht wissen, welche Option Sie wählen sollen, nehmen Sie einen festen Platz ein, wie im unten beschriebenen Beispiel. In Zukunft können Sie es jederzeit mit jedem verfügbaren Material (Stoff, Leder usw.) polstern. Das folgende Diagramm zeigt das Design und die Abmessungen.

Diagramm eines hölzernen Barhockers mit Abmessungen

Schritt 1 Verwenden Sie für die Beine Holz 5x5x71 cm (in unserem Beispiel ist dies Pappel). Schneiden Sie die Fasen / Ecken an beiden Enden um ca. 5 Grad ab, so dass die Beine relativ zueinander geneigt sind. Bohrtaschen für Anschlüsse.

Stuhlbeine machen

Schritt 2 Befestigen Sie die unteren / mittleren Dielen und entfernen Sie die Fase auf die gleiche Weise (alle im gleichen Winkel von 5 Grad).

Installation von Querstangen

Schritt 3 Nachdem Sie alle parallel stehenden Teile befestigt haben, beginnen Sie, die Quertrennwände an einer dieser Seiten zu befestigen. Beschäftige dich zuerst mit einer Seite, dann mit der anderen.

Fixieren senkrechter Partitionen

Schritt 4 Berücksichtigen Sie beim Anbringen der Trennwände die Tatsache, dass es bequem sein sollte, die Füße während des Betriebs des Barhockers aufzusetzen. Dies ist Voraussetzung.

Partitionsmontageprozess

Schritt 5 Der Sitz hat eine besondere Form, dank derer der Stuhl noch bequemer wird. Markieren Sie die Markierung am Ende der Tafel, die zum Sitzen verwendet werden soll. Um die gewünschte Form zu erhalten, verwenden Sie eine Kreissäge und stellen Sie sie auf unterschiedliche Schnitttiefen ein, obwohl es durchaus möglich ist, eine herkömmliche Säge zu verwenden. Schneiden Sie zuerst die Aussparungen ab und entfernen Sie dann das überschüssige Holz mit einem Meißel.

Überschüssiges Holz wird durch die Aussparungen entfernt.

Hinweis! Der Prozess ist natürlich ziemlich kompliziert, und wenn etwas Besseres zur Hand ist, können Sie das Bit ablehnen. Wenn Sie damit fertig sind, reinigen Sie alle Oberflächen gründlich mit einer Schleifmaschine.

Schritt 6 Am Ende bleibt es nur, die Beine mit dem Sitz zu verbinden. Bohren Sie zu diesem Zweck Löcher in den oberen Teil der Beine, machen Sie dasselbe von der Unterseite des Sitzes und setzen Sie dann mit Klebstoff alle Teile auf die Stifte.

Beinverbindung und Sitzmontage

Die Oberfläche des fertigen Barhockers sauberes "Sandpapier". Verschließen Sie die Löcher bei Bedarf mit Füllstoff. Anschließend können Sie den Stuhl bemalen oder optional mit Lack abdecken.

Schritt 7 Alles, ein einfacher Barhocker ist fertig (und in unserem Beispiel gibt es drei davon). Ein solches Design könnte - dank der kompetenten Platzierung von senkrechten Sprossen, des bequemen Sitzens und der gewählten Höhe - zum beliebtesten und bequemsten Ort im Haus werden! Willst du den gleichen Stuhl machen? Fühlen Sie sich frei, um zur Arbeit zu gehen, denn es gibt nichts Einfacheres!

Dies sieht aus wie fertige Barhocker aus Holz

Option Nummer 2. Rückenloser Barhocker mit Metallbeinen

Betrachten Sie den Herstellungsprozess eines einfachen Hockers aus Walnuss (Sitz) und Metall. Für die Beine wurde ein alter Bettrahmen verwendet. Die Höhe der Struktur beträgt ca. 64 cm.

Den einfachen Barhocker machen wir

Eine Besonderheit der Option ist ihre Form, die das Schweißen und Verstärken von Metallteilen erleichtert. Wenn Sie zum ersten Mal ein Schweißgerät verwenden möchten, werden Sie bei der Herstellung eines solchen Stuhls mit Sicherheit wertvolle Erfahrungen sammeln und lernen, wie man gut kocht.

Das Holzteil besteht aus Walnuss

Schritt 1 Erstellen Sie zunächst eine Form für das zukünftige Design. Schneiden Sie ein geeignetes Material (z. B. Spanplatte) in vier Teile von 54,5 x 23,2 cm. Alle Elemente werden mit Schrauben mit einer Seitenverbindung befestigt, sodass ein quadratisches "Rohr" mit einer Höhe von 58,5 cm und Seiten von 20 cm entsteht.

Müssen 4 identische Stücke schneiden

Das Ergebnis war eine quadratische "Pfeife"

Schritt 2 Machen Sie mit einem 9,5 cm dicken Stück Brett eine Eckbasis für die Form. Sie müssen die Stücke in abgeschrägte Formen schneiden, damit sie alle passen. Suchen Sie dazu mit einem Maßband einen geeigneten Winkel und stellen Sie ihn so ein, dass alles übereinstimmt. Infolgedessen werden nach dem Schneiden die abgeschrägten Kanten erhalten.

Finden Sie zuerst den richtigen Winkel.

Der gewünschte Winkel wird eingestellt.

Sie können mit dem Schneiden beginnen

Preise für das beliebte Sortiment an Gesichtssägen

Schritt 3 Teile, deren Kanten in einem Winkel von 45 Grad abgeschnitten sind, werden entlang des Umfangs des Basisteils angepasst. Befestigen Sie die abgeschrägte Basis mit Sperrholz und kleinen Nägeln, wie auf dem Foto unten. Sie verbinden dieses Teil nicht mit dem „Rohr“ und können es daher bei Bedarf leicht entfernen.

Stücke passen um den Umfang

Alles muss sorgfältig überwacht werden.

Teile werden mit Sperrholzstücken befestigt.

Schritt 4 Dank der Form können Sie die Position der Beine leicht bestimmen. Es sind keine Änderungen erforderlich, Sie müssen nur anhängen und markieren.

Zukünftige Beine müssen nur angewendet werden

Das erste Bein ist angebracht

Markieren und schneiden Sie zuerst die Beine von unten. Um den Vorgang zu vereinfachen, können Sie die Ecke der Basis über die Tischkante hängen und dann das Eisenteil an Ort und Stelle befestigen. Dann schneiden Sie die unteren Enden ab.

Die Ecke der Basis kann über die Tischkante gehängt werden

Das untere Ende des Beins ist abgeschnitten

Kurzes Bein befestigt

Bringen Sie danach alles in Form und markieren Sie die oberen Enden der zukünftigen Beine.

Als nächstes werden die oberen Enden der Beine markiert

Schritt 5 Verwenden Sie die 4 Ecken für die Oberseite der Struktur. Markieren Sie alles, was Sie brauchen, mit dem zuvor erstellten Quadrat. Kleben Sie die Teile zusammen und nehmen Sie sie dann aus der Form, um die Schweißnaht auf jeder Seite zu montieren.

Für die Oberseite werden 4 Ecken verwendet

Jetzt werden die Teile zusammengeschweißt

Wichtig! Es ist besser, keinen Schraubstock wie auf dem Foto auf einen Baum zu setzen. Weil die Schrauben, durch die alles befestigt ist, herausfliegen können und alles erneuert werden muss.

Es ist besser, keinen Schraubstock auf einen Baum zu setzen

Schritt 6 Schneiden Sie noch ein paar Metallstücke ab, um eine Fußstütze zu erhalten. In unserem Beispiel beträgt die Länge etwa 30 cm und der Winkel 45 Grad.

Erste Schritte mit der Fußstütze

Bereit Fußstütze

Schritt 7 Eine Stütze mit einer Fußstütze wurde mit dem oberen Teil der Struktur und Blöcken für Stützen gehalten. Alles zusammenschweißen. Schweißen Sie ein Metallfutter an der Unterseite jedes Beins. Am Ende der Arbeit alles mit „Schmirgelleinen“ schleifen (die empfohlene Korngröße beträgt 40).

Die Stütze ist an die Beine des zukünftigen Stuhls geschweißt

Metallauskleidung unten geschweißt

Dann wird alles mit Sandpapier verarbeitet

Schritt 8 Jetzt ist die Zeit für die Walnuss. Schneiden Sie das Hauptteil in 2 dicke Bretter und schleifen Sie sie mit Sandpapier. Verwenden Sie zum Schleifen der abgeschrägten Kanten die Körnung „Schmirgel“ im Bereich von 100 bis 220.

Wir fangen an, einen Stuhlsitz zu machen

Das Holz wird in 2 Teile geschnitten

Mit Sandpapier verarbeitete Bretter

Auch Holz braucht zusätzliche Verarbeitung

Schritt 9 Behandeln Sie den Rahmen des zukünftigen Designs mit einer Grundierung und anschließend mit schwarzer Farbe. Befestigen Sie am Ende den Holzsitz mit Schrauben an den zuvor gebohrten Löchern.

Der Sitz ist installiert, der Barhocker betriebsbereit

Preise für verschiedene Arten von Fräsmaschinen

Schritt 5 Als Ergebnis schnitzen Sie hier einen solchen Stand.

Schritt 6 Machen Sie Sitze und Stufen. Sie sind rund und haben einen Durchmesser von 31 cm. Für eine größere Festigkeit können Sie sie von zwei Schilden aus kleben und die Lamellen übereinander legen.

Diese Teile haften aus zwei Schilden zusammen.

Schritt 7 Schneiden Sie den Ring mit dem Fräser aus Sperrholz. Mit diesem Ring bearbeiten Sie die Außenkanten der Stufen und Sitze sowie deren Innenseiten.

Mit einem Sperrholzring

Schritt 8 Ungefähr so. Innen wurde nach der Kopierhülse gefräst und außen - mit einer Mühle mit Lager.

Foto des Herstellungsprozesses des Sitzes und der Stufen

Schritt 9 Markieren Sie das Trittbrett - platzieren Sie die mittlere Säule an der richtigen Stelle und kreisen Sie dann den Umriss ein.

Schritt 10 Markieren Sie in der Ecke, wo genau Sie Durchkontaktierungen erstellen müssen. Übrigens kann ein Federbohrer einen Baum „reißen“, wenn dies passiert - Sie werden gezwungen sein, viel zu spachteln.

Bohrdurchkontaktierungen sind umrissen

Schritt 11 Markieren Sie mit einem dünnen Bohrer den Durchgangspunkt der Stiftspitze. Verwenden Sie als Nächstes einen Stiftbohrer, um Löcher mit dem gewünschten Durchmesser zu bohren, schneiden Sie die Abschnitte mit einer Stichsäge aus und richten Sie dann alles mit einem „Schmirgelleinen“ auf der Stange aus.

Schritte, um einen Schritt für einen Barhocker zu machen

Rat! Experten empfehlen, zuerst eine Sperrholzschablone herzustellen und Löcher zu fräsen. In diesem Fall können Sie eine höhere Schnittqualität erzielen und mit dem „Schleifpapier“ arbeiten, um die Länge zu verringern.

Schritt 12 So sieht das Holz aus, nachdem die nach dem Federbohrer verbleibenden Lücken geschlossen wurden.

Foto von Holz vor und nach der Verarbeitung

Schritt 13 Kleben Sie die Werkstücke der Beine von den Stangen.

Beinrohlinge verkleben

Schritt 14 Geben Sie ihnen Form mit einer Sperrholzschablone. Gehen Sie vorsichtig vor und befestigen Sie die Schablone sicher mit Nägeln, da sie sonst vom Werkstück abgerissen werden kann.

Sperrholzschablone vom Werkstück gerissen

Schritt 15 Kleben Sie das in den Nuten montierte Querstück in den Sitz.

Das Kreuz in den Sitz kleben

Schritt 16 Machen Sie die gleichen Rillen in den Beinen, um sie zusammenzubauen.

In den Beinen des Stuhls bildeten sich Rillen

Schritt 17 Fahren Sie nach dem Kantenfräsen mit der Montage fort.

Bereit Beine des zukünftigen Stuhls

Schritt 18 Schleifen Sie den Sitz mit besonderer Sorgfalt.

Schritt 19 Montieren Sie den Barhocker (kein Kleber), um die Details auszuprobieren.

Konstruktion ohne Kleber montiert

Schritt 20 Verbinden Sie alle Details miteinander.

Stuhlteile verbinden

Schritt 21 Tragen Sie nach der Endmontage Fleck und Lack auf den Kleber auf. Das Ergebnis, das Sie erhalten, wird Ihnen sicherlich gefallen!

Es sieht aus wie ein fertiger Stuhl

Tabelle. Die Kosten für die Herstellung eines solchen Barhockers.

KostenartMenge in Rubel
Holz (wir haben sie übrig)500
Emery Bar (180)70
Fleck, 2 Arten300
LackÜber 350
KleberVerbrachte es ein wenig, man kann nicht zählen

Hinweis! Im Allgemeinen kostet die Herstellung eines solchen Stuhls etwa 1.400 Rubel.

Option Nummer 4. Schicker Barhocker aus Metall

Betrachten Sie eine weitere interessante Option für die Herstellung eines Barhockers. Es sieht attraktiv und originell aus.

Barhocker aus Metall - Dekoration Ihrer Küche

Schritt 1 Zeichnen Sie auf ein Stück einer dichten Asbestplatte, die zum Schweißen verwendet wird, eine vorbereitete Form (rote Linien auf dem Foto).

Zeichnen einer Markierung auf eine Asbestplatte

Schritt 2 Schneiden Sie gemäß der Skizze des Werkstücks mit einem 2,5 cm langen Streifen.

Rohlinge werden gemäß der Skizze geschnitten.

Schritt 3 Schweißen Sie die Teile wie auf dem Foto unten gezeigt zusammen.

Teile werden zusammengeschweißt

Schritt 4 Nehmen Sie das interne Layout auf. Reservieren Sie sofort, dass diese Phase viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Verwenden Sie den gleichen Streifen für das "Hacken".

Das interne Layout ist ausgewählt

Schritt 5 Teile schweißen, reinigen. Auch um die Ecken.

Alle Elemente sind miteinander verbunden.

Schritt 6 Fahren Sie mit dem verantwortungsvollsten Geschäft fort - beginnen Sie mit dem Schweißen der Beine. Verwenden Sie dazu ein 3x2 cm Profil.

Schritt 7 In unserem Beispiel hat der Autor alles mit dem Auge gemacht, d. H. Keine Zeichnung gemacht, keine Winkel gemessen usw.

Beinschweißverfahren

Schritt 8 Fassen Sie zuerst die Beine an 1 Schweißpunkt und schieben Sie sie dann allmählich in die gewünschten Positionen.

Zunächst werden die Beine an einen Schweißpunkt geschweißt.

Schritt 9 Folgendes erhalten Sie als Ergebnis.

Folgendes sollte passieren

Schritt 10 Geben Sie die Höhe an, auf der sich die Fußstütze befindet. Probieren Sie sich aus, Sie müssen sich wohlfühlen. In unserem Beispiel ist dies 45 cm vom Sitz entfernt.

Die Höhe der Betonung für die Beine ist festgelegt

Schritt 11 Verwenden Sie für die Herstellung von Anschlägen das gleiche 3x2 cm-Profil.

Für Stopps wird dasselbe Profil verwendet

Schritt 12 Führen Sie schwierige, schräge Ausschnitte für sie durch und schweißen Sie dann.

Ein weiteres Prozessfoto

Preise für beliebte Modelle von Schweißgeräten

Schritt 13 Setzen Sie an den Beinen spezielle Kunststoffstopfen für Stahlprofile auf. Sie können zwar wie im Beispiel spezielle Holzabsätze herstellen: Sie kratzen auch nicht am Boden, aber Sie können sie bei Bedarf schleifen, um die Stabilität des Barhockers zu gewährleisten.

Holzkorken für die Beine machen

Schritt 14 Der Teil des Korkens, der in das Profil passt, sollte sich verengen.

Das Innere des Korkens verengen

Schritt 15 Solche Staus werden nur durch Reibung gehalten. Es können weder Kleber noch Schrauben verwendet werden. Den Korken auf die Größe der Beine schleifen.

Fertige Holzkorken für die Beine

Schritt 16 Die Entwurfsversion des Barhockers ist fast fertig.

Entwurfsstuhl

Gleiche Draufsicht

Und so wird der Stuhl in den Innenraum schauen.

Zugbarhocker im Innenraum

Schritt 17 Malen Sie das Produkt. Tragen Sie zuerst eine Grundierung auf.

Zuerst aufgetragener Primer

Schritt 18 Alles unter dem Sitz schwärzen.

Die Beine sind schwarz lackiert

Schritt 19 Schützen Sie die schwarzen Teile der Struktur mit etwas. So werden sie beim anschließenden Lackieren nicht schmutzig.

Die schwarzen Teile unseres Stuhls müssen geschützt werden

Füße in Folie gewickelt

Schritt 20 In unserem Beispiel wurde eine solche Kardinalfarbe für das Sitzen gewählt.

Sitzmalerei in rot

Schritt 21 Alles, der von Ihnen selbst gefertigte Barhocker aus Metall, ist betriebsbereit!

Alles, der Metallstuhl ist gebrauchsfertig