Gebäude

Do-it-yourself-Optionen für die Herstellung von Regalen in einer Garage

Der Hauptzweck der Garage ist die Lagerung von Autos. Dies hindert Autobesitzer jedoch nicht daran, es für andere Zwecke zu verwenden: Aufbewahrung von Konservierungsmitteln, Werkzeugen, Haushaltsgeräten, unnötigen Dingen, Autoersatzteilen. Im Laufe der Zeit sammeln sich im Raum Berge verschiedener Haushaltsgegenstände an. Die Garage verwandelt sich langsam in eine chaotische Mülldeponie mit immer weniger Platz. Dies ist ein Zeichen - es ist Zeit, den Raum richtig zu organisieren, indem Regale in der Garage installiert werden. Sie ermöglichen es Ihnen, Dinge rational zu platzieren, nützlichen Platz zu sparen und das Innere des Raums zu verbessern.

Garage mit einem praktischen Aufbewahrungssystem, wenn alles vorhanden ist

Das Selbermachen in der Garage ist ganz einfach. Sie müssen Werkzeuge vorbereiten, einige Materialien kaufen und mehrere Stunden frei haben. In diesem Artikel werden detaillierte Anweisungen, einige Tipps und Empfehlungen zum Anordnen eines solchen Entwurfs behandelt.

Regale mit Lagerregalen

Geschweißte, verschraubte Zahnstange: Was ist besser?

Zulässige Ladungen in provisorischen Regalen in einer Garage

Bevor Sie Regale für eine Garage planen, müssen Sie eine bequemere Art der Befestigung festlegen. Zwei Methoden sind heute am beliebtesten: geschweißt, verschraubt. Die geschweißte Technologie wird normalerweise für Metallstrukturen verwendet, die verschraubt sind - Holz. Beide Technologien funktionieren ordnungsgemäß. Solche Regale in der Garage sind während des Betriebs praktisch und halten schweren Lasten stand. Sie haben jedoch einige Nachteile.

Eine der Optionen für Regale mit einem Rahmen aus einem Profilrohr und Regalen aus Sperrholz

Geschweißte Regale sind nicht trennbar. Wenn Sie den Plan der Garage ändern, funktioniert der Zweck, nur das Produkt zu zerlegen, nicht. Der Transport von geschweißten Regalen ist ebenfalls unpraktisch. Ihr Gewicht kann hundert Kilogramm überschreiten. Der Hauptvorteil dieses Designs ist seine Zuverlässigkeit. Schweißnähte fixieren die Elemente fest miteinander. Ihre Zerstörung zu erreichen ist nicht einfach.

Es ist besser, einen hölzernen Garagenständer an die Nägel anzuschließen, als selbstschneidende Schrauben, damit sie weniger locker werden

Bolzenhalter sind weniger stabil. Sie können keine ausreichende Steifigkeit bieten. Für die Stabilität muss die Struktur zusätzlich an der Wand befestigt werden. Diese Art der Bindung hat jedoch ein erhebliches Plus - die Mobilität. Regale können zerlegt, montiert und in verschiedenen Größen montiert werden. Es ist unmöglich, eine eindeutige Antwort auf die Frage zu geben, welche der Technologien besser ist. Jede Person hat ihre eigenen wichtigen Parameter.

Bestimmen Sie das Design

Schema des einfachsten Racks in der Garage

Das Herstellen von Gestellen in einer Garage mit eigenen Händen ist ganz einfach. Das Wichtigste ist, Ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse klar zu definieren, das Design und die Art der Konstruktion im Voraus zu planen. Solche Aufgaben liegen in der Macht eines jeden, insbesondere wenn der große Wunsch besteht, etwas mit eigenen Händen zu tun.

Zeichnung eines Rohrgestells mit Holzregalen

Das Design der Racks besteht aus drei Elementen: vertikale Racks, Regale, Querstangen. In einigen Fällen wird ein seitliches Anziehen verwendet. Sie sind nicht erforderlich. Nur zur Erhöhung der Steifigkeit des Rahmens erforderlich. Befolgen Sie diese Empfehlungen, um das genaue Design des zukünftigen Racks zu bestimmen.

  • Tiefe, Höhe der Regale - beliebig. Diese Parameter werden nur basierend auf dem Zweck der Nische ausgewählt. Jedes Regal kann so gestaltet werden, dass es eine bestimmte Art von Dingen aufbewahrt. All dies wird am besten im Voraus entschieden,
  • Der Abstand zwischen den Pfosten muss basierend auf der Steifheit des Materials ausgewählt werden. Bei sehr schwerem Zubehör sollte der Abstand ca. 1,5 m betragen. Für ein langes Regal müssen vertikale Zwischengestelle vorbereitet werden. Sie werden das System stabiler machen,
  • Die unteren Regale sollten sich in einiger Entfernung vom Boden befinden. Ca. 50-70 cm. Schwere Gegenstände sollten darauf gelagert werden. Die optimale Höhe der verbleibenden Regale beträgt 37 cm. Dies ist die rationellste Höhe, die häufig bei der Herstellung von Möbeldesigns verwendet wird.

Zeichnung eines Metallgestells für eine Garage

Die Entscheidung für Designmerkmale ist immer einfach. Die Eigentümer der Garage berücksichtigen nur die Abmessungen, insbesondere die Dinge, die in der Struktur gespeichert werden.

Option für eine kleine Garage mit Werkbank

Es ist etwas schwieriger, ein Produktdesign zu wählen. Die Garage ist für praktische Zwecke konzipiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sein Inneres langweilig und hässlich sein sollte. In der Garage können Sie leicht ein attraktives Interieur für wenig Geld machen. Insbesondere können Sie das Design des Racks mit gewöhnlicher Farbe dekorieren. Heute gibt es Farben für alle Materialien. Die Farbe für das Malen sollte dem Gesamtfarbschema des Raums entsprechen. Farbige Plastikboxen zur Aufbewahrung von Zubehör und Werkzeugen werden zu einer Art Dekoration. Sie sind kostengünstig und ermöglichen es Ihnen, die perfekte Ordnung wiederherzustellen.

Transparente und mehrfarbige Kunststoff-Aufbewahrungsboxen für Regale in der Garage

Material auswählen

Langlebige Metallregale in einer Garage

DIY Holzregale in der Garage

Für das Design, die Stabilität des Rahmens, die Praktikabilität der Funktionsweise der Struktur spielt die Wahl des Hauptmaterials eine große Rolle. Das Rack kann aus verschiedenen Rohstoffen hergestellt werden, was seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Betrachten Sie die Hauptarten von Materialien, ihre Merkmale in der Tabelle.

MaterialVor- und Nachteile
MetallViele Autobesitzer bevorzugen Metall wegen seiner Haltbarkeit. Solches Material ist langlebig, kann schweren Belastungen standhalten. Es kann nur durch erhöhte Luftfeuchtigkeit beeinträchtigt werden. In normalen Klimazonen halten Metallstrukturen fast ewig. Der Vorteil solcher Rohstoffe ist auch die einfache Pflege. Die Produkte müssen regelmäßig einfach mit einem Tuch abgewischt werden, um die Sauberkeit zu gewährleisten. Der Hauptnachteil von Metall ist sein hoher Preis. Viele haben jedoch unnötige Metallstücke im Land, Freunde. Metallelemente werden üblicherweise durch ein Schweißgerät verbunden. Die Verwendung ohne entsprechende Erfahrung wird nicht empfohlen.
BaumHolz ist ein edler, gesunder Rohstoff. Es eignet sich hervorragend zum Aufhängen von Regalen, Gestellen und Aufbewahrungssystemen. Holz wirkt sich sehr positiv auf die menschlichen Atemwege aus, hat ein attraktives Aussehen und ist leicht zu verarbeiten. Bei der Herstellung von Lagersystemen können Sie Eiche, Kiefer, Birke verwenden. Befestigen Sie den Rahmen nur mit Metallschrauben. Holz ist relativ günstig. Es kann in jedem Gebäude-Hypermarkt gekauft werden. Der Nachteil dieser Option ist die Schwierigkeit bei der Pflege. Der Baum wird schmutzig, es kann dunkel werden, verrotten. Es sollte immer gepflegt werden. Dies ist nicht immer bequem. Um solche negativen Folgen zu verringern, wird empfohlen, spezielle Imprägnierungen zu verwenden.
KunststoffEine gute Option für die Aufbewahrung verschiedener kleiner Gegenstände, leichtes Zubehör. Seit relativ kurzer Zeit werden Kunststoffe für die Herstellung von Regalen verwendet. Es kann nicht mehr als 75 kg aushalten. Das ist eine Überlegung wert! Der Vorteil von Kunststoff ist geringes Gewicht, Mobilität, einfache Wartung und niedriger Preis. Der Nachteil ist die Zerbrechlichkeit. Es ist leicht zu beschädigen, zu schlagen. Kunststoff ist nicht zur Aufbewahrung von Metallwerkzeugen geeignet.
Kombination zweier MaterialienZum Beispiel Holz und Metall. Dies ist eine großartige Option zum Erstellen eines multifunktionalen Speichersystems. So können Sie sparen, das Design der Garage diversifizieren und den Herstellungsprozess der Struktur vereinfachen. Sie können nahezu jede Art von Rohmaterial kombinieren.

Metallregale, zusammenklappbar mit Kunststoffbehältern

DIY Vorteile

Viele Leute stellen eine logische Frage: Ist es besser, Regale in der Garage selbst herzustellen oder eine fertige Option auf dem Markt zu kaufen? Berücksichtigen Sie die Hauptvorteile der Selbsterstellung eines Garagenlagersystems.

Klappgestelle haben ein ästhetisches Erscheinungsbild und eignen sich zum Ein- und Ausbau

Fähigkeit, ein einzigartiges Design zu entwickeln. Für viele Autobesitzer ist eine Garage ein echter Stolz. Ich möchte keine hässlichen Möbel hineinstellen. Standardregale sind auch nicht sehr attraktiv. In diesem Fall können Sie die Arbeit selbst aufnehmen und ein einzigartiges Design erstellen. Ideen zur Umsetzung finden Sie im Internet. Aber es ist besser, die eigene Fantasie zu entfesseln.

Die Idee, eine Garage in sich selbst einzurichten

Für die Herstellung von Klappregalen sind Regale nicht so schwierig, wie es scheint. Eine solche Aufgabe liegt in der Macht eines jeden Mannes, der zumindest minimale Erfahrung mit Werkzeugen hat.

Der Herstellungsprozess nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Mangel an Freizeit ist der Hauptgrund, warum Autobesitzer Garagenmöbel im Laden kaufen. Für die Herstellung des Speichersystems sind jedoch keine großen Zeitkosten erforderlich. Es reicht aus, ein paar Stunden einzuplanen und einen Freund um Hilfe zu bitten.

Selbstgemachte Regale und Gestelle für die Bedürfnisse des Garagenbesitzers

Regale können nach einem persönlichen Plan erstellt werden. Nur der Autobesitzer selbst weiß, welche Größe, Tiefe und Höhe er Regale benötigt. Die perfekte Option im Laden zu finden ist fast unmöglich. In Verbrauchermärkten ist alles Standard. Es ist besser, sich ein wenig anzustrengen, Zeit zu verbringen, aber das Praktischste zu schaffen.

Niedrige finanzielle Kosten. Lagermöbel sind ziemlich teuer. Selbst die einfachsten Modelle kosten viel. Selbst gemacht ist die beste Lösung, um Geld zu sparen. Viele notwendige Ersatzteile finden Sie auf Ihrem eigenen Bauernhof.

Schrank in das Regalsystem in der Garage eingebaut

Notwendige Werkzeuge

Wesentliche Werkzeuge zur Herstellung von Regalen

Damit die Herstellung von Regalen ein Minimum an Zeit in Anspruch nahm, sollten Sie die Werkzeuge im Voraus vorbereiten. Es wird nicht so viel dauern: ein Satz Schraubenschlüssel, Zangen, Bügelsägen für Holz, Metall, Hammer, Schraubendreher, Puncher, Stichsäge, Schleifer. Alle diese Artikel haben fast jeden guten Besitzer. Der Satz der Grundmaterialien hängt ausschließlich von der Wahl jedes Einzelnen ab. Es kann Sperrholz, Metallrohre, Stangen, Spanplatten, Kunststoff und vieles mehr sein.

Beliebte Garagenregale

Herstellungsprozess: Schritt für Schritt Anleitung

  1. Vorbereitung des Arbeitsplatzes. Ein Regal zu bauen ist eine staubige Aufgabe. Es braucht viel Platz. Dazu ist es besser, das Auto aus der Garage zu entfernen. Folie sollte Instrumente, teure Gegenstände abdecken. Als nächstes müssen Sie die Werkzeuge vorbereiten und nebeneinander stellen. Es ist ratsam, die Hilfe eines Freundes in Anspruch zu nehmen. Gemeinsam werden die Arbeiten so schnell wie möglich abgeschlossen.
  2. Vorbereitung des Plans. Um die Bedienung zu vereinfachen, ist es besser, den Plan des Racks im Voraus auf ein einfaches Stück Papier zu zeichnen. Dort ist es notwendig, die Maße jedes Regals zu notieren. Bei der Erstellung eines Plans müssen Sie bestimmte Dinge berücksichtigen, die in Regalen aufbewahrt werden. Es ist nicht erforderlich, ein Standarddesign zu erstellen. In einem System können Sie mehrere verschiedene Elemente kombinieren.

Halter und Netzregale

Installation von Gitterböden an der Seite der Garage - eine schnelle Option für leichte Gegenstände

Die Regalherstellung beginnt mit dem Fundament

Wir fertigen Rillen für Regale mit einem Fräser

Wir bauen ein Regal in die Nuten ein und befestigen es zusätzlich mit Schrauben

Eigenschaften

Der Garagenplatz kann auf verschiedene Arten genutzt werden, aber das allgemeine Muster ist der Wunsch, alle Objekte so bequem wie möglich anzuordnen, damit sie nicht viel Platz beanspruchen und den Raum verunreinigen. Besonders Es ist wichtig, diesen Raum in Ordnung zu halten, wenn es ein Auto gibt.

Für einen Autoenthusiasten benötigen Sie Platz unter dem Auto selbst, unter den Rädern, Reifen für Winter und Sommer, Reparaturmaterialien und andere nützliche Kleinigkeiten. Darüber hinaus werden in der Regel in der Garage alle kleineren Reparaturen durchgeführt, da alle grundlegenden Werkzeuge enthalten sind, deren Zugang so einfach und bequem wie möglich sein sollte.

Der einfachste Weg, alles, was Sie brauchen, in der Garage anzuordnen, sind Regale in verschiedenen Designs und Gestellen. Der Komfort von Regalen ist, dass sie in jede Garage passen, weil sie unterschiedlich sein können Optionen: hängend, eckig, in einem oder mehreren Regalen, breit, schmal, lang, klein. All dies ermöglicht es uns, dieses Element den wichtigsten Details zuzuordnen, ohne die die Anordnung des Lagerbereichs der notwendigen Dinge unmöglich ist.

Aufgrund der Vielzahl von Designs und Materialien, aus denen Regale hergestellt werden können, ist es möglich, sie in Fachgeschäften zu kaufen oder mit eigenen Händen zu bauen.

Der Vorteil der Kaufoption ist, dass Sie auf jeden Fall eine gut gemachte Sache erhalten und keine Anstrengungen unternehmen müssen, um dies zu tun. Die positive Seite bei hausgemachten Designs ist die Auswahl des für eine bestimmte Garage geeigneten Materials, die Anpassung der Größen an die verfügbaren Abmessungen und die Implementierung einer beliebigen Version der Produktdesigns.

In den Regalen in der Garage können Sie ein Werkzeug aufbewahren, das für bestimmte Aufgaben nicht allzu oft benötigt wird. Es ist wichtig, Platz für flüssige Produkte zu schaffen.notwendig sowohl für das Auto als auch für andere Arbeiten. In diesem Fall Das Regal kann geschlossen sein oder eine Seite habendamit sich der Behälter nicht umdreht und von ihm fällt.

Auf die Ablage von Reifen mit Rädern kann der Autofahrer einfach nicht verzichten, da dies ein Pflichtelement des Fahrers ist.

Wenn Sie die Herstellung eines Regals mit Ihren eigenen Händen planen, ist es wichtig, sich von den Grundprinzipien seiner Platzierung in der Garage leiten zu lassen - dies ist Sicherheit im Betrieb, damit die Abmessungen und das Design bequem zu verwenden sind und keine Verletzungsgefahr besteht.

Neben, Es ist wichtig, die Abmessungen dieses Produkts korrekt zu berechnen, damit das Regal nicht durchhängtDadurch besteht die Gefahr des Zusammenbruchs und des Herunterfallens aller Inhalte auf dem Boden, dem Auto oder der Person.

Bei der Berechnung der Abmessungen müssen Sie darauf achten, dass mehr als 15 kg pro Meter nicht passen.

Bei der Planung der Herstellung von Regalen für eine Garage ist es am besten, auf Standardgrößen zurückzugreifen - dies ist ein Meter oder eine maximale Länge von eineinhalb Metern Breite - von 30 Zentimetern für mehrere Ebenen bis zu 60 für einzelne.

Wenn der Bereich des Raumes schlecht entwickelt ist, Es ist möglich, zusätzliche Regale an den bereits vorhandenen zu befestigen, Befestigen Sie die Regale nicht fest, damit Sie auf Wunsch ihre Höhe und Position ändern können. Angesichts all dieser Nuancen können Sie unabhängig voneinander bequeme und funktionale Lagerbereiche für eine Vielzahl von Dingen erstellen, die sich in der Garage befinden.

Der Hauptzweck der Regale in der Garage

Für die Russen ist die Garage längst zu einem multifunktionalen Raum geworden. Dies ist nicht nur ein Ort für die Lagerung und Wartung eines Autos, sondern auch eine Werkstatt sowie ein Lager für eine Vielzahl von Dingen, darunter:

  • Autoteile,
  • Räder
  • Elektro- und Druckluftwerkzeuge,
  • Öl und Benzin,
  • Angelruten und andere Angel-, Jagd- und Touristenausrüstung,
  • tragbare und andere Dinge
  • Essenszubereitungen
  • Reinigungsmittel zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit.

All dies muss rationalisiert, trocken und in gutem Zustand gehalten werden. Zu diesem Zweck gibt es nur zwei Designs: Regale und Regale. Ersteres unterscheidet sich von Letzterem dadurch, dass ich mobil sein kann. Die Regale sind immer stationär und an einer Wand oder Trennwand montiert.

Für Dinge, die sich in geometrischen Parametern unterscheiden, benötigen Sie einen Speicherplatz der entsprechenden Größe. In dieser Hinsicht gibt es verschiedene Arten von Regalen:

  • für Werkzeuge mit Sprossen, um den Fall dieser teuren Ausrüstung zu verhindern,
  • zur Aufbewahrung von Langlängen: Baumaterialien wie Bretter und Metallecken sowie Angelruten, Schaufeln, Ersatzteile,
  • für großformatige Produkte: Werkzeugmaschinen, Heißluftpistolen, Autoteile,
  • für kleine Handwerkzeuge, Schlüssel, Isolier- und andere Materialien.

Daher muss das Design der Regale anhand mehrerer Parameter ausgewählt werden:

  • die Abmessungen der Elemente, die auf ihnen gespeichert werden,
  • Nutzungshäufigkeit
  • Gewicht.

Nach den gleichen Kriterien wird der Standort des Regals bestimmt und das Material für seine Herstellung ausgewählt.

Regaltypen und mögliche Materialien für die Herstellung

Es gibt verschiedene Arten von Regalen für die Garage:

  1. Nationalmannschaften. Diese Strukturen können vollständig als Gestelle bezeichnet werden, da sie an einen für den Eigentümer geeigneten Ort gebracht werden können. Sie können auch stationär sein, deren Rahmen an der Wand befestigt ist.
  2. Aufgehängt, im Subceiling-Bereich fixiert. Sie eignen sich optimal zur Aufbewahrung selten verwendeter Gegenstände und Materialien. Bei der Konstruktion und Herstellung solcher Strukturen wird besonderes Augenmerk auf die Festigkeit der Befestigungselemente und die Fähigkeit der Materialien gelegt, erheblichen Gewichtsbelastungen standzuhalten. Die Decke, die zusammen mit schweren Gegenständen einstürzt, kann nicht nur das Auto beschädigen, sondern auch Menschen und Tiere im Raum schwer verletzen.
  3. Montiert. Strukturell erinnert an Wandschränke ohne Türen.
  4. Drehen Ideal zum Aufbewahren der richtigen Kleinigkeiten und häufig verwendeten Werkzeuge.
  5. In Form eines flachen Schildes mit vielen Stiften zum Aufhängen kleiner Prämissen.
  6. Mit durchgehenden (monolithischen) horizontalen Flächen oder aus Sprossen in einem bestimmten Abstand voneinander.

Materialien zur Herstellung von:

  • Holzklötze
  • Bretter
  • Blech
  • Metallecken
  • Rohre mit rundem, rechteckigem oder quadratischem Querschnitt,
  • Klammern
  • Metallbolzen.

Verwenden Sie für die Herstellung von Regalen und Schubladen auch für diesen Zweck geeignete Gegenstände: leere Plastikdosen, Blumentöpfe und andere, langlebige und leichte Behälter.

Eckregal

Eine Metallecke ist ein zuverlässiges Material, das zum Bau von Strukturen geeignet ist, die erheblichen Gewichtsbelastungen standhalten. Daraus können Sie einen starren Klapprahmen zur Aufbewahrung von Rädern herstellen. Darüber hinaus muss das Metall mit einer Korrosionsschutzgrundierung lackiert oder beschichtet werden. Nach den Lagerungsregeln der Räder müssen Sie sie aufrecht montieren und in jeder Höhe platzieren, auch unter der Decke.

Ein Regal aus einer Ecke kann in Form einer stabilen mehrstufigen Struktur hergestellt werden, auf der schwere und sperrige Gegenstände bequem aufbewahrt werden können. Dazu bestimmen sie zunächst, was genau hier sein wird. Die sperrigsten und schwersten Gegenstände werden normalerweise auf das untere Regal gestellt, daher sollte der Abstand von diesem zur nächsten oberen horizontalen Fläche erheblich sein.

Design + Zeichnung

Eckregal - ein einfaches Design, das aus mehreren Elementen besteht:

  • vertikale Gestelle
  • horizontale Querträger des Rahmens,
  • darauf gelegte Stahl- oder Holztücher.

Der Entwurfsprozess besteht aus mehreren Phasen:

  • Entscheide, was in den Regalen steht.
  • finde den optimalen Abstand zwischen ihnen,
  • Wählen Sie die Anzahl der Regale.
  • bestimmt mit anderen geometrischen Gestaltungsparametern: Breite und Tiefe horizontaler Gemälde, Höhe der Gestelle.

Rat! Die bequemsten Regale sind 40-60 cm tief und 100-120 cm lang.

Herstellungsanweisung

Schritt 1. Schneiden Sie mit einem Schleifer eine Metallecke in Segmente, die der Höhe der vertikalen Pfosten entsprechen. Für ein Standarddesign sind 4 Beine erforderlich.

Schritt 2. An der Wand an der ausgewählten Stelle Markierungen vornehmen: Markieren Sie die Position von zwei vertikalen Stützen, die um einen Abstand voneinander beabstandet sind, der der Länge der Regale entspricht.

Schritt 3. Bereiten Sie Teile einer Metallecke für das Gerät der Rahmen horizontaler Regale vor.

Schritt 4. Die Regale selbst werden direkt aus Blech oder OSB / Sperrholz geschnitten. Wenn die Abmessungen des Rahmens 30 x 1200 oder 60 x 1200 mm betragen, werden Leinwände von 288 x 1188 bzw. 588 x 1188 mm vorbereitet.

Schritt 5. Montieren Sie die Rahmen auf die ausgewählte Weise: durch Schweißen oder auf Schrauben mit Muttern und Unterlegscheiben.

Schritt 6. Entsprechend dem Projekt werden die oberen und unteren Regale mit Schweiß- oder Schraubverbindungen installiert.

Schritt 7. Befestigen Sie die Struktur gemäß den zuvor vorgenommenen Markierungen an der Wand.

Schritt 8. Befestigen Sie die vertikalen Pfosten an der Wand der M8-Ankerbolzen.

Schritt 9. Installieren Sie die Rahmen der Zwischenregale.

Schritt 10. Legen Sie die vorbereiteten Leinwände aus Metall oder Holz auf die horizontalen Vorsprünge der Metallecke.

Wichtig! Alle Metallelemente werden vor Arbeitsbeginn mit einer Korrosionsschutzgrundierung beschichtet.

Holzregal

Die gebräuchlichste Lösung für die Einrichtung einer Garage ist die Installation von Holzregalen. Die Wahl dieser Option ist auf die Verfügbarkeit und den niedrigen Preis von Holz zurückzuführen: Stangen und Bretter. Damit das Design ästhetisch attraktiv und sicher ist, werden alle Elemente vorbehandelt: Sie werden geebnet, geschliffen und mit einer feuerhemmenden Zusammensetzung beschichtet.

Rat! Verwenden Sie zum Kalibrieren des Schnittholzes ein Oberflächenmessgerät. Damit können Sie alle gleichen Strukturelemente in der Größe identisch machen.

Kabelablage

Kabelträger, Trays, Profile - Produkte, die für elektrische Arbeiten erforderlich sind. Aus diesen Teilen ist es möglich, aus mehreren Regalen und Abschnitten ein starkes und zuverlässiges Design zusammenzusetzen. Diese Produkte eignen sich auch für die Installation eines Rahmens, auf dem Holz-, Glas- oder Kunststoffböden installiert sind.

Das Angebot an Hilfsmaterialien für elektrische Arbeiten umfasst eine breite Palette an Befestigungselementen für die Montage von Strukturen aus Kabelträgern. Alle diese Produkte sind erschwinglich und werden in den Abteilungen für Hardware oder Verkabelungsmaterialien in jedem Hypermarkt und Einkaufszentrum verkauft.

Aus Dosen

Ein Plastikkanister ist eine echte Entdeckung für diejenigen, die originelle Lösungen für Lagersysteme in der Garage mögen. Aus diesen Tanks werden ganze Gestelle gebaut. Kanister dienen als Schubladen, von denen eine Seitenwand sauber geschnitten ist. Somit wird eine hohle Box mit einem Griff erhalten.

Die Installation solcher Racks ist einfach. Bei der Herstellung wird empfohlen, sich auf die oben vorgeschlagenen Installationsanweisungen für Holzregale zu konzentrieren. Zunächst wird aus Brettern ein mehrteiliger Rahmen aufgebaut, in dessen Öffnung jeweils ein Kanister auf die Seite gelegt wird. Holen Sie sich eine praktische, tiefe Schublade mit Griff.

Achtung! Gebrauchte Dosen unter Lösungsmitteln, Ölen und chemischen Lösungen müssen gründlich gespült werden. Dies beseitigt Gerüche und die Brandgefahr.

Wie kann ich Regale in der Garage anordnen?

Das Gerät einfacher Geräte wird die Benutzerfreundlichkeit von Speichersystemen erheblich verbessern. So verhindern horizontale Schienen entlang der Regale ein versehentliches Herunterfallen und Beschädigen von Gegenständen, wodurch Beine oder Hände mit schweren Werkzeugen verletzt werden. In Garagen sind Gestelle oft überlastet, und wenn Sie ein Teil erhalten, müssen Sie viele andere bewegen. Horizontale Jumper halten Objekte in einem bestimmten Raum.

Die Aufgabe des Eigentümers ist es, den kleinen Bereich der Garage so rentabel wie möglich zu nutzen und dabei alle verfügbaren Flächen zu nutzen. Zu diesem Zweck werden eckige mehrstufige Regale installiert, die sich ideal zur Aufbewahrung einer Vielzahl kleiner Dinge eignen: Behälter mit Schrauben und Bolzen, Befestigungselemente.

Es ist wichtig, die Regale so zu platzieren, dass sie den freien Durchgang nicht beeinträchtigen, und es besteht keine Gefahr, dass Sie versehentlich mit Kopf oder Händen gegen sie stoßen. Eine ausgezeichnete Lösung ist die Installation von Regalen um den Umfang der Wände in einer Höhe, die die Höhe des Eigentümers um 20 bis 30 cm überschreitet. Auf diesen Oberflächen können Sie alles aufbewahren, was selten verwendet wird, aber immer zur Hand sein sollte.

Eine weitere Option für Regale ist die Montage eines Holzblocks mit einem Magnethalter an der Wand. Es ist bequem, Metallprodukte mit geringem Gewicht und geringer Größe daran zu befestigen: Bohrer, Bohrer, Schraubenschlüssel, Schraubendreher. Dies ist eine sehr bequeme Art der Aufbewahrung, die von allen Garagenbesitzern geschätzt wird, die diese Methode der Raumorganisation angewendet haben.

Ein hohes mehrstufiges Regal kann als Trennwand für die Zonierung des Raums dienen. Um zu verhindern, dass Gegenstände aus dem in der Durchgangszone befindlichen Gestell fallen, werden Schiebetüren wie ein Schiebeschrank angeordnet oder horizontale Haltebrücken installiert.

Video: Regale in der Heimwerkergarage

Ohne Regale ist es unmöglich, den Garagenplatz richtig zu organisieren und auf die bequemste Weise zu bedienen. Es gibt viele Möglichkeiten, Lagerbereiche anzuordnen, und Sie können immer die für eine bestimmte Situation am besten geeignete finden. Alle Regale aus Metall oder Holz lassen sich leicht mit den eigenen Händen herstellen. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dabei.

Welche Materialien werden verwendet?

  • Stahl
  • Baum
  • Aluminium.

Es hängt alles davon ab, wo und wie Sie posten werden. Wenn Sie vorhaben, ein großes Gestell für die Lagerung schwerer Gegenstände (z. B. Reifen) zu bauen, wird optimalerweise eine Stahlkonstruktion verwendet. Es hält jedem Gewicht perfekt stand und verliert auch unter dem ständigen Einfluss von Feuchtigkeit und chemisch aktiven Substanzen nicht seine Eigenschaften.

Bei weniger übergewichtigen Gegenständen funktioniert auch Aluminium. Es ist nicht so gut für Gewichtsbelastungen wie Stahl geeignet, aber es ist feuerfest und hat keine Angst vor Feuchtigkeit.

Natürlich hat Holz im Vergleich zu Metallen weniger Vorteile: Es verdirbt leicht, kann mit der Zeit quellen oder im Gegenteil verdorren. Wenn Sie jedoch eine kompetente Bearbeitung durchführen, halten solche Regale lange in der Garage, und Sie müssen sich nicht darüber beschweren.

2 Nuancen, die jeder kennen muss:

  1. Um die Leistungsmerkmale zu erhalten, muss das verwendete Metall vor der Installation verzinkt oder mit Polymerfarbe behandelt werden. Dies schützt das Material vor vorzeitiger Alterung und Korrosion.
  2. Wenn Sie mit Holz zu tun haben, ist die antiseptische Behandlung obligatorisch. So können Sie bei direktem Kontakt mit chemisch aktiven Substanzen eine zuverlässige Schutzschicht bilden und das Auftreten von Pilzen verhindern.

Schraube

Der Trumpf eines solchen Regals ist die Mobilität. Alle Teile sind miteinander verschraubt und können bei Bedarf leicht zerlegt werden. An den Kreuzungen kann jedoch auch bei perfekter Montage ein leichtes Spiel vorhanden sein. Es ist entweder sofort vorhanden oder erscheint im Laufe der Zeit unter dem Einfluss der in den Regalen gelagerten Masse.

Um mit den Nachteilen dieser Konstruktion fertig zu werden, muss sie an den Wänden befestigt werden.

Kombiniert

In der Regel in geräumigen Garagen und technischen Räumen für Autoreparaturen zu finden. Es wird meistens durch den sogenannten Aufbau gebildet - wenn es immer mehr Werkzeuge und Aufbewahrungsgegenstände gibt und es keinen anderen Platz für ein neues Regal gibt und nicht erwartet wird.

Wie befestigen?

Natürlich liegt es an Ihnen, zu entscheiden, aber in Garagen werden am häufigsten die folgenden Regaloptionen verwendet:

  • aufgehängt - an der Wand montiert, die bequemste Option für kleine Räume,
  • stationär - erstellt unter Berücksichtigung des Grundrisses einer bestimmten Garage und kann nicht zerlegt werden. Die Befestigung kann sowohl an der Wand als auch an der Decke und am Boden erfolgen.
  • mobil - in letzter Zeit kann man immer öfter auf eine solche Option stoßen, am Boden eines solchen Racks befinden sich eingelegte Rollen, die die Beweglichkeit der Struktur gewährleisten.

In jedem Fall sollten Sie sich gut mit Schrauben und Bolzen eindecken - Sie müssen sich nicht um sie kümmern, denn das Hauptziel bei der Erstellung von Regalen in der Garage besteht darin, selbst die schwersten Teile und Gegenstände zuverlässig zu lagern.

Ihr Verfahren

Führen Sie alle erforderlichen Messungen im Raum durch, um die Abmessungen des zukünftigen Regals zu bestimmen. Beachten Sie bei der Arbeit an einer Zeichnung die folgenden Informationen:

  • empfohlene Mindesthöhe - 37-38 Zentimeter,
  • Die maximale Tiefe beträgt 50 Zentimeter. Wenn mehr vorhanden ist, kann es zu Schwierigkeiten beim Zugang zu Werkzeugen und erforderlichen Gegenständen kommen.
  • Das untere Regal sollte mindestens 70-80 cm vom Boden entfernt sein.
  • Die Spannweite hängt davon ab, was gelagert werden soll, bei schweren Gegenständen jedoch nicht weniger als 1,5 m und im Allgemeinen nicht mehr als 2 m.

Wählen Sie die gewünschte Konstruktionsart basierend auf dem Material, das Sie haben. Wenn Sie einen Baum haben, müssen Sie natürlich ein nicht klappbares Regal herstellen.

Legen Sie die Anzahl der Ebenen im Rack fest.

Montieren Sie den Rahmen ausgehend von seiner Basis. Achtung: Wir berühren die Regale noch nicht selbst, sie werden nach der Installation des Rahmens installiert.

Bringen Sie die erforderlichen Markierungen auf den Gestellen an, wenn Ihre Struktur auf dem Boden liegt, und bohren Sie Löcher, um den Rahmen zu befestigen.

Verbinden Sie die Elemente und installieren Sie eine einteilige Konstruktion. Befestigen Sie es bei Bedarf an der Wand.

Setzen Sie nun die vorbereiteten Regale ein und beenden Sie die Arbeit. Sie können zum Beispiel malen.

Anstelle einer Schlussfolgerung: Fotos und Zeichnungen, die Ihnen helfen werden

In diesem Abschnitt haben wir die unserer Meinung nach interessantesten Lösungen zusammengestellt, die auch in Ihre Garage passen. Der Einfachheit halber haben wir sie in Gruppen unterteilt: nach dem Hauptmaterial, nach der Art der Fixierung usw. Für die Faulsten - fertige Zeichnungen, die helfen, ein Regal in der Garage mit Ihren eigenen Händen richtig zu machen und wertvolle Zeit zu sparen. Benutze es!

Außenborder

Zeichnungen und Schemata

Erzählen Sie uns in den Kommentaren von den exklusiven Regalen aus Ihrer Garage. Oder einfach nur das, was Sie dank unseres Materials getan haben!

Materialien

Wenn Sie darüber nachdenken, Regale für die Garage selbst herzustellen, ist es wichtig, zunächst zu entscheiden, aus welchem ​​Material sie hergestellt werden, was sich auf das Design des Produkts selbst sowie auf die Art und Weise der Befestigung an der Oberfläche der Wand oder Decke auswirkt. Am häufigsten sind also Metall- und Holzregale.

Metallprodukte Meistens mit einer Ecke und einem Stahlblech.

Die Vorteile dieses Typs können genannt werden:

  • hohe Festigkeit des fertigen Produkts,
  • Langzeitbetrieb,
  • stabile Oberflächenposition
  • Festung und Bereitschaft für großes Gewicht,
  • Feuerbeständigkeit
  • einfache Pflegemaßnahmen.

Solche Konstruktionen haben negative Aspekte, darunter:

  • das große Gewicht der Regale selbst,
  • die Unmöglichkeit, an den Wänden ihres Schlackenblocks zu montieren,
  • hohe Materialkosten.

Wenn wir darüber reden HolzregaleDann ist es einfacher, mit ihnen zu arbeiten, da sie kein Schweißgerät und die Fähigkeit benötigen, damit zu arbeiten, und es gibt viel mehr Optionen für fertige Strukturen. Solche Regale werden üblicherweise mit einem Metallprofil befestigt.

Wenn wir über die positiven Aspekte solcher Strukturen sprechen, dann umfassen sie:

  • geringes Gewicht des fertigen Produkts,
  • Leichtigkeit der Erstellung
  • ordentliches Aussehen
  • Verwendung an Wänden aus Materialien,
  • niedrige Materialkosten.

In diesem Fall gab es jedoch einige negative Aspekte im Zusammenhang mit der Verwendung von Holz für die Herstellung von Garagenregalen, darunter:

  • Brandgefahr und Ausbreitung,
  • Änderung der Eigenschaften von Holz unter dem Einfluss von Feuchtigkeit und Nässe,
  • systematische Arbeit, um das Produkt wieder attraktiv erscheinen zu lassen.

Darüber hinaus für die Garage kombinierte Lagerbereiche können genutzt werdenDas kann aus mehreren Materialien gleichzeitig hergestellt werden, es ist Metall mit Kunststoff, Metall und Holz. Es können separate Regale aus Kunststoff vorhanden seinSie haben ein vielfältiges Erscheinungsbild und können schwerem Gewicht standhalten. Darüber hinaus sind sie pflegeleicht und bequem zu montieren.

Bei der Auswahl eines Metalls für die Arbeit ist zu beachten, dass es mit einer speziellen Korrosionszusammensetzung beschichtet werden muss, da sonst die Lebensdauer des Produkts erheblich verkürzt und sein Aussehen unästhetisch wird.

Oft werden Metallregale für schwere und raue Materialien gewählt.wo anderes Material nicht so gut dient.

Wenn ein Baum für die Arbeit ausgewählt wird, muss er auch mit speziellen Farben beschichtet werden, die das Material vor Feuchtigkeit und Temperaturänderungen schützen. Wenn dies nicht getan wird, beginnen die Regale nach einiger Zeit zu verrotten und sich zu verformen. Außerdem rufen solche Bedingungen das Auftreten aller Arten von Schädlingen hervor, die sich nicht in der Garage befinden sollten.

Für beide Arten von Strukturen können Sie Spanplatten als Regal selbst verwenden oder Sie können einige gute und haltbare Platten auswählen geeignete Breite und Säge in die erforderliche Anzahl von Teilen.

Bei der Auswahl des Materials, aus dem die Regale für die Garage hergestellt werden, ist es wichtig, die Anzahl der Dinge, die auf ihnen liegen, und ihr Gewicht sowie die Möglichkeiten zu berücksichtigen, die sich aus der Arbeitsweise ergeben, ob es sich um Schweißen oder Nägel handelt.

Es gibt keine echte Materialoption für Garagenregale. Es ist wichtig zu wählen, was bequem und schnell zu tun istdas wird lange dauern und erfordert nicht viel Pflege.

Designs und Größen

Sobald das Material ausgewählt wurde, aus dem das Regal für die Garage erstellt wird, müssen Sie über ein Design nachdenken, das am besten in einen bestimmten Raum passt, eine große Anzahl von Dingen aufnehmen kann und einfach herzustellen und zu installieren ist.

Aus der ganzen Vielfalt der Designs können die Hauptoptionen unterschieden werden:

  • offener Typ
  • geschlossene Option
  • abnehmbar
  • gemacht wie ein Rahmen, an dem Kisten aufgehängt sind.

Jede Regalvariante verfügt über ein eigenes Befestigungssystem, was bei Wänden aus zerbrechlichen Materialien oder einer zu schweren Struktur wichtig ist.

Es gibt also Typen wie:

  • an der Wand montiert
  • an aufrechten Gestellen hängen,
  • Decke
  • einzelnes hängendes Regal,
  • mehrstufiges hängendes Regal,
  • stationäre Strukturen
  • Regale, die montiert und demontiert werden können,
  • Strukturen auf Rädern, die bewegt werden können
  • Regale, die entlang der Achse gedreht werden können.

Wenn wir über Wandregale sprechen, können sie offen sein oder Türen haben. Auf solchen Strukturen ist es zweckmäßig, Geräte aufzubewahren, die häufig bei der Arbeit verwendet werden. Am bequemsten ist es, sie aus der Ecke zu machen und wenn möglich an der Wand zu befestigen.

Abgehängte Strukturen werden in Fällen verwendet, in denen die Garage Wände hat, die für schwere Regale ungeeignet sind.

Für die Herstellung werden auch eine Ecke und ein Holzsockel verwendet. Um eine Seitenwand zu erstellen, können Sie ein Kabel oder ein Profil aus abgerundetem Metall verwenden. Regale sind an der Decke eingehakt.

Der Vorteil solcher Strukturen besteht darin, dass sie leicht entfernt werden können, wenn sie nicht benötigt werden. Der Nachteil ist die Mobilität der Regale. Es lohnt sich also nicht, sie schwer zu belasten.

Es ist sehr praktisch, in der Garage ein spezielles Regal für die Aufbewahrung des Werkzeugs zu bauen, in dem sich alles an seinem Platz befindet, in einer klaren Reihenfolge und nach Beruf.

Also Für Schraubendreher kann eine kleine Holzoberfläche mit Löchern hergestellt werden, die alle Produkte enthält, die nur verfügbar sind. So finden Sie schnell, was Sie brauchen. Es ist praktisch, Haken für Schlüssel zu verwendenPlatzieren Sie die Schlüssel vom kleinsten zum größten. Mit einer solchen Arbeitswand ist es einfach und bequem, Reparaturarbeiten durchzuführen.

Deckenstrukturen können an der Wand angebracht werden, wodurch sie nicht so prekär sind, wodurch sie für jeden Bedarf verwendet werden können. Es ist besonders gut, unnötige Dinge im Haus darauf zu platzieren. Dies ist ein großartiger Ort für Müll, der oft bei allen Arten von Arbeiten benötigt wird.

Zusammenklappbare Regale dieses Typs sind insofern praktisch, als sie sowohl in der Höhe verstellt als auch vollständig entfernt werden können, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, Regale in der Garage aufzuhängen, ist das Rack die beste Option.

Es kann sein:

  • stationär
  • mobil, wo man nicht auf Räder verzichten kann,
  • Spinnen
  • zusammenklappbar.

Bei der Erstellung von Regalen für die Garage ist es wichtig, Zeichnungen zu verwenden, in denen Sie zunächst die Art der Struktur, ihre Abmessungen und die Montagemöglichkeit markieren müssen. In der Standardversion müssen Sie verwenden allgemein akzeptierte Abmessungen, wobei die Länge des hängenden Regals einen Meter und die Breite 35 cm beträgt.

Wenn es sich um ein stationäres Gestell handelt, kann seine Länge zwei Meter erreichen und die Breite kann sich auf 60 cm erhöhen. Der Abstand zwischen den Regalen liegt normalerweise zwischen 25 und 35 cm und hängt davon ab, was genau sich auf ihnen befindet. Das untere Regal muss voluminöser gemacht werden, um dimensionale und schwere Objekte darauf platzieren zu können.

Für die Regale, die mit Kabeln an der Decke befestigt sind, betragen die optimalen Abmessungen eine Länge von 60 cm und eine Breite von 30 cm.

Der Abstand zwischen den Regalen ist mit nur 15 cm gering, da solche Lagerbereiche für kleine Dinge geeignet sind, die nicht sehr häufig verwendet werden.

Wie geht das selbst?

Wenn Sie darüber nachdenken, ein Regal mit Ihren eigenen Händen zu erstellen, müssen Sie den Prozess ernst nehmen. Selbstgemachte Strukturen müssen langlebig sein, damit sie dem ihnen zugewiesenen Gewicht problemlos standhalten und einen Sicherheitsspielraum haben. Das wichtigste Kriterium für die manuelle Erstellung von Lagerorten ist die Sicherheit der fertigen Struktur und ihrer Funktionalität.

Bei der Erstellung eines Regals ist es wichtig, sich um dessen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu kümmern. Bei der Herstellung von Regalen ist es wichtig, eine Größe zu wählen, mit der Sie schnell zu jedem Regal gelangen und einfach alles finden können, was Sie benötigen. Zu Beginn muss entschieden werden, welche Art von Struktur ausgewählt und wie sie befestigt werden soll, damit immer die Möglichkeit besteht, die Höhe und Position der Regale anzupassen.

Um ein Metallregal zu erstellen, müssen Sie sich mit den Materialien eindecken, die Sie zum Arbeiten benötigen.

Dazu gehören:

  • Ecken und Metallprofilaus dem der Rahmen gemacht wird,
  • Schweißen, mit deren Hilfe das Schneiden von Rahmenelementen durchgeführt wird,
  • Regalmaterial: Bleche oder Spanplatten, Sperrholz usw.

Um ein gutes Regal zu bauen oder ein Regal zu bauen, ist es wichtig, das zukünftige Projekt zu skizzieren und dann mit seiner Implementierung fortzufahren. Nachdem Sie alle Elemente des Rahmens geschnitten haben, können Sie sie zusammenschweißen oder mit Schrauben drehen, dann die Regale verlegen und alles mit Ankern an der Wand befestigen.

Wenn entschieden wird, die Garagenregale aus Holz herzustellen, ist es wichtig, den Arbeitsablauf zu kennen und alle erforderlichen Geräte vorzubereiten.

In der Arbeit benötigen Sie:

  • die Stangen, aus denen die Gestelle hergestellt werden
  • Sperrholz oder Bretter, aus denen Regale hergestellt werden,
  • Säge zum Schneiden der Hauptelemente,
  • Schleifmaschine, um den Elementen des Gestells ein angemessenes Aussehen zu verleihen,
  • Farbe zur Vorbeugung
  • Schrauben oder Nägel
  • Schraubendreher oder Hammer.

Um Regale oder Gestelle in der Garage zu erstellen, müssen Sie zunächst eine Skizze erstellen, nach der die vertikalen Gestelle für den Rahmen geschnitten werden. Der Rahmen wird mit Schrauben oder Bolzen zusammengebaut, woraufhin die Bretter darauf gelegt werden. Es ist wünschenswert, die fertige Struktur mit einem Fleck zu bearbeiten, wonach sie lackiert oder gestrichen werden kann.

Wenn nicht genügend Materialien vorhanden sind, um eine bestimmte Art von Regalen zu erstellen, erstellen wir eine kombinierte Konstruktion. Dabei werden Metall und Holz oder Metall und Kunststoff verwendet. Eine sehr bequeme Option wäre ein Gestell auf Rädernwo die Basis aus Metall besteht und die Regale aus Holz bestehen. In diesem Fall ist es auch wichtig, vorbereitende Arbeiten mit Metall und Holz durchzuführen, um sie vor Feuchtigkeit, extremen Temperaturen und Schädlingen zu schützen.

Klappregale werden am bequemsten an Halterungen montiert. Markieren Sie dazu, wo die Befestigungselemente hergestellt werden sollen. Die Montage des Rahmens erfolgt mit einem Anker, durch dessen Installation Sie ein Holzregal mit selbstschneidenden Schrauben befestigen können. Wenn für die Garage geschlossene Regale ausgewählt werden, können dies Elemente alter Möbel sein für die Küche oder einen anderen Raum, der vor der Verwendung in einer neuen Rolle überprüft werden muss. Es ist am besten, die Befestigungselemente zu wechseln und neue zu installieren.um sich zu schützen und zu schützen, was dort gespeichert wird.

Wenn die Garage im Inneren mit Trockenbau mit Isolierung dekoriert ist, dann Regale können als eingebaute Lagerbereiche gebaut werdenim Voraus vorbereitet sein.

Es gibt viele Optionen für die Position von Regalen sowie deren Design, und jede für sich wählt die bequemste Option für Konstruktion, Installation und Position.

Tipps & Tricks

Wenn Sie die Erstellung von Regalen für eine Garage planen, müssen Sie einige Merkmale des Prozesses kennen, damit die Arbeit effizient und korrekt ausgeführt werden kann.

Wenn das Speichersystem aufrecht montiert wird, ist Folgendes möglich:

  • Klammern
  • Augen
  • Gewindestangen
  • Schrauben mit Unterlegscheiben,
  • Anker
  • Möbelüberdachungen.

Bei der Auswahl der Höhe der Regale, die aktiv genutzt werden sollen, ist es wichtig, das Wachstum des Garagenbesitzers zu berücksichtigen. Was sich auf der Höhe des Kinns befindet, ist bequem zu bearbeiten, und was über dieser Ebene liegt, kann verwendet werden, um nicht sehr wichtige Dinge zu speichern. Es ist praktisch, hängende Regale zu verwenden, die das Gehen unter ihnen nicht beeinträchtigen, um das unterzubringen, was selten benutzt wird oder viel Platz einnimmt.

Bei hängenden Strukturen befinden sich die Stützelemente nicht weniger als 60 oder 70 cm, da sonst das Sperrholz oder die Platte durchhängt und die Festigkeit der gesamten Struktur beeinträchtigt wird.

Wenn Sie Racks oder mehrstufige Regale herstellen möchten, verwenden Sie am besten stationäre Strukturen oder solche, die näher am Boden liegen.

Wenn die Herstellung eines Lagerbereichs die erste Erfahrung in einem solchen Geschäft wäre, ist es am besten, mit der Arbeit mit Holz zu beginnen.

Die Anzahl der Regale und Regale sollte der Anzahl der Regale und Regale entsprechen. Eine halb leere Garage mit allen Wänden in den Regalen sieht unpraktisch aus, ebenso wie ein kleines Gestell, auf das Werkzeuge, Reifen und andere Dinge passen.

Wenn Reparaturen in der Garage erwartet werden, Es ist wichtig, einen Bereich mit Werkzeugen auszustatten, die immer zur Hand sind. Ein Regalschild ist in diesem Fall die optimalste Option. Es gibt einen Platz für Schlüssel unterschiedlicher Größe und Zweck sowie für Zangen, Hämmer, Schraubendreher, Feilen und andere Gegenstände, die zuerst für kleine Reparaturen benötigt werden.

Gute Beispiele und Optionen

In der Garage ist es wichtig, einen Aufbewahrungsort für alle Inhalte einzurichten, um die Ordnung aufrechtzuerhalten und immer Zugang zu allen Objekten in einem Regal zu haben. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Regale mit eigenen Händen herzustellen, und jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

Es ist möglich, auch bei Materialmangel ein Gestell in der Garage herzustellen, indem anstelle des Rahmens an der Seite der Wand kleine Membranen an die Wand geschraubt werden, auf denen das Regal platziert wird. Auf diese Weise können Sie die Länge der Hauptfläche vergrößern und etwas Langes in solche Regale stellen.

Wenn die Länge der gesamten Struktur mehr als eineinhalb Meter beträgt, ist es wichtig, sie vorne mit zusätzlichen Balken zu verstärken, auf denen die Regale gehalten werden.

Um den Arbeitsbereich zu organisieren, können Sie von oben hängende Regale an Metallecken anbringen, in denen Sie die erforderlichen Werkzeuge platzieren können, und unten in Form eines kleinen Gestells eine Arbeitsfläche erstellen, in die Sie auch viele notwendige Geräte, insbesondere mit großen Abmessungen, einbauen können.

Es ist zweckmäßig, einen Regalschild zwischen beiden Strukturen zu organisieren, um das Hauptwerkzeug für die Arbeit im Blick zu behalten.

Der Regalschutz kann separat vom Arbeitsplatz angebracht werden, insbesondere wenn er viel Platz einnimmt oder wenn sich kein Arbeitsplatz als solcher in der Garage befindet. Mit Hilfe einer Vielzahl von Holzkonstruktionen, die mit einem Metallprofil verschraubt sind, können Sie alles, was sich in einer Garage befinden sollte, schön und bequem anordnen.

Der kombinierte Rack-Typ kann das übliche offene Design kombinieren, auf das Kunststoffbehälter mit unterschiedlichem Inhalt gestellt werden. Es ist am besten, geeignete Behälter vorzuwählen und ihre Abmessungen so zu berechnen, dass das hergestellte Gestell die Größe hat und der Inhalt nicht im Inneren baumelt und zu fest eintritt.

Metallregale können auch kombiniert werden, wenn nicht nur Metallelemente, sondern auch Regale aus Kunststoff vorhanden sind. Es ist praktisch zum Aufbewahren von Nägeln und selbstschneidenden Schrauben, die nicht auf Metall klappern und es nicht zerkratzen.

Die Regale selbst können aus einem massiven Stahlblech oder aus einem Rost bestehen, der es Ihnen ermöglicht, keinen Staub auf sich selbst zu sammeln. Dies bedeutet, dass die Pflege der Garage manchmal viel einfacher und schneller ist und es viel mehr Ordnung gibt.

Im nächsten Video erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen Regale in der Garage herstellen.

Welches Rack ist besser: geschweißt oder verschraubt

Garagenständer bestehen aus Holz und Metall. Holzteile sind größtenteils nicht trennbar - an Nägeln und selbstschneidenden Schrauben. Sie werden normalerweise fest installiert und an der Wand befestigt. Metallregale können geschweißt werden. Dann sind sie nicht trennbar. Es gibt Gestelle an Schraubverbindungen. Diese Designs sind mobil und können bei Bedarf zerlegt werden. Ihr Nachteil ist eine unzureichende Steifigkeit, da in einer solchen Verbindung immer ein gewisses Spiel vorhanden ist. Um die Struktur stabiler zu machen, wird sie an den Wänden befestigt. Zu diesem Zweck können Metallplatten mit einem Loch an die extremen Gestelle geschweißt (geschraubt) werden. Fahren Sie eine Krücke in dieses Loch (nachdem Sie zuvor ein Loch mit einem etwas kleineren Durchmesser in die Wand gebohrt haben).

Eine Option ist ein Rahmen aus einem Profilrohr und ein Regal aus Sperrholz

Sowohl geschweißte als auch verschraubte Gestelle für die Garage dienen regelmäßig, geschweißte Strukturen sind jedoch häufiger. Die zusammenklappbare Option wird in zwei Fällen gewählt. Das erste ist, dass es möglich ist, in eine andere Garage zu ziehen, und dass die gesamte Ausrüstung transportiert werden muss und die Struktur Hunderte von Kilogramm wiegt, so dass das Bewegen problematisch ist. Das zweite - es gibt keine Möglichkeit oder keinen Wunsch, Schweißen zu verwenden (wenn die Gestelle für die Garage selbst hergestellt werden). Der Rest bevorzugt normalerweise geschweißte - sie sind stabiler und sammeln sich mit der Erfahrung des Schweißens schneller.

Zum Verkauf stehen auch Metallregale aus perforierten Ecken. Sie sind auch mobil und können zerlegt werden, aber sie sind mit Haken (an den Querträgern) und Nuten (an den Pfosten) verbunden. Solche Aufbewahrungssysteme sind praktisch - Sie können die Regale auf die gewünschte Höhe neu anordnen. Ihr Minus ist teuer.

Woraus bestehen sie?

Wie bereits erwähnt, bestehen die Garagenregale aus Holz und Metall. Hölzerne sind leichter, es ist einfacher, mit Holz zu arbeiten, aber sie halten solchen schweren Lasten nicht stand. Metall ist schwerer (manchmal schwerer), aber sie können gelegt werden und ein Elefant.

Es ist immer noch eine Frage des Preises. Metallwalzen ist jetzt überhaupt nicht billig. Wenn Sie alles auf dem Markt oder im Geschäft kaufen, kostet ein Rack (zusammen mit Verbrauchsmaterialien) für Ihren Preis fast den gleichen Betrag wie das fertige. Der einzige wirkliche Weg, um Geld zu sparen, besteht darin, Metall im Metalllager mit ganzen Peitschen (jeweils 6 m und 12 m) zu kaufen und dann in Stücke der gewünschten Länge zu schneiden. Das Schneiden kann direkt an der Basis erfolgen, Sie müssen für Dienstleistungen extra bezahlen, aber die Beträge sind sehr gering. In diesem Fall können Sie die Kosten um ca. 20-30% senken.

Eine Layoutoption

Holz ist billiger als Metall. Aber denken Sie nicht, dass die Kosten gering sein werden: Sie müssen hochwertiges Holz ohne Knoten kaufen, und dies ist die Klasse "Elite" oder "Premium" mit dem entsprechenden Preisschild. Es wird also nicht sehr billig funktionieren.

Aus Holz

Die Betriebsbedingungen in der Garage sind bei weitem nicht die besten - hohe Luftfeuchtigkeit, Frost, abwechselnd Gefrieren / Gefrieren, manchmal - Hitze. Nicht sehr gut für Holz. Daher muss das gesamte Material vor der Arbeit mit antibakteriellen und schützenden Verbindungen behandelt werden. Nehmen Sie Holzprodukte für den Außenbereich mit, da die Bedingungen in einer ungeheizten Garage eher denen entsprechen.Sie können ein Werkzeug auswählen, das gleichzeitig die zu behandelnde Oberfläche tont und Ihr Produkt nicht lackiert werden kann. Nach der Verarbeitung werden die Materialien getrocknet und erst danach arbeiten sie.

So verbinden Sie Bars

Wenn Sie Teile eines Holzregals verbinden, können Sie Standardmethoden für Tischler anwenden - in einem Viertel oder einem halben Loch. Wenn dies für Sie schwierig ist, können Sie nageln und stoßen, und um die Gelenke zu verstärken, verwenden Sie Metallecken und / oder Patchplatten.

Ein weiterer Punkt: Es ist besser, an Nägeln und nicht an selbstschneidenden Schrauben zu verbinden. Es stellt sich heraus, stabiler, weniger Verbindungen "locker". Wenn Sie die Option mit Verstärkungsplatten wählen, können diese auf selbstschneidenden Schrauben montiert werden.

Holzregal für Garage

Jetzt in der Größe: Für Gestelle wird normalerweise eine Stange von 50 * 50 mm verwendet, für die Querstangen können Sie dieselbe Stange oder etwas dünner verwenden - 50 * 30 mm. Bodenbelag besteht aus:

  • Bretter mindestens 21 mm dick,
  • feuchtigkeitsbeständiges Sperrholz ab 10 mm Dicke,
  • laminierte Spanplatten,
  • OSB.

Die billigsten sind Dielen und Sperrholz. Laminierte Spanplatten sind viel teurer, müssen aber nicht lackiert werden, und das ist ein gutes Plus. Um nicht viel auszugeben, können Sie das erste und das letzte Blatt in einem Bündel an den Basen nehmen - sie sind zerkratzt und viel billiger.

Holzregale in einer Garage - Zeichnung mit Abmessungen

Ein weiterer Punkt: In den Regalen aus Spanplatten bleibt ein Seitenschnitt offen. Wenn es nicht verarbeitet wird, quellen die Chips mit zunehmender Luftfeuchtigkeit auf und das Regal verzieht sich. Um dies zu vermeiden, beschichten Sie die Kanten mit Silikon. Bei einer solchen Verarbeitung passiert nichts mit der Spanplatte.

Metall

Wenn Sie sich für die Herstellung von Metallgestellen für die Garage entscheiden, ist die Auswahl an Materialien größer - es gibt zwei Optionen für das Walzen von Metall sowie Standardlösungen für Lagereinrichtungen (perforierte Ecken). Sie können auch Metallteile verwenden, die für andere Zwecke bestimmt sind. Beispielsweise sind Stahlkabelträger oder Kabelkanäle geeignet, die für die Kommunikation verwendet werden.

Kabelkanäle und Regale - bequem und nicht sehr teuer

Was macht der Rahmen des Metallregals in der Garage:

  • Aus einer Metallecke mit einer Metalldicke von 3-4 mm. Die Breite des Eckregals beträgt 25-45 cm - abhängig von den geplanten Lasten. Langlebiges, aber metallintensives Material, das viel wiegt, ist teuer.
  • Profilrohr (rechteckiger Querschnitt). Bei geringerem Metallverbrauch (geringere Wandstärke) weist es im Vergleich zu einer Metallecke bessere Elastizitätseigenschaften (es ist schwieriger zu biegen) und eine höhere Torsionsbeständigkeit auf. Ungefähre Abmessungen für Gestelle 50 * 50 mm oder 40 * 40 mm an den Querstangen 50 * 25 mm bzw. 40 * 25 mm.
  • Gestelle bestehen aus einem Rohr und die Querstücke aus einer Ecke. Die Dicke des Metalls beträgt 2-3 mm, die Breite des Regals beträgt 25 mm oder mehr. Sie entfalten eine Ecke, so dass der verlegte Boden wie in einem „Nest“ ist.

Schauen Sie sich genau an, wie sich die Ecken befinden

Der Bodenbelag in den Regalen besteht aus den gleichen Materialien wie für die Holzregale (Brett, Sperrholz, OSB, Spanplatte), nur gelegentlich werden nicht standardmäßige Optionen hinzugefügt, die aufgrund der hohen Masse - Blech - bei einem Holzrahmen scharf verwendet werden.

Optimal für die meisten Regionen bleibt ein Board - zuverlässiges, nicht sehr teures Material. Es ist notwendig, sexuell ohne Knoten (mit einem Minimum an Knoten) mit einer Dicke von 21 mm oder mehr zu nehmen. Mit Antiseptika behandeln, dann malen.

Plus Metallböden - hohe Zuverlässigkeit bei geringer Dicke, geringem Preis, Gewicht und "Volumen". Sie müssen auch gestrichen werden, erst zuerst von Rost gereinigt werden, dann durch den Rostumwandler und den Boden laufen, dann - gestrichen und vorzugsweise in zwei Schichten. Übrigens ist es auch notwendig, den Metallrahmen zu bearbeiten. Dann rostet das Gestell in der Garage nicht.

Layout, Diagramme, Zeichnungen, Ideen

In der Garage benötigen Sie nicht nur ein Gestell, sondern auch eine Werkbank und einen Ständer für Handwerkzeuge - alle Arten von Schlüsseln und andere kleine Dinge, die zahlreich sind und es schwierig ist, einen bestimmten geeigneten Aufbewahrungsort zu finden.

In der Mitte des Racks kann eine Werkbank hergestellt werden. Dies ist praktisch - alles, was Sie brauchen, ist zur Hand, Sie müssen nicht ständig in die Regale gehen.

Garagenständer mit Werkbank sind praktisch

Eine Workbench kann Teil des Systems sein, oder Sie können zwei separate Module erstellen, zwischen denen die gewünschte Tabelle festgelegt wird. Wenn diese Anordnung nicht angenehm ist, kann die Konfiguration geändert werden - zumindest ein Winkel.

Wie für den Werkzeugständer. Es gibt eine Werksoption - ein Lochblech mit daran aufgehängten Haltern. Die Idee ist bis auf den Preis sehr gut.

Wie immer gibt es mehrere hausgemachte Produkte (was für eine Garage ohne sie) zum gleichen Thema. Ideen sind einfach umzusetzen, vielleicht nicht so elegant, aber praktisch:

    Auf Brettern eine Platte aus Spanplatten, Sperrholz und Stopfnägeln unter jedem Werkzeug. Um nicht zu verwechseln, wo etwas aufgehängt werden soll, kreisen Sie das Werkzeug ein und übermalen Sie es mit etwas Farbe.

Alles ist in Ordnung und an Ort und Stelle

Option für schwerere und sperrige Werkzeuge

Es ist nicht schwierig, dies selbst für ein Werkzeug zu stehen

Und auf Wunsch kann all dies auf Räder gestellt werden - um den Ständer für das Werkzeug mobil zu machen. Dies ist der Fall, wenn Sie in der warmen Jahreszeit lieber mit dem Auto auf der Straße arbeiten.

Sie können problemlos dorthin zurückkehren, wo Sie möchten

Nun, und zur Inspiration ... damit alle Werkzeuge vorhanden sind))