Gebäude

Pergolen für Sommerhäuser - sehen Sie im Test viele Optionen, die allen Anforderungen, Fotos und Videos entsprechen

Der Pavillon ist eine der beliebtesten Arten kleiner architektonischer Formen. Früher oder später denkt jeder Besitzer eines Vorortgebiets darüber nach, einen solchen Urlaubsort für seine Familie und Gäste zu bauen.

Gleichzeitig sind Versammlungen im Freien, unabhängig von den wechselnden Wetterbedingungen, der beste Zeitvertreib.

Auswahl des Pavillontyps für eine Sommerresidenz

Bevor Sie einen Ort auswählen, an dem der Pavillon gebaut werden soll, müssen Sie seinen Zweck bestimmen. Alles sollte bis ins kleinste Detail durchdacht werden - wie viele Personen werden darin sein, seinen Zweck (Erholung, ein Ort für Kinderspiele) usw.

Art und Material des Pavillons hängen von den persönlichen Vorlieben und den finanziellen Möglichkeiten ab. Die entscheidende Rolle spielt die Größe des Sommerhauses. Es ist klar, dass ein großer Pavillon auf kleinem Raum nicht angemessen aussieht.

Gartenlaube sollte stilvoll mit einem Landhaus kombiniert werden. Viele Sommerbewohner betrachten geschlossene Häuser, damit Sie auch im Winter Spaß mit Familie und Freunden haben können.

Es gibt verschiedene Haupttypen von Dornen: offene, geschlossene, lebende, Grilldorne.

Öffnen

Ein einfacher, kostengünstiger und einfacher Gebäudetyp, der fertig gekauft oder mit eigenen Händen gebaut werden kann. Die Basis solcher Dorne sind vier Säulen und ein Dach. Dies ist die beste Sommeroption, die für ein kleines Grundstück geeignet ist. Es sollte sich neben dem Haus oder im Schatten befinden.

Solche Dorne haben kleine Mängel:

  • nur in der warmen Jahreszeit verwenden,
  • mangelnder Schutz gegen Windböen,
  • schützt nicht vor Insekten.

Geschlossen

Diese Art von Pavillon kann als fast volles Haus betrachtet werden. Sie sind mit Fenstern, Türen sowie Beleuchtung, Heizgeräten, Regalen usw. ausgestattet. Es ist einfach, eine Sommerküche, einen Grill und einen Grill (das Vorhandensein eines Kamins) sowie weiteres Zubehör für einen komfortablen Aufenthalt zu installieren.

Geschlossene Pavillons sehen in großen Bereichen gut aus.

"Lebende Lauben"

Live-Pavillon erfordert praktisch keine finanziellen Kosten. Dieser Typ ist eine natürliche Struktur, die aus echten Pflanzen besteht. Ein solcher Pavillon wird wirklich ein Kunstwerk sein. Live-Pavillons sind die Verwirklichung Ihrer unvorstellbarsten Ideen.

Warum brauchst du einen Pavillon?

Die grundlegendsten Aufgaben eines kleinen Gebäudes sind die Schaffung eines Komfort- und Entspannungsbereichs für die ganze Familie. Die Laube hilft auch beim Kochen.

Zum Beispiel machen einige Leute Pavillons mit Grills, auf denen gegrillt wird. Es tut mir leid, wenn Sie Appetit haben, aber stellen Sie sich vor, wie großartig die Idee ist.

In Sommernächten in einem Pavillon ist es auch gut, mit Ihrer Familie zusammenzusitzen, eine Gitarre zu nehmen und ein Lied zu spielen, das Ihre Seele wärmt.

Beachten Sie! Für die Gestaltung des Territoriums, eine Alternative zu einer Terrasse und einem Pavillon, können Sie eine Pergola verwenden. Eine solche Struktur ist nicht kompliziert im Bau und die Pergola in der Landschaftsgestaltung sieht gut aus!

Was sind die Lauben?

Kommen wir nun zu dem Wichtigsten - den Arten von Dornen. Jeder Typ hängt davon ab, aus welchem ​​Material die Ruhestätte erstellt wurde.

Die grundlegendsten sind Holzdorne. Sie sind ganz einfach gemacht, sie ermöglichen es Ihnen, die gewünschte Größe zu wählen und nur positive Emotionen hervorzurufen.

Die Leichtigkeit der Konstruktion ist auch gut, weil es einen Standardbaum von guter Qualität hat.

Natürlich sind Lauben aus Holz gut, aber nicht jeder passt. Eine gute Option sollte angemerkt werden und Ziegeldorne.

Solche Strukturen sind viel hölzerner und schützen besser vor Sommerregen, wenn dies passiert. Sie ähneln eher einem gewöhnlichen Gebäude, das möglicherweise nicht für jeden geeignet ist.

Ja, Stärke ist die Hauptqualität jeder Struktur, aber in diesem Fall ist dies möglicherweise nicht der Fall. Ziegel können die Sommeratmosphäre der Natur verderben.

Aber gemauerte Pavillons sind auf ihre Weise gut. Zum Beispiel können Holzdorne unter allen im Bezirk verfügbaren Gebäuden zu hervorstechen. Ziegel ist nicht so zugeordnet, wie es in Übereinstimmung mit der Hütte gemacht wird.

Die Hauptaufgabe jeder Struktur ist es, ihrem Besitzer zu nützen und Freude zu bereiten. Hier haben Sie also die Wahl, wie es eine Person wünscht.

Arten von Dornen

Es gibt verschiedene Arten von Dornen, die gebaut werden:

  • Öffnen
  • Halb offen
  • Geschlossen

Jeder Pavillontyp ist auf seine Weise gut. Zum Beispiel offene Sommerhausdorne. Dies sind Rotunden oder Überdachungen. Am besten für den Sommer geeignet.

Zu den halboffenen gehören traditionelle Sommerhäuser. Sie sehen etwas geschlossen aus, da sie an jeder Wand spezielle Seiten oder Zäune haben. In der Regel werden sie nach eigenem Ermessen mit Vorhängen aufgehängt oder es werden sogar doppelt verglaste Fenster verwendet.

Geschlossen - eine separate Option. Sie sind einzigartig, da sie sowohl ein Gebäude als auch ein offener Raum sind. Grundsätzlich werden solche Pavillons als Sommerküchen, Pavillons oder Grillhäuser hergestellt. Für die Sommerzeit sind sie geeignet, aber jeder hat die Wahl.

Nachdem Sie das Foto des Pavillons mit Ihren eigenen Händen untersucht haben, können Sie feststellen, welcher Pavillontyp für Sie am besten geeignet ist. Denken Sie daran, dass die Wahl getroffen werden muss, da das Gebäude für eine lange Zeit fertig ist.

Metalldorne

Jetzt wenden wir uns einer exotischeren Option zu - Metallpavillons. Der Metallpavillon ist bei denen gefragt, die Anmut und Schönheit lieben.

Solche Dorne sind recht günstig, sehen aber im Vollbau äußerst attraktiv aus. Der Pavillon besteht vollständig aus Metall, was ihm Einfachheit verleiht.

Und es scheint: eine Metallstruktur, weil sie nicht schnell fertiggestellt werden kann. Nein, nicht so. Eine solche Konstruktion ist in nur wenigen Tagen fertig und in ihrer Festigkeit dem Ziegel nicht unterlegen. Daher ist diese Option auch eine Überlegung wert.

Welche Version des Pavillons ist die billigste?

Es ist klar, dass die einfachste und bequemste Option für alle ein hölzerner Pavillon sein wird. Warum? Preis Es ist sehr einfach und für jeden geeignet.

Unter den vielen Materialien auf dem Markt wird Holz am wenigsten eingestuft. Weil es viel davon ist. Daher werden Dorne aus Holz als Budgetoption angesehen.

Wie wählt man die Bauart des Pavillons?

Ein funktionaler Pavillon in der Landschaftsgestaltung beinhaltet die praktische Nutzung des Gebäudes. Es kann an sich kombinieren:

  • Sommerküche mit Grill oder Grill,
  • überdachte Terrasse mit doppelter Schaukel,
  • gepflegter privater Raum mit Internet im Freien,
  • ein schattiger Laufstall für einen abgelegenen Urlaub in einer abgelegenen Ecke des Gartens,
  • ästhetischer Rahmen unter einem Moskitonetz zum Schlafen im Freien im Sommer,
  • ein Ort für gemeinsame Abendessen auf dem Land im Schatten von Kletterpflanzen,
  • ein kleines Gewächshaus für den Anbau von Zimmerpflanzen in der warmen Jahreszeit,
  • eine verglaste Wochenendterrasse mit freundlicher Gesellschaft in der kalten Jahreszeit.

Das Design des Pavillons aus Stein und Holz wird sehr lange dauern.

Kleiner Pavillon im Hof ​​eines Privathauses

Der Zweck des Sommerhauses bestimmt seine Gestaltungsmerkmale, Materialien für seine Konstruktion und Dekoration. Am häufigsten wird Naturholz und Metall für den Rahmen verwendet. Für das Dach eignen sich kostengünstige Dachmaterialien. Die transparenten Fragmente des Pavillons machen:

  • gehärtetes Glas (für schwere Lasten durch Hagel und andere Niederschläge),
  • unzerbrechliches Plexiglas (anfällig für Kratzer)
  • Polycarbonat
  • transparenter flexibler Schiefer und andere Polymere.

Die Art der Konstruktion hängt davon ab, ob sie in der kalten Jahreszeit verwendet wird.

  1. Wenn es in einer Region gebaut wird, in der es im Winter stark schneit, ist es besser, ein Spitzdach zu bauen, auf dem die Schneekappe nicht verweilt.
  2. Geeignet ist auch ein zusammenklappbares Design - das Dach wird für den Winter abgebaut
  3. Laube in Form einer Galerie unter den Reben eignet sich für ein warmes Klima. Es ist ratsam, diese und andere Kletterpflanzen für die Zeit starker Fröste abzudecken, im Frühjahr schneiden sie die Reben, einige Blumen hören auf.
  4. Für Liebhaber von Winterbesuchen bauen Sommerhäuser Lauben wie ein verglastes Haus zum Mittagessen mit Grill, die in der Nähe gebraten werden.
  5. Ein Pavillon unter Polycarbonat oder flexiblem Schiefer kann an eine leere Wand eines Hauses angrenzen und die Funktionen einer Innengalerie kombinieren. Es ist bequem, im Schatten zu kochen und zu speisen, und Zimmerpflanzen und Sämlinge werden vor klimatischen Problemen geschützt.

Die Ästhetik des Gebäudes ist ein wichtiger Faktor. Es ist besser, ein wenig mehr Zeit mit dem Bau zu verbringen, als sich über viele Jahre mit etwas Zweitklassigem zufrieden zu geben. Es gibt viele Beispiele, bei denen Designer-Pavillons, die mit ihren eigenen Händen gebaut wurden, nicht nur zum Schmuck einer Sommerresidenz und zum Stolz von Freunden und Nachbarn werden.

Holzlaube Design im Hof

Design Projekt Dorne aus Holz

Für maximalen Komfort kann der Pavillon verglast werden

Das erfolgreiche Erscheinungsbild der überdachten Struktur fördert die Umgestaltung des gesamten Vorortgebiets. Es ist jedoch besser, mit einem Landschaftsgestaltungsprojekt zu beginnen:

  • Teiche
  • Lauben
  • Bänke
  • Beleuchtung
  • Gassen und Wege
  • Hecken, Blumenbeete und Alpenrutschen.

Jede Laube sollte nicht nur ein "Torhaus" sein, um den Garten vor Vögeln und wilden Tieren zu schützen, was häufig an Orten außerhalb der Stadt in der Nähe des Waldes vorkommt. Die Konstruktion sollte den ästhetischen Bedürfnissen der Eigentümer und den Vorstellungen von Komfort und Funktionalität voll und ganz entsprechen.

In der Nähe der Laube können Sie Blumentöpfe stellen

Holzpavillon-Design im japanischen Stil

Die wichtigsten Arten von hellen Gebäuden

Die allgemein anerkannte Klassifizierung von Sommerhäusern:

  • offene Strukturen auf Stützen unter einem Baldachin,
  • halbgeschlossene klassische Konstruktionen,
  • geschlossene Gebäude (Sommerküchen, Grill- oder Grillhäuser).

In der zum Kochen bestimmten Laube ist es wünschenswert, Wasser und Licht mitzubringen. Dann ist es bequem, es bei jedem Wetter, tagsüber und abends zu verwenden.

Achtung! Professionelle Köche werden oft in einen geräumigen Pavillon eingeladen, um ein Picknick mit Freunden oder einen Familienurlaub in der Natur zu organisieren. Die übliche Voraussetzung für die Miete von Köchen ist die Hygiene (ein Waschbecken mit fließendem Wasser) und eine ausgestattete Catering-Einheit - ein Ofen, ein Grill, ein Grill und ein Fleischschneidetisch.

Bei der Gestaltung eines Projekts muss im Voraus entschieden werden, wie die Stilistik des Entwurfs aussehen soll - eine wichtige ästhetische Komponente. Ziegel sind ein traditionelles Material für Sommerhäuser. Die Basis der Dorne für ein persönliches Grundstück, in dem alles aus diesem Material besteht, ist es besser, in einem Entwurf zu machen.

Im Pavillon können Sie sich ein Sofa stellen und dort in Ihrer Freizeit entspannen.

Pavillon-Design im japanischen Stil

Eine ungewöhnliche Version eines Pavillons ohne Dach mit Sofa

Temporäre Laube - ein Rahmen unter einer Markise, mit Stoff überzogen. Solche Gewänder können unnötig entfernt und verwendet werden, wenn die Familie an seltenen Wochenenden regelmäßig in der Hütte ankommt. Es ist mit Gartenmöbeln mit weichen Sitzen gefüllt, die dann ins Haus gebracht werden.

Wenn das Essen an einem anderen Ort zubereitet wird, können Sie sich auf eine einfache Laube eines offenen Schießstandes beschränken. Zum Beispiel geschmiedete Versionen von Metallstrukturen unter Kletterpflanzen - Fotos von Dornen in der Landschaftsgestaltung.

Eigenschaften

Cottage ist ein großartiger Ort zum Entspannen in einer angenehmen Gesellschaft. Um in einer naturnahen Umgebung zu entspannen, bauen die Menschen an den Standorten Pavillons. Solche Strukturen können offen, halboffen oder geschlossen sein.

Das Entspannen unter den Bedingungen eines gut ausgeführten Pavillons bereitet dem Benutzer große Freude. In einer solchen Umgebung können Sie sich richtig entspannen, von alltäglichen Problemen ablenken und viel Aufhebens machen. Dies gilt insbesondere für das moderne hektische Leben.

Der Pavillon eignet sich nicht nur für einen angenehmen Zeitvertreib, sondern auch für die Dekoration des Geländes. Dieses Design kann das Cottage verwandeln und es komfortabler, einladender und nachdenklicher machen.

Oft werden schöne und solide große Lauben zu einem hellen Akzent des Ortes und ziehen die Aufmerksamkeit von Nachbarn und Passanten auf sich.

Solche Designs bestehen aus verschiedenen Materialien. Am beliebtesten sind natürlich Holzoptionen. Sie strahlen buchstäblich Wärme und Komfort aus.

Landdorne haben ein wichtiges Merkmal: Sie sollten die Benutzer zuverlässig vor atmosphärischen Niederschlägen, beispielsweise Regen, schützen. Außerdem sollten diese Strukturen Menschen vor aggressiver Sonneneinstrahlung schützen.

Wenn der Pavillon richtig gemacht wurde, ist es möglich, sich auch bei Regen oder starker Hitze darin zu befinden. In allen Fällen wird der Rest nicht durch die Wetterbedingungen verdorben.

Solche Designs sind insofern gut, als Sie sie selbst bauen können. Darüber hinaus benötigen Sie dafür keine spezielle Ausbildung oder Erfahrung. Es reicht aus, sich strikt an die Schritt-für-Schritt-Anweisungen zu halten, und das Ergebnis wird den Meister nicht enttäuschen.

Der Bau eines Pavillons bereitet Menschen, die in einem Landhaus leben, keine Probleme. Wenn Sie sich für die Installation einer Veranda entscheiden, muss der Haushalt einige Unannehmlichkeiten haben. Dies zeigt die Praktikabilität der Pavillons und die Nahtlosigkeit ihrer Konstruktion.

Im Pavillon können Sie nicht nur tagsüber entspannen. Oft verbringen Menschen nachts Zeit in diesen Strukturen. Der Pavillon kann mit verschiedenen Beleuchtungsgeräten ergänzt werden, wodurch er noch interessanter und funktionaler wird.

Der Pavillon kann jede Größe haben. Also Für eine kleine Fläche eignet sich ein kompakteres und umständlicheres Design.

Wenn das Land auf dem Land eine große Fläche hat, können Sie einen hochwertigen Pavillon mit geeigneten Abmessungen darauf platzieren. In beiden Fällen wird die Struktur Aufmerksamkeit erregen und den Standort dekorieren.

Gebäude sind heute sehr beliebt und werden durch verschiedene Funktionskomponenten ergänzt. Es kann ein Herd oder ein Kamin sein. In solchen Gebäuden zu entspannen ist nicht nur angenehm, sondern auch sehr praktisch.

Ein Merkmal der Pavillons ist, dass sie verglast werden können. Meistens werden solche Strukturen aus einem Metallrahmen zusammengesetzt. Sie dienen für viele Jahre und sind ziemlich warm. Aus diesem Grund ist es in einem solchen Pavillon angenehm, nicht nur im Sommer oder Frühling, sondern auch im Herbst oder sogar im kalten Winter zu sein.

Um einen schönen Pavillon in einem Sommerhaus zu installieren, müssen Sie ein Projekt korrekt erstellen, das Land vorbereiten und ein Fundament bauen.

Wenn Sie alle Punkte einhalten, ist das Design zuverlässig, stabil und langlebig.

Muss ich mich registrieren?

Viele Besitzer von Sommerhäusern fragen sich, ob es notwendig ist, einen Pavillon anzumelden. Kleinere Gebäude im Land sollten nicht registriert werden. Dazu gehören nicht nur Lauben, sondern auch Gewächshäuser, Brunnen, Schuppen und Zäune.

Heute gibt es viele Modifikationen von Sommerhäusern. Für ein Grundstück jeder Größe kann ein geeignetes Design erstellt werden. Lernen wir alle möglichen Optionen für solche Strukturen genauer kennen.

Halb geschlossen

Die beliebtesten Dorne sind halbgeschlossen. Bei solchen Konstruktionen sind sowohl geschlossene Wände als auch offene Bereiche vorhanden.

In der kalten Jahreszeit ist es natürlich aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht sehr angenehm, sich in einem halb geschlossenen Pavillon zu befinden. Unter den Bedingungen solcher Strukturen können Sie sich jedoch vom frühen Frühling bis zum späten Herbst vollständig entspannen und die frische Luft genießen.

"Leben"

"Leben" heißt Dorne aus natürlichem Material - Wimpern und Zweige blühender Pflanzen. Solche Designs sind nicht nur absolut sicher und umweltfreundlich, sondern auch sehr schön.

Meistens werden bei der Herstellung spektakulärer „lebender“ Dorne eher zerbrechliche und empfindliche Kriechpflanzen verwendet, und an ihrer Basis befindet sich ein Drahtrahmen, der natürlichen Materialien die notwendige Form verleiht. Wenn dickere, dichtere und stärkere Pflanzen in der Konstruktion verwendet werden, darf die Stahlbasis für sie nicht verwendet werden.

Der Hauptvorteil eines „lebenden“ Pavillons besteht darin, dass die Menschen den natürlichen Schatten, die Kühle und das einzigartige natürliche Aroma genießen. Solche Designs werden von vielen Eigentümern von Cottages gewählt, die einen vollständigen und komfortablen Aufenthalt inmitten lebender Pflanzen bevorzugen.

Zusammenklappbar

Viele Hausbesitzer, die nicht eigenständig einen Pavillon für eine Sommerresidenz bauen wollen, wenden sich praktischen vorgefertigten Strukturen zu. Solche Produkte sind insofern gut, als sie bei Bedarf leicht zerlegt und bei Bedarf genauso schnell entfernt werden können.

Zusammenklappbare Rahmen bestehen nicht nur aus Holz, sondern auch aus Metall. Solche Strukturen sind leicht, so dass sie leicht auf der Baustelle bewegt werden können.

Solche mobilen Dorne haben neben der Rahmenstruktur auch ein Element wie eine Markise. Meistens wirken Plane, PVC-Tuch oder Polyester mit spezieller Schutzimprägnierung als Markise.

Zusammenklappbare Dorne haben nicht immer eine Rahmenbasis. Es gibt auch rahmenlose Modelle, die eine Markise oder ein Zelt sind. Diese Elemente werden mit Dehnungsstreifen und speziellen Stangen gedehnt.

Folgende Arten von rahmenlosen Gebäuden werden unterschieden:

  • Markisenzelt. Solche Strukturen sind einzigartige Häuser, die mit einem Dach, Wänden und einem Baldachin ausgestattet sind, und sogar improvisierte Fenster aus transparenter Folie oder Maschen.
  • Pavillon. Dies ist eine viereckige Laube mit einem schrägen Dach. Oft sind solche Strukturen so eng wie möglich an der Veranda oder am Landhaus befestigt.
  • Das Zelt. Ein ähnliches Design wird erhalten, indem der Stoff unter Verwendung von Abstandshaltern und Seilen gezogen wird. Das Zelt kann Böden, Türen und Fenster haben. Äußerlich sind diese Modelle den einfachen Zelten, die beim Wandern verwendet werden, sehr ähnlich.
  • Baldachin. Der Baldachin ist ein Gebäude, das aus einem Dach besteht. Dieses Produkt enthält keine Wände. Am häufigsten werden Vordächer in der Nähe von Pools oder auf Spielplätzen installiert.

Die Installation von Faltmodellen von Pavillons auf der Baustelle erfordert ein Minimum an Freizeit. In diesem Fall sollten Sie sich auf die Anweisungen verlassen, die in der Regel mit einem mobilen Pavillon geliefert werden.

BBQ Dorne

Solche bequemen und funktionalen Modelle von Dornen haben einen bestimmten Zweck. Wenn Sie in ihnen sind, können Sie auf einem Feuer oder Holzkohle kochen. Dies können Grillen, Grillen, Fisch und andere ähnliche Gerichte sein.

Am häufigsten haben Grilldorne eine offene oder halboffene Struktur. Wie oben erwähnt, müssen Sie in geschlossenen Strukturen zum Kochen einen Kamin installieren.

Funktionen

Der Pavillon im Sommerhaus erfüllt folgende wichtige Funktionen:

  • die ganze Familie und Freunde können sich darin entspannen,
  • In den abgelegenen Ecken des Grundstücks gibt es meistens Pavillons, in denen die Eigentümer allein sein möchten - dies ist ein großartiger Ort, um Ihre Gedanken zu sammeln.
  • In den Stranddornen neben dem Pool können Sie nach dem Schwimmen Zeit verbringen.
  • Die Laube kommt gut mit der Aufgabe zurecht, die Stätte zu dekorieren.
  • In solchen Einrichtungen können Sie kochen und erhitzen.

Vor- und Nachteile

Sommerhaus auf ihren Grundstücken gesetzt, viele Hausbesitzer. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass solche Strukturen einwandfrei sind und keine Nachteile aufweisen.

Lassen Sie uns zunächst auf die Vorteile von Lauben eingehen, die für ein Sommerhaus bestimmt sind:

  • Solche Konstruktionen werden meist aus umweltfreundlichen und zuverlässigen Materialien hergestellt, die viele Jahre ohne Verformung dienen.
  • Ein gut ausgeführter Pavillon mit durchdachtem Design und dekorativen Ergänzungen kann den einfachsten und unauffälligsten Ort verwandeln.
  • Im Pavillon können sich Haushalte und ihre Gäste entspannen, ohne sich um das Wetter draußen sorgen zu müssen. Diese Qualität gilt insbesondere für geschlossene oder halbgeschlossene Designs.

  • Der Vorteil von Pavillons ist, dass sie eine klappbare / zusammenklappbare Basis haben können. Solche Strukturen sind mobil - sie können leicht gefaltet und angeordnet werden und bewegen sich auch von einem Ort zum anderen.
  • Pergolen erfordern keine komplizierte und teure Pflege. Diese Gebäude sauber zu halten ist sehr einfach.
  • Es gibt sowohl leichte als auch schwerere Dornoptionen. Ersteres ist einfach zu installieren und erfordert keine ernsthafte Vorbereitung des Fundaments. Schwere Proben gelten trotz des beeindruckenden Gewichts als zuverlässiger und langlebiger.

  • Der Pavillon kann multifunktional sein. Zum Beispiel kann es einen Grill oder Herd enthalten.
  • Der Pavillon kann mit dem Hozblok kombiniert und mit einem Dach abgedeckt werden. Solche Gebäude sind sehr praktisch und praktisch. Sie werden besonders für Sommerhäuser benötigt.

  • Diese Strukturen können nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter oder Herbst eingesetzt werden. In der Wintersaison ist es natürlich besser, den Besuch offener Einrichtungen auf die wärmeren Zeiten zu verschieben.
  • Moderne Pavillons bestehen aus Materialien, die keine Angst vor Sonnenlicht oder Niederschlag haben.
  • Sie können selbst einen Pavillon für ein Sommerhaus bauen, ohne Spezialisten einzubeziehen.

Wie Sie sehen können, sind die Vorteile von Sommerhäusern ausreichend. Nun lohnt es sich, sich mit den Nachteilen solcher Strukturen vertraut zu machen:

  • Die meisten Pavillonmodelle erwärmen sich bei Sonneneinstrahlung. Aus diesem Grund ist es nicht sehr angenehm, in ihnen zu sein.
  • Um Essen im Pavillon zu kochen, müssen Sie es mit einem Schornstein ausstatten, was eine ordentliche Summe kosten kann.
  • Offene und halbgeschlossene Strukturen sind nur für den Einsatz in der warmen Jahreszeit vorgesehen. Darüber hinaus ist es bei weitem nicht immer möglich, sie vor schlechtem Wetter zu schützen.
  • Um ein solides und schweres Fundament zu schaffen, müssen Sie das Fundament richtig vorbereiten und das Fundament füllen.
  • Pergolen in Form von Zelten und Zelten sind nicht für den Einsatz bei starken Windböen ausgelegt.

Minuspunkte in Lauben sind viel geringer als Pluspunkte. Natürlich hängt viel von dem Material ab, aus dem die Struktur zusammengesetzt ist.

Größe und Form

Pergolen können verschiedene Formen und Größen haben.

Daher werden die folgenden Dimensionsparameter von Landhäusern zur Erholung als die beliebtesten angesehen:

Gebäude, in denen nicht mehr als 8 Personen bequem Platz finden, gelten als klein. Das sind Minikonstruktionen mit den Abmessungen 2х2 m, 3х3 m und 3х4 m. Für solche Strukturen braucht man kein riesiges Grundstück. Sie können erfolgreich auf einer kleinen Fläche positioniert werden.

Pavillons mittlerer Größe sind Bauwerke mit den Parametern 4x4 m, 5x5 m, 6x4 m. Ähnliche Designs gelten als klassisch.

Sie benötigen auch nicht viel freien Speicherplatz auf dem Gelände, aber gleichzeitig können sich alle Familienmitglieder bequem in ihnen niederlassen.

Die große Laubkategorie umfasst Klangkonstruktionen mit den Abmessungen 6x6 m. Unter solchen Bedingungen können 10 Personen problemlos passen.

Für einen großen Pavillon benötigen Sie natürlich viel freien Speicherplatz. Daher ist es besser, ihn zu installieren, wenn Sie ein großes Grundstück auf dem Land haben.

Die Höhe des Sommerhauses beträgt vom Überhang des Daches bis zum Boden mindestens 2,2 m. In diesem Fall sollte dieser Indikator nicht mit der Höhe der Struktur im First verwechselt werden.

Die Formen der Dorne sind ebenfalls unterschiedlich:

  • Rechteckig. Solche Gebäude gelten als eines der beliebtesten, weil sie schnell und einfach gebaut werden können. Rechteckige Strukturen sind ein Baldachin, der auf Metallrahmenbasis oder einer Ziegel / Holz-Struktur installiert wird.
  • Rund. Die zweitbeliebtesten sind elegante runde Dorne. Diese Gebäude stehen auf Säulen eines modernen Gebäudes. Spektakuläre Strukturen aus Weiden- oder Rohrstangen haben oft diese Form.
  • Polygonal. Vielfältige Designs wirken besonders hell und reichhaltig. In der Regel sind sie beeindruckend groß und werden daher häufig auf großen Flächen einer großen Fläche installiert.
  • Kombiniert. Solche Arten von Dornen haben mehrere Bereiche unterschiedlicher Form. Zum Beispiel kann es sich um ein Originaldesign handeln, das mit mehreren Etagen ausgestattet ist.
  • Ecke. Die Form der Eckstrukturen kann variieren, aber an ihrer Basis gibt es immer zwei lange Seiten, die einen Winkel bilden.

Die Wahl der richtigen Laubform spielt eine der wichtigsten Rollen. Zunächst hängt der Installationsort der Struktur davon ab. Darüber hinaus ist es aufgrund der Form der Struktur viel einfacher, dekorative Komponenten dafür auszuwählen.

Baum

Es ist kein Geheimnis, dass die beliebtesten und gefragtesten Pavillons aus Holz sind. Solche Designs sind häufiger als andere, weil sie einfach und natürlich aussehen.

Es ist auch erwähnenswert, dass sich die Holzstrukturen durch ein einzigartiges Aroma auszeichnen, das in der Umgebung besonders angenehm ist.

Holzlanddorne werden von vielen Hausbesitzern gewählt. Eine solche Nachfrage nach diesen Modellen lässt sich leicht durch ihre positiven Aspekte erklären:

  • Zunächst ist zu beachten, dass Holzkonstruktionen umweltfreundlich sind. Selbst bei heißem Wetter geben sie keine ätzenden und schädlichen Substanzen ab, die die menschliche Gesundheit schädigen können.
  • Ein Baum fügt sich in der Regel nahtlos in nahezu jede Landschaftsgestaltung ein.
  • Holzpavillons dienen viele Jahre ohne ernsthafte Probleme und sorgen für angemessene und gewissenhafte Pflege.
  • In einer Holzlaube zu sein ist besonders komfortabel, da es sehr gemütlich und einladend ist.
  • Holzmodelle haben ein angenehmes Aroma.
  • Der Baum selbst ist ein warmes Material, daher ist es besonders angenehm, im Winter in der isolierten Laube aus Holz zu stehen.

Holzdorne haben auch Nachteile:

  • Solche Strukturen müssen gepflegt und mit schützenden Antiseptika behandelt werden. Wenn Sie dies vernachlässigen, kann der Baum anfangen zu faulen, auszutrocknen, zu knacken oder ein Zuhause für Parasiten zu werden, die sehr schwer loszuwerden sind.
  • Holz gilt als Brandgefahr. Im Brandfall brennt die Holzlaube wie ein Streichholz.

Kunststoff und Glasfaser

Viele Sommerbewohner wenden sich heute unkomplizierten Lauben aus synthetischen Materialien zu. Solche Strukturen überraschen selten mit ihrem erstaunlichen Design, aber sie können den Ort dennoch dekorieren und werden gleichzeitig zu einem bequemen Ort zum Entspannen.

Die Hauptvorteile von Kunststoff- und Glasfaserstrukturen sind die folgenden Parameter:

  • Sowohl Kunststoff als auch Glasfaser werden nicht durch aggressives Sonnenlicht und Niederschlag zerstört.
  • Pergolen aus solchen Materialien sind leicht, daher erfordert ihre Installation und Konstruktion nicht viel Aufwand und Zeit.
  • Solche Designs sind sehr langlebig und halten viele Jahre.
  • Sie erfordern keine teure Wartung.
  • Sie sind preiswert.

Der Hauptnachteil von Kunststoffstrukturen besteht darin, dass sie nicht aus natürlichem, sondern aus synthetischem Material bestehen. Von der Umweltfreundlichkeit des Pavillons ist also keine Rede.

Beim Kauf eines solchen Designs muss ein Qualitätszertifikat angefordert werden, um sicherzustellen, dass die Zusammensetzung des Herstellungsmaterials keine gefährlichen toxischen Verbindungen enthält.

Polycarbonat

Heute sind Pavillons aus einem Material wie Polycarbonat sehr beliebt.

Solche Einrichtungen haben folgende Vorteile:

  • nicht feuergefährdet, Flamme nicht stützen,
  • Polycarbonat ist ein widerstandsfähiges Material, das starken äußeren Belastungen leicht standhält.
  • es ist nicht mechanisch beschädigt,
  • Ein solches Material ist flexibel, so dass die Arbeit damit einfach und unkompliziert ist.
  • Polycarbonat hat keine Angst vor Feuchtigkeit und Feuchtigkeit,
  • nicht korrosionsanfällig
  • Es hat gute Wärmedämmeigenschaften.

Die Nachteile von Polycarbonatstrukturen können auf Folgendes zurückgeführt werden:

  • Dieses Material kann keine Abriebfestigkeit aufweisen.
  • "Mag nicht" Kontakt mit ultravioletten Strahlen.

Ziegel oder Stein

Zuverlässig und langlebig sind die Sommerhäuser aus Ziegeln. Solche Designs sind gut, weil sie keine Wartung erfordern. Darüber hinaus sind sie absolut feuerfest und vertragen nahtlos den Kontakt mit Sonnenlicht oder Niederschlag.

Nach Ansicht der Meister kann das Auslegen einer Ziegelkonstruktion recht schwierig sein. Viele Eigentümer wenden sich an Spezialisten für den Bau solcher Strukturen.

Verschleißfeste Steinstrukturen werden ihren Besitzern viele Jahre lang dienen, ohne ihre äußere Attraktivität zu verlieren. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass solche Materialien teuer sind.

Um mit dem Stein arbeiten zu können, müssen Sie über die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen. Um einen luxuriösen Pavillon aus Stein zu bauen, ist es besser, Profis anzurufen.

Wenn man die Beliebtheit von Materialien für die Herstellung von Pavillons berücksichtigt, dann ist Holz und Metall natürlich die führende Position. Natürlich können Sie denselben Kunststoff oder dasselbe Polycarbonat verwenden, obwohl diese Materialien nicht als umweltfreundlich bezeichnet werden können.

Unprätentiös und zuverlässig werden Stein- und Ziegelkonstruktionen sein auf der Website, aber sie kosten die Eigentümer mehr (vor allem Stein).

Die Wahl der besten Option hängt von den persönlichen Vorlieben der Eigentümer des Ferienhauses sowie ihrem Budget ab.

Lage

Wenn Sie im Pavillon speisen und sich an Sommertagen mit Freunden treffen möchten, ist es besser, ihn näher an Ihr Zuhause zu bringen. Dieser Ort ist universell und wird am häufigsten aufgerufen.

Wenn Sie möchten, dass der Pavillon für Sie zu einem abgelegenen Ort wird, sollten Sie ihn in einem abgelegenen Teil des Sommerhauses platzieren.

Wenn eine Familie aus mehreren Generationen besteht, Um die Ältesten nicht zu stören, sollte die Laube für laute Feste irgendwo im hinteren Teil des Gartens platziert werdenund gleichzeitig alle notwendigen Kommunikationen zum Gebäude durchführen.

Designer empfehlen, den richtigen Ort für den Pavillon zu wählen, nicht nur aufgrund seines Hauptzwecks, sondern auch aufgrund seines Aussehens. Die Konstruktion sollte nicht unbemerkt bleiben - sie sollte sich in ihrer ganzen Pracht zeigen, daher ist es nicht notwendig, die Laube beispielsweise in der Tiefe des Gartens zu „verstecken“.

Die erfolgreichsten Orte für solche Gebäude sind:

  • Ecken des Sommerhauses,
  • Grenzen von Gartenflächen,
  • Platz in der Nähe eines Baches / Pools.

Erektion

Der Pavillon in der Vorstadt sollte von hoher Qualität sein - zuverlässig, stark und langlebig. Und dafür ist es überhaupt nicht notwendig, sich an die teuren Dienste erfahrener Handwerker zu wenden. Arbeiten an der Herstellung dieser Struktur können durchaus selbst durchgeführt werden.

Grundlage: Sorten

Um ein Sommerhaus zu installieren, können Sie das Fundament der folgenden Typen verwenden:

Monolithische Fundamente werden beim Bau kompakter Dorne selten verwendet, da solche Basen ziemlich lange hergestellt werden. Wenn die Struktur beeindruckend ist (zum Beispiel mit Kamin und Herd), ist ein solches Fundament die beste Lösung.

Um eine monolithische Basis zu erstellen, benötigen Sie:

  • Markieren Sie die Handlung
  • eine Grube graben (ihre Tiefe sollte eine Markierung von 50 cm nicht überschreiten),
  • Holzschalung entlang der Ränder des gegrabenen Lochs machen,
  • Dann müssen Sie auf den Boden ein Kissen aus Sand und Kies legen (jede Schicht sollte 15 cm groß sein).
  • weiter oben müssen Sie ein Ruberoid legen und seine Enden in der Schalung befestigen,
  • dann wird Schotter in eine Schicht von 5 cm gegossen,
  • Jetzt können Sie den Rahmen aus der Verstärkung zusammenbauen (der Durchmesser der Stangen sollte in diesem Fall nicht mehr als 10 mm betragen).
  • Am Ende sollten Sie ein Design mit 20x20 cm Zellen erhalten.
  • Schließlich wird ein Mörtel aus Beton oder einer Zement-Sand-Mischung in die Grube gegossen.

Die Klebebandbasis eignet sich am besten für Sommerhäuser, in denen flach auf trockenem Sandboden liegt.

Das Streifenfundament wird wie folgt vorbereitet:

  • Zuerst müssen Sie einen Graben graben (es wird empfohlen, ihn nicht mehr als 50 cm zu vertiefen).
  • Am Umfang des Grabens müssen Sie eine Holzschalung anbringen.
  • In die Schalung wird eine 5 cm dicke Schotterschicht gegossen.
  • dann wird ein Bewehrungsrahmen installiert,
  • eine Betonschicht wird darauf gegossen,
  • Die Verfestigung einer solchen Basis erfordert 2 Wochen bis zu einem Monat.

Das Säulenfundament ist ideal für Lehmböden, "Treibsand" und sogar sumpfige Gebiete neben Teichen.

Eine ähnliche Basis kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, zum Beispiel:

  • von der abgerundeten Stange oder dem Baumstamm,
  • Betonblöcke
  • Asbestzementrohre,
  • Ziegel
  • Metallrohre.

Ein solches Fundament beinhaltet die Verteilung von Säulen, die im Boden um den Umfang einer zukünftigen Struktur vertieft sind. In diesem Fall hängt der Schritt zwischen den Stützteilen direkt von der Größe und Fläche des Pavillons ab.

Es wird empfohlen, sich an das Pfahlfundament zu wenden, wenn auf dem Gelände ein instabiler Boden mit erheblichen Unterschieden und einem großen Indikator für das Einfrieren des Bodens auftritt.

Pfahlgründung passiert:

  • Schraube, wenn Stahlrohre als Basis genommen und in den Boden geschraubt werden,
  • gelangweilt, wenn die Rolle der Stützen von Asbestzement-, Kunststoff- oder Stahlrohren gespielt wird.

Dieses Fundament wird wie folgt montiert:

  • Zuerst muss die Baustelle gereinigt und die oberste Bodenschicht entfernt werden.
  • dann werden Löcher für Asbestzementrohre in die Ecken gebohrt,
  • Der Boden des Brunnens ist mit Kies gefüllt und gerammt.
  • dann wird Betonmörtel gegossen (seine Dicke sollte eine Marke von 15 cm nicht überschreiten),
  • dann werden Rohre auf der Ebene installiert,
  • Armaturen werden in die Rohre eingeführt und der freie Raum wird mit einer Lösung gefüllt,
  • Auf den bereits gefrorenen Pfählen lag die erste Krone des Pavillons, aber die Balken (wenn der Pavillon aus Holz ist) müssen mit Klammern gebunden werden.

Das Dach

Einfache, selbstgemachte Konstruktionen eignen sich am besten für einfache Dächer. Sie sind auf viereckigen Basen montiert. In diesem Fall wird das Dachmaterial auf den Sparrensockel gelegt.

Rechteckige Pavillons passen hervorragend zu schönen Satteldächern.

Um solche Strukturen zu installieren, müssen Sie einen Sparren vom Typ Legen oder Hängen verwenden.

Der Hauptnachteil eines solchen Details besteht darin, dass es den Überblick über das angrenzende Gebiet erheblich verringert.

Auch halbkreisförmige Dächer werden häufig auf rechteckigen Strukturen montiert. In diesem Fall werden die Sparren normalerweise aus Metall zusammengebaut. Alle Metallelemente werden durch Schweißen befestigt.

Das Zeltdach sieht originell und spektakulär aus. Diese Konstruktion ist eine Basis mit vier Neigungen, bei der jede Neigung ein Dreieck bildet.

Es ist zu beachten, dass sich auf dem Zeltdach kein Firstknoten befindet.

Schauen Sie in Sommerhäusern nicht weniger attraktiv aus Dächer sind rund. Verwenden Sie zum Zusammenbau Sparrensparren sowie eine runde Kiste. Infolgedessen wird das Design als Kegel ausgeführt, wenn es eine signifikante Neigung aufweist. Wenn die Neigung des Daches klein ist, ist es helmförmig.

Vier Hänge bestehen aus interessanten Walmdächern. In diesem Fall haben zwei Steigungen in diesem Design eine Trapezform und zwei - ein Dreieck. Solche Dächer werden mit geneigten und geneigten Sparren installiert.

Es wird empfohlen, den Dachrahmen mit selbstschneidenden Schrauben zu montieren.

In Pavillons mit Grill wählen Sie für das Dach meistens einen Ziegel oder Schiefer. Es ist jedoch zu beachten, dass unter diesen Materialien ein Schallschutz angebracht werden muss.

Wand oder Rahmen

Der Pavillon auf dem Land kann volle Wände haben oder ein einfacher Metallrahmen (bemalt oder geschmiedet) sein.

Bevor Sie den Metallrahmen zusammenbauen, müssen Sie alle Zeichnungen und Diagramme der zukünftigen Struktur erstellen. In diesem Fall ist es besonders wichtig, die Abmessungen absolut aller Komponenten zu notieren und sich nicht auf den Speicher zu verlassen.

Danach ist es wichtig, den richtigen Elektrodendurchmesser für das Schweißen aller Metallstrukturelemente zu wählen.

Als nächstes müssen Sie die Basis für den Pavillon vorbereiten. Bei einem Metallrahmen ist es nicht erforderlich, das Fundament zu füllen. Allerdings Es wird empfohlen, es auf eine Oberfläche mit Pflastersteinen zu legen.

Wenn Sie den Pavillon mit geschlossenen Wänden und nicht mit Rahmenabtrennungen aufstellen möchten, müssen Sie zum Installieren zunächst warten, bis das Fundament (eines) vollständig trocken ist.

Überlegen Sie am Beispiel einer Holzlaube, wie die Wände solcher Strukturen installiert werden:

  • Zuerst müssen Sie einen „bloßen“ Rahmen für die Wände anbringen - er kann entweder aus Metall oder Holz sein.
  • Das Gehäuse ist daran befestigt. Meistens werden hierfür ein Rundholz oder gehobelte Bretter verwendet.
  • Einige Handwerker verwenden anstelle solcher Materialien Gitter aus Holzlatten, um Wände herzustellen.
  • Auch für Wände und mobile Abschirmungen geeignet. Solche Elemente können bei Bedarf beispielsweise an einem sonnigen Tag oder zum Schutz vor Windböen eingesetzt werden.

Arrangement: womit füllen?

Im Sommerhaus können Sie folgende Gegenstände platzieren:

  • Ofen
  • Grill
  • Kamin
  • Tisch und Stühle
  • alle anderen Gartenmöbel
  • Bänke
  • tragbare Möbel in Form von Sonnenliegen,
  • Rattanstühle
  • Beleuchtungsgeräte.

Sie können eine fertige Konstruktion zur Entspannung dekorieren:

  • Blumen rund um das Gebäude
  • klappbare Blumentöpfe mit bunten Blumen,
  • Tagesdecken aus Naturleinen,
  • Blumenbeete
  • farbiges oder Milchglas an den Fenstern (falls vorhanden).

Stil und Design

Die Laube für die saisonale Datscha kann in verschiedenen Stilen ausgegeben werden.

Hier sind die beliebtesten:

  • Klassisch. Klassische Dorne unterscheiden sich in Proportionalität und Struktur, Prävalenz strenger Linien. Solche Designs sind zurückhaltend und diskret. Im klassischen Design sehen natürliche Holzmöbel, natürliche Stoffe und gepflegte Blumenbeete am besten aus.
  • Land (rustikaler Stil). In Dorfdorfen sollten nur natürliche Materialien vorherrschen. Dies kann ein schlecht verarbeiteter Baum sein, Hecken aus Zweigen, grüne lebende Pflanzen, helle Gartenblumen.

  • Osten. Eine stilvolle Laube im orientalischen Stil sollte sich durch Pracht, Reichtum und Luxus auszeichnen. Ein solches Gebäude kann glatte und elegante Linien, Zusätze in Form von voluminösen und teuren Stoffen sowie Glasteile mit matten Oberflächen aufweisen.
  • Wald. Der im Waldstil ausgeführte Pavillon darf sich überhaupt nicht mit dem Design des Hauses auf dem Gelände überschneiden. Unter solchen Bedingungen sind Dorne aus Protokollen und Zweigen relevant. Materialien sollten auf ein Minimum reduziert werden, um ein „wildes“ Bild in einem einzigen Ensemble zu erzeugen.
  • Japanisch. Der Pavillon im japanischen Stil sollte minimalistisch und in neutralen Farben gehalten sein. In solchen Strukturen sehen Vorhänge aus Licht und natürlichen Materialien harmonisch aus. Der Raum um den japanischen Pavillon sollte auch mit gepflegten glatten oder steinernen Wegen sowie Blumenpflanzungen geadelt werden.

Schöne Beispiele und Möglichkeiten

Mit dem Pavillon des Landes können Sie alle Designideen verwirklichen - von einfach bis ungewöhnlich.

Zum Beispiel kann ein Pavillon aus Naturholz eine abgerundete Form und original geschnitzte Verzierungen unter dem Dach haben. In solch einem charmanten Design werden Objekte aus Naturholz, ergänzt durch Tagesdecken mit ethnischen Mustern, organisch aussehen.

Wenn Sie nicht standardmäßige Designlösungen mögen, kann der Standort durch einen rauen Pavillon im Waldstil mit einem Rahmen aus Baumstämmen und niedrigen Trennwänden aus unbehandelten dicken Ästen ergänzt werden. Bei gehobelten Brettern sollte nur ein einfaches dreieckiges Dach und ein Dornboden fertiggestellt werden.

Im Inneren können Sie anstelle von gewöhnlichen Stühlen Hanf verwenden. Das Ergebnis ist ein sehr ungewöhnliches und eingängiges Design.

Metallpavillons mit einer einfachen Rahmenstruktur ohne Ummantelung sehen zusammen mit gewebten Stoffen fantastisch aus. Für solche Substrate wird empfohlen, die besten Textilmuster auszuwählen. Vor dem Hintergrund eines schwarzen Rahmens sieht der Stoff in Weiß, Beige oder Creme harmonisch aus. Unter einem solchen Baldachin können Sie Holzmöbel, Rattanstühle oder Metallklappstühle anordnen.

Eine Struktur aus grau-braunen Brettern sieht gut aus, zusammen mit einem Dachmaterial in einem dunkelgrünen Farbton. Verfügbare Farben sollten mit Töpfen mit leuchtenden Farben verdünnt werden, die auf Metallregalen an der Außenseite des Pavillons angebracht sind. In einer solchen Struktur lohnt es sich, diskrete Holzstühle und einen Tisch mit einem etwas helleren Schatten als das Design eines kleinen Hauses zur Ruhe zu stellen.

Eine Meisterklasse über die Herstellung eines Pavillons aus Holz für 20 Personen, siehe Video unten.

Anordnung, Form und Größe der Dorne

Auf dem neuesten Stand der Technik können Indoor-Sommerpavillons in jeder Konfiguration gebaut werden:

  • einstöckig
  • mehrstufig
  • Turmtyp (praktisch, um das herrliche Panorama oder die Landschaftsgestaltung des Gartens zu betrachten).

Das Gebäude sollte hoch auf einem Steinfundament stehen, wenn es regelmäßig von Frühlingsfluten bedroht ist. Dies geschieht auch bei Überschwemmungen durch Duschen, wenn sich ein Sommerhaus in einem Tiefland oder in der Nähe eines verschütteten Flusses befindet.

Laubentwurf aus Holz und Stein

In einem großen Pavillon können Sie in der warmen Jahreszeit Gäste versammeln

Die Form und Gestaltung des Pavillons im Land hängt von persönlichen Vorlieben ab:

  • rechteckige Form
  • Achteck
  • Quadrat
  • Rechteck
  • Trapez (die breiteste Wand - im Süden für eine größere Fläche im Schatten des Nachmittags),
  • eine längliche Galerie mit Bänken entlang eines gepflasterten Weges zum Klettern von Pflanzen,
  • runde Rotunden oder Bungalows mit einem leichten Dach unter dem Schilf auf Stangen,
  • Gebäude des kombinierten Typs (mit angrenzenden Vordächern für Außenbänke).

Achtung! Beachten Sie bei der Planung eines Kochbereichs in der Nähe des Pavillons, dass das Bauen aus brennbaren Materialien gefährlich ist!

Das Dach und die Stützen des Gebäudes mit Grill sollten aus feuerfesten Materialien bestehen. Funken vom Feuer sollten nicht auf nahegelegene Bäume fallen. Der Pavillon sollte an einem baumfreien Ort errichtet werden, oder hohe Bäume (insbesondere Nadelbäume und flüchtige Bäume) sollten entfernt werden.

Leichte Konstruktionen im Bauerngarten oder im Hinterhof zum Kochen sind eine beliebte Option. Es ist jedoch wichtig, alle Punkte zu berücksichtigen, um einen Brand im Sommerhaus zu verhindern.

Die interne Ausstattung des Pavillons variiert erheblich und ist an seine Funktionalität gebunden. Meistens sind dies Bänke oder bequeme Bänke mit weichem Rücken für mehrere Personen.

Heute sind Sofa-Schaukeln in Mode, die zu einem unverzichtbaren Merkmal eines Sommerurlaubs im Garten geworden sind. Eine große Auswahl an Modellen mit und ohne Markise ist eine großartige Gelegenheit, eine abgelegene Ecke des Gartens oder einen neuen Pavillon auszustatten.

Sie können die Laube sehr schön mit Blumen und Vorhängen dekorieren.

Die Basis des Pavillons besteht aus Stein und das Dach aus Metallziegeln.

Holzlaube Design mit Grill innen

In einem geräumigen Gebäude können Sie sogar eine winzige Oase im östlichen Stil organisieren. In der Mitte des achteckigen Pavillons befindet sich ein kleiner Brunnen mit Fischen im Tank. Drapierte Paneele aus Matratzenstoff sind ein hervorragender Schutz vor der Sommerhitze für diejenigen, die auf Bänken mit weichen Sitzen entlang der Trennwände des Pavillons sitzen.

Option ohne Textilien - unter dem Dach können Sie geschnitzte Einsätze oder Gitter für zusätzlichen Schatten und luxuriöses Dekor herstellen. Wenn sich in der Mitte des Pavillons kein Brunnen befindet, können Sie bequem einen Tisch aufstellen. Es besteht die Möglichkeit, die Füllung der Struktur zu ändern - Klapptischplatten und leichte Gartenmöbel.

Die klassischen Abmessungen eines Sommerhauses sind 3x3 m oder 3x4 m, wenn es rechteckig ist. Eine große Terrasse oder überdachte Fläche kann, wenn der Platz es zulässt, tatsächlich auf 8 bis 16 Quadratmeter erweitert werden. Es werden mehr Baumaterialien benötigt. Aber in einer solchen Halle passt eine große weiche Ecke aus natürlichem oder künstlichem Rattan und ein Tisch mit Erfrischungen für mehrere Personen.

Nach allgemein anerkannten Standards reichen für einen komfortablen Sommerurlaub für 1 Urlauber 1,2-2 m² aus. Lauben. Die Höhe sollte mindestens 2 Meter betragen, damit es auch für die höchsten Gäste bequem ist.

Entwurf eines Metallpavillons mit Bänken

Sie können Blumen in der Nähe des Pavillons pflanzen

Was ist wichtig über den Bau eines Pavillons zu wissen?

Am gemütlichsten für die Lage des Sommergebäudes ist eine solche Ecke der Landschaftsgestaltung, in der der Pavillon vom Haupthaus entfernt ist, aber vom Hof ​​aus gut sichtbar ist. Ein gut asphaltierter Weg oder eine Gartengasse sollte dorthin führen. Es ist besser, wenn das Designprojekt von einem Fachmann durchgeführt wird, der alle wichtigen Punkte und Wünsche des Kunden berücksichtigen kann.

Wenn es nur einen wahrscheinlichen Ort für den Pavillon gibt und der Standort bereits landschaftlich gestaltet ist, ist es nicht sinnvoll, mit der Planung des Gebiets zu beginnen. Sie können sich eng an der Gestaltung der Struktur beteiligen. Es ist jedoch wichtig, dass alle Strukturen den gleichen Stil haben.

Größe und Form sind nicht die Hauptsache, die Art der Konstruktion bestimmt die Materialien, Kosten, den Arbeitsumfang, die Funktionalität und das Design des Pavillons.

Übergroße Konstruktionen erfordern ein solides Fundament. Es kann säulenförmig oder bandförmig sein. Wie viel es begraben werden sollte, hängt vom Boden und der Massivität der Struktur ab. Auf instabilen Böden und in sumpfigen Regionen mit Überschwemmungen ist es besser, auf Pfählen zu bauen.

Mit Naturholz gepflasterte Böden sehen luxuriös aus. Bei Pflastersteinen wird es jedoch billiger und praktischer, insbesondere wenn die Bodenfläche fest ist.

Laube kann mit Blumen geschmückt werden

Laubentwurf aus Holz

Holzlaube Design mit Kamin

Denken Sie beim Bau des Fundaments von Gartendornen daran, dass im Boden häufig Wurzeln von Bäumen in der Nähe und andere Pflanzeneinschlüsse wachsen. Wir müssen uns mit dem Entwurzeln von Stümpfen oder dem Entfernen großer Felsbrocken befassen.

Auf dem Gelände gegrabene Steine, die nicht außerhalb des Hauses exportiert werden müssen, können für die Landschaftsgestaltung verwendet werden. Die Japaner waren die ersten, die daran dachten. Ihre Art der Landschaftsgestaltung in der Nähe des Hauses wird als "Steingarten" bezeichnet.

Optionen für Sommerhäuser

Die Farbe der Landschaftsgestaltung mit Pavillon hängt weitgehend von der Art der Konstruktion und der allgemeinen stilistischen Entscheidung ab. Für den Bau wählen Heimwerker normalerweise Strukturen, die leicht unabhängig von fertigen Holzklötzen zusammengebaut oder aus Metallgittern und Säulen geschweißt werden können.

Wer künstlerische Fähigkeiten besitzt, schmückt seine neue Holzkreation oft mit originellem Dekor:

  • durchbrochene Holzschnitzereien,
  • Objekte aus Wurzeln, Haken und Knoten,
  • leichte Gitter aus dünnen Streifen.

Das Erscheinungsbild des Gebäudes sollte dem Konzept des Architekturensembles entsprechen, wenn die Landschaftsgestaltung von Fachleuten durchgeführt wurde. Ein Teil der Arbeit kann unabhängig erledigt werden, und die verantwortlichen Knoten sollten Spezialisten anvertraut werden, beispielsweise einem Pavillon mit Märchenfiguren aus künstlerischem Beton.

Wenn Sie sich Ihren Traum von einer ästhetisch schattierten Ecke erfüllen möchten, ist es besser, sich auf einen "lebhaften Pavillon" zu beschränken. Mit minimalen Kosten kann diese Konstruktion aus Betonsäulen, Ecken und Draht mit einem spitzen Schieferdach verziert werden. Schnell wachsende Kletterpflanzen, die um Bänke mit Rücken gepflanzt sind, schmücken das Gebäude schnell auf einem Metallrahmen mit Blumen.

Gründlich geschlossene oder „Winter“ -Lauben sind noch selten. Aber alles hängt von der Vorstellungskraft des Bauherrn oder Designers ab.Das kleine „Trollhaus“ (oder der Gnom) auf dem Gelände im skandinavischen Stil mit all dem Dekor und den mythischen Attributen wird großartig aussehen. Im Inneren befinden sich möglicherweise ein echter Kamin (Herd oder Kamin), ein Tisch, Hocker und eine Herdbank.

Sie können Blumen um die Laube pflanzen

Holzlaube Design

Gipfel, Traufe, Vordächer, Rotunden, überdachte Galerien - einfache Landkonstruktionen. Sie verwandeln sich leicht in Pavillons, wenn Sie Korbgartenmöbel oder Plastikstühle arrangieren. Die Kulisse auf der Südseite ist mit alten Jalousien oder Planen leicht zu organisieren.

TABELLE Auswahl der Laube für die Landschaftsgestaltung

Stein oder Ziegel

Diese Art von Pavillon ist langlebig, langlebig und für das Auge ästhetisch ansprechend. Sie brauchen ein solides Fundament aus Betonblöcken oder -streifen. Sehr oft ist diese Art von Laube mit einem Grill verbunden.

Es ist gut zu essen, verschiedene Feiern zu arrangieren. Und natürlich sehen Ziegeldorne gegenüber einem Ziegelhaus vorteilhaft aus. Das Material ist nicht brennbar und daher bei einem Feuergefecht sicher. In Ziegel- oder Steindornen bleibt die Kühle gut erhalten.

Stoff

Der Stoff wird sich perfekt vor dem Wetter verstecken, den Straßenlärm dämpfen, vor dem Eindringen von Insekten schützen und vor den Augen anderer Menschen schließen. Am beliebtesten ist eine Plane - winddichtes und feuchtigkeitsbeständiges Material.

Gartenzelte können mit Moskitonetzen ergänzt werden. Für einen solchen Pavillon im Einklang mit dem Stil lohnt es sich, eine Schaukel zu installieren, die im gleichen Stil dekoriert ist.

Klassischer Stil

Der klassische Stil hat einen reichen, zurückhaltenden und strengen Stil. In der Regel hat die Laube elegante, gerade Linien, strenge Formen, ein einfaches und unkompliziertes Dach und präzise Umrisse. Eine Vielzahl von Dekorationen in diesem Stil ist unangemessen.

Orientalischer Stil

Dieser Stil besticht durch unglaubliche Dächer, schöne Muster und andere dekorative Elemente. Solche Dorne können aus Holz, Ziegel, Stein oder Glas bestehen. Manchmal sind Lauben in diesem Stil in zwei Erholungsgebiete unterteilt, die durch zusätzliche Sitzplätze getrennt sind.

Waldstil

Waldpavillons sehen im Garten am besten aus. Sie können den Pavillon in Form eines Vogelnestes aus verwobenen Zweigen oder in Form einer Einsiedlerhütte anordnen. In diesem Stil lohnt es sich, Fantasie und Fantasie einzubeziehen.

Rustikaler Stil

Pavillons im Landhaus- oder Landhausstil bestehen aus Holz. Es gibt wirklich enorme Gestaltungsmöglichkeiten, denn der Pavillon kann die Form eines Dorfhauses oder einer Försterhütte haben. Sie können sich an Märchen erinnern und als Hütte auf Hähnchenschenkeln oder im Haus von Winnie the Pooh arrangieren.

Standortvorbereitung

Bei der Auswahl der Baustellen ist es erforderlich, den Standort entsprechend der bereits vorhandenen Architektur zu berücksichtigen und gegebenenfalls die Kommunikationsbeleuchtung zusammenzufassen.

Die Richtung der Dachneigung, damit an einer bestimmten Stelle Regen fällt. Berücksichtigen Sie Ansätze und Visionen aus offenen Bereichen des Pavillons.

Unteres Geschirr

Das zum Verkauf stehende Holz wird in einer Größe von 6 Metern geliefert. Angesichts dieses Faktors ist es optimal, die Größe des Pavillons so zu gestalten, dass weniger Abfälle entstehen. Ein Balken der erforderlichen Länge wird mit Ecken um den Umfang befestigt, auch Diagonalen werden parallel geprüft.

Rack-Installation

Die Gestelle des Trägers werden in den Ecken platziert, und die Montageplätze der Fundamentblöcke an der Rückwand des Gestells werden 20 Zentimeter weniger als die vorderen abgesägt, um eine Dachneigung zu erzeugen. Die Größe des Eingangs ist vorne geplant, und auf beiden Seiten sind Gestelle angebracht, die mit Ecken befestigt und mit Auslegern verstärkt sind. Während der Installation überprüfen wir ständig den Füllstand von zwei benachbarten Seiten, damit die Racks nicht zusammenfallen.

Oberer Gurt

Es verbindet die Struktur, die mit einem Balken montiert ist, ähnlich dem Boden.

Die Stufen des Bodens und des Daches können nacheinander geändert werden, wenn sich das Wetter verschlechtert. Nachdem der Rahmen auf das Dach gestiegen ist, ist es auf dem fertigen Boden einfacher zu arbeiten.

Sie werden mit den Ecken des Bodenstamms am unteren Gurt befestigt. Die Schrittgröße hängt von der Dicke der Bodenplatte ab. Je dünner die Platte, desto kleiner die Stufe. Wenn Sie die optimale Platte mit einer Dicke von 40 ml wählen, kann der Abstand in 1 Meter erfolgen.

Dann werden die Dielen an die Verzögerungen genagelt. Es ist besser, die Platten im Voraus zu polieren und mit Imprägnierung abzudecken, um sie während des Betriebs nicht abzuwischen.

Fotoauswahl der schönen Lauben für eine Sommerresidenz

Frage Antwort

Für leichte einfache Dorne ist ein solches Fundament mehr als genug. Es entsteht ein gereinigter Raum unter der Laube. Die Säule kann leicht ausgetauscht werden, indem die Laube mit einem normalen Wagenheber angehoben wird. Die Errichtung einer Kapitalstiftung ist in diesem Fall nicht ratsam.

Ein einfach geneigtes Dach ist einfacher und billiger in der Vorrichtung, es hat den Vorteil, dass der Niederschlag von ihm in eine Richtung fällt und die anderen drei Seiten für den Eintritt verwendet werden können. Bei einem dekorativen Bedarf wird ein Satteldach in Form eines Daches gewählt - eines Hauses.

Abhängig davon, auf welcher Seite es installiert ist, kann in einigen Fällen auf eine Verglasung aufgrund starken Blasens nicht verzichtet werden. Eine gute Option kann ein Design mit abnehmbarer Verglasung sein. Sie können verschiedene Teile entfernen oder bei warmem Wetter vollständig reinigen.

Auf einem kleinen Grundstück, dessen große Fläche vom Haus eingenommen wird, wird ein weiteres massives Gebäude lächerlich aussehen und den gesamten freien Raum überladen. In Ihrem Fall ist es daher besser, in einem kleinen Pavillon zu bleiben.

Wenn Ihre Familie laute Partys in offenen Bereichen mag, erleichtert der mit einer Bartheke ausgestattete Pavillon das Halten erheblich, ebenso wie der Bau mit einem stationären Grill.

Es ist besser, einen Pavillon mit Blick auf die angenehmsten Objekte auf dem Gelände zu installieren - einen Brunnen, ein Blumenbeet, einen Garten. Wenn Sie einen Grillpavillon haben, ist es besser, ihn nicht in der Nähe des Zauns zu platzieren. Sie sollte einen bequemen Zugang zur Küche haben. Der Pavillon für zwei Personen befindet sich im Gegenteil in einer gemütlichen und abgelegenen Ecke.