Wenn Sie sich eine große Wohnung immer noch nicht leisten können, bedeutet dies nicht, dass Ihre Wohnung nicht komfortabel, bequem und schön sein kann. Diese einfache Wahrheit wird durch das Innere der Wohnung von 15 Quadratmetern bewiesen. m., die sehr modern aussieht und die neuesten Designtrends berücksichtigt.
Möbel
In einem kleinen Korridor gab es einen Kleiderbügel für Oberbekleidung. Weiter entlang der Wand befindet sich ein Aufbewahrungssystem, das mit Nischenregalen in den Eingangsbereich mündet und von der Seite des Raumes als Aufbewahrungssystem mit integrierter Arbeitsplatte fungiert. Es kann sowohl eine Kochfläche als auch ein Esstisch und ein Arbeitstisch sein.
Alle Möbel im Inneren der Wohnung sind 15 Quadratmeter groß. m. weiß, mit Fassaden „unter dem Baum. Auf diese Weise können Sie den beengten Raum gleichzeitig und leicht "drücken" und ihn warm und gemütlich machen.
Links am Eingang des Raumes befanden sich ein Waschbecken und ein Kühlschrank. Unter ihnen und darüber befinden sich Schränke zur Aufbewahrung der notwendigen Vorräte und Ausrüstung.
Das Sofa und der Fernsehbereich liegen sich gegenüber und bilden ein kleines Wohnzimmer. Nachts entfaltet sich das Sofa und verwandelt sich in einen bequemen Liegeplatz.
Lagerung
Der Innenraum der Wohnung ist 15 Quadratmeter groß. m. ein separates Speichersystem ist vorhanden, wenn auch klein, aber recht geräumig - dies sind Mezzanine in der Nähe des Eingangs. Sie verdreifachten sich ungewöhnlich: ein Metallwürfel ohne Wände mit Holzboden an der Decke. Am unteren Rand dieses Würfels können Sie Körbe oder Koffer mit Dingen aufbewahren, die sehr dekorativ aussehen.
Projekterstellung
Unabhängig davon, ob ein professioneller Designer arbeitet oder ob Sie selbst mit dem Entwerfen und Reparieren befasst sind, müssen Sie vor Beginn der Arbeit ein Projekt erstellen.
Im Projekt müssen Sie Folgendes berücksichtigen:
- die Fläche und Form des Raumes,
- Anzahl der Fenster, Vorhandensein / Fehlen eines Balkons,
- Ort der Wärme- und Wasserversorgung,
- die Notwendigkeit, einen Kindergarten zu schaffen.
Das Projekt kann auf Papier gezeichnet werden (Millimeterpapier ist für diesen Zweck geeignet) oder mit Computerprogrammen. Durch die Erstellung eines Projekts können die Kosten für die Veredelung von Materialien und die geeigneten Abmessungen der Möbel ermittelt werden.
Die Form der Räume kann quadratisch und rechteckig sein, seltener finden Sie Optionen mit abgeschrägten Ecken.
Ein quadratischer Raum ist ein Raum der richtigen Form, daher arbeiten Designer gerne damit - für eine solche Wohnung sind alle Arten von Zonen geeignet, man kann fast jedes Interieur darauf anprobieren. Häufiger haben die Räume jedoch eine längliche Form, was zu gewissen Schwierigkeiten bei der Gestaltung führt.
Die Hauptaufgabe bei der Gestaltung des Innenraums eines solchen Raums ist die optische Erweiterung des Raums, um ihn von einer „Lücke“ in einen praktischen Raum zu verwandeln. Zu diesem Zweck kann die Akzentmalerei von Wänden verwendet werden, die Verwendung von Streifen - ein horizontaler Streifen vergrößert den Raum optisch, aber die Decke scheint niedriger zu sein. Je breiter der Streifen, desto niedriger erscheint der Raum. Der vertikale Streifen macht den Raum optisch länger und die Decken sind höher.
Beachten Sie:
- Der vertikale Streifen ist verboten, wenn die Höhe des Raums größer als seine Breite ist.
- Es ist wichtig, die Seite zu berücksichtigen, zu der die Fenster des Raums zeigen: Wenn die Fenster zur Sonnenseite zeigen, können Sie Hellgrau, Türkis und Blau verwenden. Diese Farben bringen in der heißen Jahreszeit Kühle, wenn für den Schatten warme Farben verwendet werden: Beige, Pfirsich und andere.
- Wenn Sie den Balkon vorab erwärmen, kann er auch in einen Arbeitsbereich umgewandelt werden - ein Arbeitszimmer, einen Essbereich oder ein Ankleidezimmer.
Ideen für ein Studio-Apartment
Wenn die Wohnfläche Ihrer Wohnung 15 Quadratmeter beträgt. m. bieten moderne Designer einen genaueren Blick auf die Möglichkeit, ein Studio-Apartment zu schaffen. Die ersten derartigen Wohnungen erschienen zu Beginn des letzten Jahrhunderts in Europa und haben in unserem Land inzwischen an Popularität gewonnen.
Ihr Hauptmerkmal ist das völlige Fehlen interner Trennwände, nur ein Badezimmer ist ein separater Raum. Zu
Raum, Küche und Flur verschmelzen zu einem harmonischen Raum.
Mit verschiedenen Zonierungsmethoden werden Funktionszonen im Raum unterschieden.
Dies könnte sein:
- Möbelstücke (Regale),
- architektonische Strukturen (Podien, Bögen),
- verschiedene Bodenbeläge (Teppiche, die Umsetzung unterschiedlicher Farben je nach Zone),
- richtige Lichtakzente.
Alle diese Methoden können miteinander kombiniert werden, um interessante und lebendige Lösungen zu erhalten.
Wählen Sie die gewünschten Funktionsbereiche aus. Jemand arbeitet zu Hause, daher ist es wichtig, einen vollwertigen Arbeitsplatz einzurichten. Für andere ist das Haus ein Ruheplatz. Dementsprechend ist es wichtig, einen bequemen Liegeplatz einzurichten.
Arbeitsplatz
Als Arbeitsplatz können Sie ein breites Fensterbrett verwenden und Schränke mit Schiebeschubladen darunter platzieren. Wenn Sie Büromaterial und einen Computer entfernen, eine Matratze auf die Fensterbank legen und Kissen werfen, erhalten Sie einen bequemen Platz zum Lesen.
Installieren Sie eine Wandleuchte oder setzen Sie Tischlampen für bequemes Arbeiten ein.
Wohnzimmer
Um den Wohnbereich hervorzuheben, können Sie Bodenelemente verwenden: Verwenden Sie ein Laminat in einer anderen Farbe als im Schlafzimmer und in der Küche.
Möbelstücke werden auch dazu beitragen, den Gästebereich hervorzuheben - eine Sofagarnitur mit einer „Rückseite“ zur Bartheke oder zum Schreibtisch unterscheidet klar zwischen dem Entspannungsbereich und dem Küchen- / Arbeitsbereich.
Schlafzimmer
Manchmal können Menschen einen vollwertigen Liegeplatz nicht ablehnen, um Sofas auch bei begrenztem Platz zu verwandeln. Wie beim Gästesofa ist es vorzuziehen, das Bett so weit wie möglich von der Haustür entfernt aufzustellen.
Um ein Gefühl von Privatsphäre zu schaffen, verstecken Sie das Schlafzimmer mit einer Glaswand, einem Bildschirm oder einem Regal vor neugierigen Blicken. Verwenden Sie im Vergleich zu einer Gästezone eine gedämpfte Beleuchtung und legen Sie einen weichen Teppich.
Beachten Sie! Beachten Sie beim Erstellen eines Projekts, dass die Sanierung mit den Regierungsbehörden vereinbart werden muss. Der Abriss von tragenden Wänden ist verboten.
Wenn Sie sich entscheiden, Küche und Raum zu kombinieren, sparen Sie nicht an der Haube.
Stil
Wählen Sie zunächst einen Stil, der Ihrem Lebensstil und Ihren Vorlieben entspricht, da Sie in diesem Interieur leben müssen. Hören Sie auf sich und Ihren Haushalt.
Bei der Auswahl eines Stils lohnt es sich jedoch, nicht nur von Ihren Wünschen auszugehen, sondern auch von den Merkmalen der visuellen Beurteilung eines kleinen Raums. Zum klassischen Designstil gehören beispielsweise massive Möbel, eine Fülle dekorativer Elemente und Stuckleisten. All diese Elemente wirken sich negativ auf den Raum aus und machen ihn optisch noch kleiner.
Es ist unerwünscht, mehrere Stile gleichzeitig auf kleinem Raum zu kombinieren - keiner von ihnen kann sich unter der Bedingung eines begrenzten Bereichs vollständig öffnen, was letztendlich zu einem chaotischen Möbelhaufen führt. Er mag schön sein, aber nicht zeigen, er kann hell sein, aber verloren gehen Hintergrund anderer Elemente.
Es lohnt sich, Stile zu verwenden, deren Unterscheidungsmerkmal Einfachheit, Klarheit der Linien und das Fehlen eines üppigen Dekors sind:
Wenn Ihnen die Zurückhaltung dieser Stile peinlich ist, setzen Sie helle Akzente - dies können Bilderplakate, helle Kissen und Souvenirs sein. Die Anzahl solcher Elemente sollte nicht groß sein, Sie müssen freien Speicherplatz sparen.
Natürlich scheint es eine unmögliche Aufgabe zu sein, Ihre Wohnung in Übereinstimmung mit allen Regeln und Kanonen zu arrangieren, insbesondere wenn keine Erfahrung vorliegt. Aber glauben Sie mir, das Ergebnis ist es wert. Hab keine Angst zu kreieren, erschaffe!
Ich möchte mit einem Zitat des amerikanischen Architekten Daniel Hudson Burnham enden: „Denken Sie nicht an kleinere Projekte. Es ist nicht genug Magie in ihnen, um das Blut zu erwärmen, daher werden sie höchstwahrscheinlich nicht realisiert. "
Weitere Informationen hierzu finden Sie im nächsten Video.
Mikro beim Fräsen
Die ersten Nachrichten über Mikro-Apartments in der Hauptstadt erschienen, nachdem zwei Häuser in den Straßen Deguninskaya und 2nd Milling auf den Markt gekommen waren. Im ersten Fall verkauft der Entwickler Studios mit einer Fläche von 11,6 Quadratmetern. m - in vielen neuen Gebäuden heute noch mehr Küchen. In Mikro-Gehäuse gibt es ein kombiniertes Badezimmer von 2,5 "Quadrat" mit einer Eckdusche und einer Wohnfläche von 9,1 Quadratmetern. m. Ein kleiner Korridor und ein Küchenbereich mit Waschbecken und Herd nehmen daran teil. Sie können ein Sofa und einen kleinen Schrank in den verbleibenden Raum stellen. Es gibt keinen Balkon. Echter Minimalismus.
Ich rufe den Entwickler an und finde heraus, was die Studios mit Dekoration bieten. Ihre Fläche im Haus auf Deguninskaya beträgt 11,6 bis 20,7 Quadratmeter. m. Gleichzeitig ist das Haus keineswegs ein Neubau. "Dies ist ein 9-stöckiges Panel-Gebäude aus dem Jahr 1977, das früher ein Schlafsaal war", sagt der Manager. "Unser Unternehmen hat es gekauft und grundlegend überarbeitet, die gesamte Kommunikation komplett verändert und die Studios mit der Fertigstellung und Installation von Sanitäranlagen ausgestattet." Das ganze Haus hat etwas mehr als ein Dutzend Wohnungen, räumt der Manager ein - die größten Optionen wurden bereits abgebaut, obwohl das Hochhaus erst im November bezugsfertig sein wird.
Was ist das Geheimnis der Popularität? Die Studios sind winzig und das Haus ist nicht neu! Es ist ganz einfach: Die Preise beginnen bei 2,9 Millionen Rubel. Dies ist eine separate, wenn auch kleine Wohnung mit einer neuen Reparatur, fünf Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station Seligerskaya entfernt. Standard "Odnushki" in nahe gelegenen Häusern kostet etwa 6 Millionen Rubel, das ist doppelt so viel, so dass das Interesse der Käufer an Mikro-Apartments verständlich ist.
Makler sagen, dass es in Moskau genug solche Projekte gibt. Nicht weit von der U-Bahnstation Rechnoy Vokzal entfernt wurde das ehemalige Hostel in einen Apartmentkomplex mit kleinen Studios umgewandelt. Es gibt Beispiele, bei denen Nichtwohngebäude in Wohngebäude umgewandelt werden - aufgrund der hohen Decken werden kleine, aber zweistöckige Studios daraus gemacht. Der Schlafbereich dort befindet sich im Obergeschoss, wodurch unten ein Wohnzimmer mit Küche entsteht.
Im Durchschnitt - 20 Meter
Dennoch sind Mikro-Apartments nach wie vor eine Seltenheit für den Immobilienmarkt und eher in Einzelfällen zu finden, sagt Alexey Popov, Leiter des Analysezentrums des TsIAN-Immobilienportals. „Wenn es sich um neue Massengebäude handelt, bieten Entwickler meistens Studios mit einer Fläche von mindestens 18 bis 20 Quadratmetern an“, erklärt er. „Niemand entwirft Wohnungen weniger, weil dies den ergonomischen Grundregeln und Konzepten der Bequemlichkeit widerspricht. Es gibt jedoch Fälle wenn die Menschen selbst Standardwohnungen in Kleinstwohnungen aufteilen, dies aber oft illegal ist. "
Dieser Sachverhalt wird auch von Valery Kochetkov, stellvertretender Direktor der Abteilung für Neubauten der INCOM-Real Estate Company, bestätigt. Ihm zufolge beträgt der Anteil der Mikro-Wohnungen am Moskauer Markt für Neubauten heute nicht mehr als ein halbes Prozent, und es ist unwahrscheinlich, dass sich die Situation dramatisch ändert.
„Diese Art von Wohnraum eignet sich besser für Übernachtungen. Die Menschen brauchen immer noch mehr Platz zum Leben“, sagt er. - Ich würde zwei Hauptzielgruppen von Mikro-Apartment-Käufern herausgreifen. Erstens handelt es sich um nicht familienbezogene junge Menschen, meistens Studenten, die planen, mit Hilfe von Verwandten eine eigene Wohnung zu kaufen, um aus einer Mietwohnung oder von ihren Eltern auszuziehen. Für sie überschreitet die Nutzungsdauer solcher Wohnungen nicht die Zeit des Studiums an der Universität. Die zweite Zielgruppe sind Investoren, die diese Wohnungen anschließend für den täglichen oder langfristigen Aufenthalt mieten.
Imaginäre Einsparungen
Klassische Studios mit einer Fläche von 20-25 Quadratmetern. m sind aber auch nicht besonders für familien geeignet - das leben in einer wohnung ohne separate küche und manchmal mit balkon ist auf jeden fall nicht einfach. Obwohl solche Optionen jetzt in den meisten neuen Gebäuden präsentiert werden. Unweit eines Hauses mit Mikro-Apartments in der Deguninskaya-Straße baut beispielsweise ein bekannter Entwickler einen Wohnkomplex, in dem er Studios mit einer Fläche von 19,8 Quadratmetern anbietet. m
In ihnen ist alles sehr einfach - gehen Sie in die schmale Eingangshalle, der Raum beginnt sofort, das Badezimmer befindet sich auf der rechten Seite. Es hat nur Platz für eine Duschkabine, es wird nicht funktionieren, um ein Badezimmer zu stellen. Im Raum sind 5 "Quadrate" für den Küchenbereich vorgesehen, weitere 9,5 - für den Wohnbereich. Es gibt keinen Balkon, aber das Fenster ist ziemlich groß. Der Preis beträgt ungefähr 4,5 Millionen Rubel, mit Häusern, die noch nicht gebaut wurden, das heißt, die Kosten werden steigen.
Interessanterweise sind die Einsparungen in den Studios imaginär. Wenn wir nur den Preis der Wohnung berücksichtigen, scheint sie kostengünstig zu sein. Es lohnt sich jedoch, den Preis pro Quadratmeter zu berücksichtigen, wie sich das Bild verändert. In einem 20-Meter-Studio kostet "Quadrat" 225 Tausend Rubel. Und in der "Odnushka" im selben Haus mit einer Fläche von 34 Quadratmetern. m kostet es schon 191 Tausend. Makler raten Ihnen, immer auf die Kosten pro Quadratmeter zu achten - in winzigen Wohnungen stellt sich heraus, dass es manchmal wirklich „golden“ ist.
Zu den traditionellen Studiokäufern zählen neben Studenten und Investoren auch Einzelpersonen oder Junggesellen. Sie agieren ungefähr als Studenten und bevorzugen für eine Weile kleine Wohnungen, damit sie nach der Gründung einer Familie geräumigere Wohnungen finden.
Die Studios machen heute etwa 7% des Angebots an Neubauten auf dem Hauptmarkt der Hauptstadt aus, was den üblichen "odnushki" und "dvushka", die 30% bzw. 41% ausmachen, weit unterlegen ist. In den Jahren 2015-17 lag der Anteil der Studios jedoch zwischen 4,5 und 5,5%.
Die Krise - im Studio
Alexei Popov sagt, dass die Popularität von Studios während Wirtschaftskrisen traditionell zugenommen hat - die Menschen wollen Geld in etwas Zuverlässiges umwandeln und gleichzeitig nach den günstigsten Optionen suchen. Das letzte Mal wuchs die Nachfrage nach Studios in den Jahren 2015-2016. Und seit kurzem widmen Entwickler Projekten mit einer Fläche von mindestens 30 Quadratmetern mehr Aufmerksamkeit. m
Layout ist wichtig
Denken Sie nicht, dass im Fall des Studios das Layout nicht wichtig ist. In rechteckigen Wohnungen kann dies beispielsweise unpraktisch sein, da zwischen den Wänden nur wenig Platz ist und sogar ein Doppelbett problematisch ist. In diesem Sinne ist es besser, eine quadratische Wohnung zu wählen. Die Lage der Küchenzone spielt ebenfalls eine große Rolle - manchmal kann sie eingezäunt werden, nachdem sie das Bild einer vollwertigen Einzimmerwohnung erhalten hat.
Studio-Funktionen
Zu Beginn des letzten Jahrhunderts erschien das erste Studio-Apartment in Europa. Das Hauptunterscheidungsmerkmal war das völlige Fehlen interner Partitionen. Solche Wohnungen wurden sofort bei kreativen Menschen und kinderlosen Paaren beliebt. Budget, kleines, gemütliches Nest - in diesem können Sie erstellen und eine gute Zeit mit Ihrem geliebten Menschen haben.
Heutzutage sind Studios in allen Ländern der Welt immer beliebter geworden und können nicht mehr als billige Wohnungen bezeichnet werden. Außerdem kann die Fläche solcher Wohnungen sehr groß sein. Ein Merkmal des Studios, in das sich viele Menschen verliebt haben, ist die Möglichkeit, die Aufteilung des eigenen Wohnraums unabhängig zu bestimmen, den Standort dieser oder jener Zone zu bestimmen und sie nach persönlichen Vorlieben auszurüsten.
Das heißt, ein typisches Studio ist ein Raum ohne Trennwände, in dem nur ein Badezimmer als separate Zone zugewiesen wird. In einem solchen Raum kann ein Fenster bereitgestellt werden, obwohl es manchmal Optionen mit einem privaten Balkon gibt. In der Regel haben moderne Studios hohe Decken, sodass Sie aus zwei Ebenen ein Interieur erstellen und Funktionsbereiche so rational wie möglich verteilen können, auch wenn der Bereich sehr klein ist.
Stufen der Innenplanung
Bevor Sie mit der Planung eines bescheidenen Hauses beginnen, müssen Sie entscheiden, welche Zonen sich darin befinden sollen. Manchen Menschen fehlt ein kleiner Ort zum Arbeiten und Entspannen, jemand möchte ein geräumiges Wohnzimmer, aber auf jeden Fall ist die Existenz eines Studios ohne Schlafbereich und Küche unmöglich.
Und hier erscheint die grundlegendste Frage, wie der Küchenbereich und der Schlafbereich auf 15 Quadratmetern so weit voneinander entfernt werden können.
Ein Fachmann wird arbeiten oder das Studio wird von seinem Besitzer persönlich repariert. Sie müssen immer einen strengen Aktionsplan haben und ein Projekt auf Papier oder in einem Computerprogramm ausführen. Alle diese Manipulationen müssen vor Beginn der Hauptarbeit durchgeführt werden.
Kriterien, die das Layout eines kleinen Studios beeinflussen:
- Gesamtfläche und Form der Wohnung,
- die Anzahl der Fenster (falls vorhanden) und Türen,
- den Standort der Heizungsbatterie, der Gas- und Wasserleitungen,
- das Vorhandensein eines Balkons,
- die Anzahl der ständigen Bewohner, die im Studio wohnen werden.
Offene Grundrisse - Methoden zur Raumvergrößerung
Das beliebteste Studio-Designmodell ist offen geschnitten. Wenn alle funktionalen Segmente der Wohnung keine Zäune haben, kann sich der Hausbesitzer frei und einfach fühlen, auch wenn seine Wohnungen nicht groß sind.
Die meisten modernen mehrstöckigen Gebäude haben zunächst hohe Decken und riesige Fenster. Wenn Sie ein Studio in einem typischen Gebäude des vergangenen Jahrhunderts erstellen müssen, indem Sie innere Trennwände entfernen, können Sie die Gelegenheit nutzen, die Fensteröffnungen zu vergrößern. Eine große Menge natürlichen Lichts macht selbst den kleinsten Raum komfortabler und bequemer. Es wird angenehm sein, sich in diesem Raum aufzuhalten.
Zu den Methoden zur Erhöhung der Beleuchtung und zur visuellen Erweiterung des Raums gehört die Verwendung einer großen Anzahl von Spiegeln und glänzenden Oberflächen. Obwohl optisch, machen sie das Studio deutlich geräumiger.
Open Plan sowie andere Optionen für das Wohndesign haben positive und negative Seiten. Das Hauptvorteil ist, dass Sie auf kleinem Raum alle wichtigen Bereiche platzieren können, die für ein angenehmes Leben erforderlich sind. Zu den Nachteilen gehört die Tatsache, dass Küchengerüche auch bei Vorhandensein einer Hochleistungshaube das Bett oder einen anderen Teil des Raums erreichen.
Zoning Liegeplatz
Am einfachsten ist es, den Schlafbereich von anderen Bereichen zu trennen, ohne Wände zu errichten - Vorhänge aufhängen. Dazu müssen Sie die Schienen an der abgehängten Decke befestigen oder Stützen für die Installation von Gesimsen organisieren, wenn die Decken falsch sind. Einige Designer vereinfachen diese Aufgabe so weit wie möglich, indem sie an einem normalen Seil (Seil) für Vorhänge ziehen. Diese Methode teilt nicht nur die Zonen in zwei Hälften, sondern sieht auch sehr originell aus.
Trennwände können auch verwendet werden, um eine Zone von der anderen in der Wohnung vorhandenen zu trennen. Dies ist eine der einfachsten und rationalsten Methoden. Trennwände können transparente architektonische Strukturen sein, sie können solide sein oder in Form von Regalen. Solche Zäune spielen neben der Hauptaufgabe, die Bereiche des Raumes zu trennen, die Rolle eines Ausstellungsstandes und von Aufbewahrungsorten. Es ist sehr praktisch, dass alle Bildschirme und Gestelle in jedem Bereich der Wohnung verwendet werden können.
Die Anordnung des Küchenbereichs
Unabhängig von der Art des gewählten Studiolayouts muss im Küchenbereich zunächst eine leistungsstarke Dunstabzugshaube installiert werden. Es lohnt sich nicht, bei diesem Gerät zu sparen, denn wie gut die Luft von den Aromen frisch zubereiteter Gerichte gereinigt wird, hängt von ihrer Qualität ab. Nur die Haube kann das Absetzen von Fetttropfen und das Verbrennen von Möbeln, Textilien und anderen dekorativen Gegenständen minimieren. Im Angebot gibt es viele Modelle, die bei der Hauptaufgabe hervorragende Arbeit leisten und dabei sehr leise arbeiten.
Wichtig bei der Planung eines Studios ist auch das Restaurantsegment. Es gibt zwei Möglichkeiten, um das Problem zu lösen: Lassen Sie den Essbereich direkt in der Küche oder bringen Sie ihn in den Gemeinschaftsraum. So erhalten Sie ein Wohnküchen.
Es hängt alles von der Größe, Form des Studios und der Anzahl der darin lebenden Familienmitglieder ab. Zum Beispiel kann für ein junges Ehepaar, das keine Zeit hatte, Kinder zu haben, eine kleine, kompakte Bartheke - ein Innendetail, das den Küchenbereich und den Ort zum Essen trennen kann - eine ausgezeichnete Option sein. Diese Option ist nicht für ältere Menschen geeignet, da sie nicht ständig auf hohe Hocker klettern können. Daher benötigen sie einen vollwertigen Essbereich, in dem bequeme weiche Stühle stehen.
Optimale Farbe für Studiodekoration
Bei der Planung eines Studioarrangements denken die meisten Eigentümer zunächst darüber nach, in welcher Farbe der Raum gestaltet werden soll. Offensichtlich wird eine leichte Farbskala die erfolgreichste Lösung sein.
Weiße Farbe vergrößert den Raum optisch, dient als idealer Hintergrund für Möbel und lässt sich organisch mit anderen Farben kombinieren. Bei der Gestaltung des Innenraums eines kleinen Gehäuses ist es schwierig, nur die hellen Farbtöne zu überschätzen. Aber nicht jeder Eigentümer wird den Wunsch zeigen, in einem Raum mit hellen Wänden, Decken und Böden zu leben. Menschliche Augen brauchen nicht nur Ruhe, sondern auch Fokus, denn helle Akzente im Innenraum sind notwendig.
Das Problem der Gleichmäßigkeit lässt sich mit Wanddekor leicht lösen, und auch Farbtextilien sind geeignet. Bilder oder Fotos innerhalb des Rahmens kosten ihre Besitzer nicht viel Geld, aber das Innere des Studios wird sich merklich verändern.
Auf dem Foto:
Schauen Sie sich das Foto an - kleine Wohnungen wie diese mit einer Fläche von nur 15 Quadratmetern. m, wir müssen noch schauen. Aber sie sieht sehr attraktiv aus. Das Geheimnis dieses winzigen Studios ist seine Prägnanz und Eleganz: Hier herrschen Weiß und Türkis sowie ein wenig neutrales Grau und Naturholz vor. Das Hotel liegt im dritten Stock, ist von Tageslicht durchdrungen und sieht sehr frisch, jugendlich und ordentlich aus. Was ein junger Mann braucht.
Informationen zum Objekt:
Ort: Paris, Frankreich
Metrische Fläche: 15 sq. m
Jahr: 2012
Architekt: Marion Alberge
Foto: Cyrille Robin