Gaggia - Die 1948 gegründete italienische Marke, die den Geschmack des geliebten Espressos hervorrief. 1977 begann das Unternehmen mit der Herstellung von Espressomaschinen für zu Hause, die bis heute als ideale Kaffeemaschinen gelten.
Zu den Hauptvorteilen zählen das Lesen von Traditionen und die Liebe zum Detail, weshalb einige Kaffeemaschinenmodelle einen speziellen Ständer für Tassen in ihrem Design haben, was an sich sehr praktisch ist, da Sie nicht lange danach suchen müssen.
Halbautomatische Geräte von Gaggia sind leicht zu warten und zu reinigen. Einige von ihnen haben sogar eine spezielle Komponente, die die Notwendigkeit einer Entkalkung signalisiert. Diese Funktionalität trägt dazu bei, das Gerät sauber und ordentlich zu halten und damit seine Lebensdauer zu verlängern.
Automatische Kaffeemaschinen eignen sich perfekt für alle Tätigkeitsbereiche, insbesondere wenn viel Verkehr herrscht und Getränke schnell zubereitet werden müssen. Alles, was benötigt wird, ist die Voreinstellung der Parameter, das Einfüllen der Körner und das Eingießen von Wasser. Die Maschine selbst mahlt den Kaffee der erforderlichen Mahlung, brüht ihn, gießt ihn in Tassen und schickt den Abfall in einen speziellen Behälter.
Gaggia
Gaggia S.p.A. | |
---|---|
Typ | Aktiengesellschaft |
Stiftung | 1948 |
Abgeschafft | 1999 |
Grund für die Abschaffung | Von Saeco absorbiert |
Gründer | Achil Gadzhia |
Lage |
|
Produkte | Kaffeemaschinen |
Website | gaggia.com |
Wikimedia Commons Mediendateien |
Gaggia - Italienischer Hersteller von Kaffeemaschinen.
Die Geschichte
Der Besitzer der Bar in Mailand, Giovanni Achil Gaggia, experimentierte mit den damaligen Kaffeemaschinen. Er war mit der Qualität der Vorbereitung der verfügbaren Ausrüstung nicht zufrieden, aber es gelang ihm, einen rotierenden Schraubenkolben zu entwickeln, den er an den Kessel der Kaffeemaschine anschloss. Ein Kolben setzte Wasser durch gepressten gemahlenen Kaffee unter Druck. Das Hauptmerkmal der Erfindung von Gadzhia war der Ausschluss der direkten Beteiligung von heißem Dampf zur Kaffeezubereitung. Am 5. September 1938 erhielt der Erfinder das Patent Nr. 365726 zur Herstellung von Espressomaschinen mit Kolben (Hebel oder Hebel).
Gadzhia installierte eine neue Maschine in seiner Café-Bar. Während der Extraktion von Kaffee bildete sich auf seiner Oberfläche ein aromatischer mikrodisperser Schaum namens Sahne, und das Getränk selbst wurde Espresso genannt. Gadzhia stellte das Gerät seiner Kaffeemaschine fertig und fügte dem Design des Hebelkolbens eine Feder hinzu. Aufgrund dieser Verbesserung ist der auf den Kaffee ausgeübte Hebeldruck unabhängig vom Druck im Kessel geworden. Die Quelle ermöglicht es Ihnen, schnell die erforderliche Menge an heißem Wasser durch die Kaffeelasche zu leiten, um den besten Geschmack des Getränks zu erhalten.
Gaggia wurde 1947 in Mailand gegründet und 1948 offiziell registriert. Im selben Jahr begann das Unternehmen mit der Produktion des Modells Gaggia Gilda, der ersten Haushaltskaffeemaschine. Sie wurde im gleichnamigen Film von 1946 nach der Heldin von Rita Hayworth benannt. Das Unternehmen produziert weiterhin hochwertigen Espresso (sowie Zubehör), von klassischen handgefertigten Maschinen bis hin zu innovativen superautomatischen Modellen, die kürzlich in die Produktlinie aufgenommen wurden. Die Produktionsstätten des Unternehmens befinden sich immer noch in Mailand. 2015 wurde die Produktion in Rumänien aufgenommen.
Unsere Kunden sind
Solche großen Unternehmen können einfach nicht verwechselt werden.
Martini Espresso
Alle Zutaten in den Shaker geben, schütteln und in ein gekühltes Martini-Glas abseihen. Auf Wunsch können Sie den Rand des Glases mit essbaren Süßigkeiten dekorieren.
Ihr bester Freund bei der Zubereitung von echtem italienischen Espresso!
Kaffee ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung von Espresso und Cappuccino. Zwei exklusive Mischungen von Gaggia zusammen mit den innovativen Technologien unserer Kaffeemaschinen ermöglichen es Ihnen, authentischen, hochwertigen und traditionell italienischen Kaffee zu genießen.
Unsere Gaggia-Accessoires wurden speziell für echte Kaffeeliebhaber entwickelt.
Über Brand
Die Marke wurde in der Nachkriegszeit in Italien gegründet: 1948 wurde das erste Patent für die Erfindung einer Espressomaschine ohne Dampf erteilt, bei der der Druck durch eine Pumpe hochgepumpt wurde. Dies veränderte den Geschmack des Getränks radikal, es wurde weniger bitter und gleichzeitig gesättigter mit einem hellen Aroma. Zusätzlich erschien aufgrund von Druck ein dichter goldener Cremeschaum. Die Verbraucher schätzten das neue Produkt schnell und die Produktion entwickelte sich aktiv.
1999 kaufte die Saeco Corporation Gaggia, aber die juristische Person blieb getrennt, so dass sie begann, Kaffeemaschinen unter beiden Marken herzustellen. Im Jahr 2009 kaufte Philips beide und hinterließ immer noch separate Marken.
- Die Produktionsanlagen blieben getrennt. Gaggia hat sein Hauptwerk in Italien und die zusätzliche Produktion wurde 2015 in Rumänien eröffnet.
- Technisch gesehen ist das Innere von Gaggia, Saeco und Philips dasselbe.
- Die meisten Gadjiy-Kaffeemaschinen verfügen über vollständige Analoga in der Saeko-Linie. Letztere ist jedoch als Premiummarke positioniert und kostet mehr.
Zu den Stammkunden, die Gaggia-Kaffeemaschinen in Russland verwenden, gehören Unternehmen wie METRO, das Moskauer Theater P. Fomenko, TransNeft, BinBank und andere.