Küche

Esstisch für eine kleine Küche - 50 Einrichtungsideen

Ein Merkmal des Küchenraums eines begrenzten Bereichs ist die Komplexität der Anordnung aller erforderlichen Zonen. Für Herd, Spüle, Arbeitsfläche, Lagersystem, Mahlzeit sollte ein Platz zugewiesen werden, und gleichzeitig sollte Unordnung vermieden werden. Die Aufgabe wird durch die Tatsache erschwert, dass einige Abschnitte an Versorgungsunternehmen (Gasherd und Spüle) angeschlossen sind, während andere nicht in der Nähe liegen können (Kühlschrank und Herd).

Kleine Küchen gelten als weniger als 9 m2.

Es ist gut, wenn der Raum eine quadratische Konfiguration hat. Bei einem engen Raum sowie bei Vorhandensein von Nischen und Vorsprüngen erfordert die Suche nach der optimalen Lösung einen individuellen Ansatz.

  • Die Küche in Form eines Quadrats gewinnt mit der U-förmigen Version der Platzierung von Gegenständen.
  • Wenn Sie den Ess- und Arbeitsbereich maximal trennen, können Sie das Layout in Form des Buchstabens "G" verbessern.
  • Die lineare Platzierung ist für längliche Räume geeignet.
  • Für ein nicht standardmäßiges Zimmer müssen höchstwahrscheinlich Möbel bestellt werden, um jede Ecke rational nutzen zu können.

Optionen zum Platzieren eines Esstisches in einer kleinen Küche

Eine Küche ohne Esstisch ist kaum vorstellbar. Seine Abwesenheit zwingt jedes Mal dazu, Geräte und Geschirr in einen anderen Raum zu bringen, und dies ist eine ziemlich mühsame Aufgabe. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Essensbereich einzurichten, der auch in einem kleinen Raum umgesetzt werden kann.

  • Die erweiterte Fensterbank wird in einen bequemen Ort für eine Mahlzeit umgewandelt. Es kann auch mit einer Faltfläche ergänzt werden.
  • Ein ausziehbarer Tisch sorgt für eine Vergrößerung der Arbeitsplatte, die zum Essen geeignet ist.
  • Das Faltdesign nimmt nicht viel Platz ein und seine Transformation erfolgt in wenigen Minuten.
  • Die klappbare Arbeitsplatte kann die gesamte Wand oder einen kleinen Bereich einnehmen. Es ist einfach, daraus eine Bartheke zu machen, die einen Satz hoher Hocker ergänzt.
  • Das Vorhandensein eines freien Winkels ermöglicht es Ihnen, ein weiches Sofa und einen kleinen Tisch in nahezu jeder Form zu installieren. Auf einer Fläche von weniger als 7 m2 ist dies jedoch unwahrscheinlich.

Arten von Faltmechanismen

Die einfachste Lösung mit Platzmangel ist ein klappbarer Esstisch für eine kleine Küche. Hersteller bieten Modelle in verschiedenen Ausführungen an.

  • Eine Vergrößerung der Fläche der Arbeitsplatten um ca. 30% sorgt durch den Zentraleinsatz. Es passt in die Lücke zwischen den Hauptteilen und ist für den Rest der Zeit unter ihnen verborgen. Bei einigen Produkten erscheinen Einsätze an den Seiten. Dies ist typisch für Glasprodukte.
  • Die obere Abdeckung kann aus zwei identischen Teilen bestehen, die übereinander gestapelt sind. Teile sind durch Schleifen miteinander verbunden. Nach dem Drehen um 90 ° wird der Platz für die zweite Hälfte frei. Der Anstieg beträgt 50%.
  • Tischbuch mit klappbaren Seitenelementen ist fast jedem bekannt. Zusammengeklappt ähnelt es einem schmalen Sockel. Es ist zulässig, beide Teile zusammen oder getrennt anzuheben und so die Größe der Arbeitsfläche anzupassen. Stabilität wird durch ausziehbare Beine gewährleistet.
  • Die stationäre Struktur wird mit Scharnieren an der Wand befestigt. Das Gerät fungiert als Betonung, die sich nach dem Anheben der Abdeckung automatisch entfaltet.
  • Der Schmetterlingstyp entwickelt sich dank der Beine in Form des Buchstabens X fast zu einem flachen Zustand. Während der Installation wird die Position durch einen speziellen Mechanismus in einer ausgewählten Höhe festgelegt. Das große Plus dieses Tisches ist, dass er nach Gebrauch zusammengebaut, an die Wand gelehnt, auf den Balkon gebracht oder in der Speisekammer versteckt werden kann.
  • Ein zusammenklappbares Modell wird selten verwendet. Es besteht aus einzelnen Modulen, die auf besondere Weise angeordnet werden müssen, um eine Tabelle zu erstellen.
  • Bei der zaregottlosen Ausführung wird die Arbeitsplatte aufgrund der Gleitelemente, die sich entlang spezieller Führungen bewegen, vergrößert.

Arbeitsplatten

Leider sollte die Form der Arbeitsplatten zuerst anhand der Größe der Küche ausgewählt werden und erst dann die persönlichen Vorlieben berücksichtigen.

In einem sehr kleinen Raum kann ein rechteckiges und ovales Design sperrig aussehen, daher ist es besser, quadratische oder Eckmuster zu bevorzugen. Sie können in einer Ecke an die Wand gestellt werden.

Der runde Tisch bringt eine besondere Atmosphäre, sicher, erweitert den Raum optisch. Es ist jedoch nicht möglich, es gegen die Wand zu drücken. Die daraus resultierenden Lücken führen zum gegenteiligen Effekt. Eine separate Unterkunft ist in Kombination mit einer weichen Ecke möglich. Diese Option eignet sich jedoch für Räume mit einer Fläche von mindestens 7 m2. Ein rechteckiges Design kann in einen solchen Raum passen.

Das halbkreisförmige oder halbovale Design hat eine gute Kapazität und weist auch viele der Mängel früherer Produkte auf. Es ist bequem, es an einer Wand oder einem Fenster zu installieren

Für die Herstellung von Küchenarbeitsplatten werden verschiedene Materialien verwendet.

  • Spanplatten sind keine gute Wahl. Sein Vorteil ist der erschwingliche Preis. Andere Indikatoren lassen zu wünschen übrig.
  • MDF ist nicht so feuchtigkeitsempfindlich, stressresistenter, da die äußere Oberfläche Holz ähnelt.
  • Der Baum wird mit Ästhetik, Festigkeit, Haltbarkeit gefallen, aber er toleriert keine Feuchtigkeitsunterschiede, er braucht besondere Pflege.
  • Glas entlädt einen kleinen Raum und macht ihn heller. Nachteile: häufige Reinigung, kalte Oberfläche, übermäßiger Lärm.
  • Kunststoff übt praktisch keine Belastung auf das tragende Teil aus, er ist leicht zu reinigen. Es bedeckt sich jedoch schnell mit Kratzern, Kratzern, verliert unter dem Einfluss von Sonnenlicht an Farbe und kann sich durch Kontakt mit heißen Gegenständen verformen. Aufgrund des billigen Aussehens sieht nicht jedes Interieur angemessen aus.

In Bezug auf das Farbschema lohnt es sich, helle Farbtöne zu bevorzugen. Dadurch wird das Produkt weniger sperrig.

Stiftung

Die Tabelle ist für die Stabilität der Tabelle verantwortlich. Holz und Metall verleihen dem Produkt eine anständige Zuverlässigkeit, obwohl Konstruktionen aus Holzbrettern zu finden sind. Ihre Leistung ist jedoch nicht zu hoch.

Zum Schutz vor äußeren Einflüssen wird das Holz mit mehreren Lackschichten beschichtet und die Metallteile mit einer Pulverzusammensetzung verchromt oder lackiert.

Bei der Auswahl sollten Sie auf eine Reihe von Details achten.

  • Die Oberfläche aller Elemente muss flach sein.
  • Hochfeste Schutzbeschichtung mit einer gleich dicken Schicht ohne Lücken.
  • Zum Befestigen von Teilen werden Schrauben verwendet.

Abhängig von der Anzahl der Stützelemente werden folgende Optionen unterschieden.

  • Der vierbeinige Tisch ist ein bewährter Klassiker. Er wird die Zuverlässigkeit und gute Stabilität zu schätzen wissen.
  • Die zentrale Säule mit der Basis in Form eines Kreises oder mehrerer Balken spart Platz und bietet maximalen Sitzkomfort.
  • Weniger verbreitet sind Modelle mit drei Beinen. Sie sehen einfacher aus, aber in diesem Fall hängt die Stabilität des Tisches von der richtigen Position der Stützen ab.

Ein Klapptisch ist die richtige Wahl für eine kleine Küche. Dank ihm kann er den freien Speicherplatz so effizient wie möglich nutzen.

Kleine Esstische

Wenn Ihre Familie klein ist und nicht mehr als zwei oder drei Plätze benötigt, können Sie auf den Essbereich in Form der folgenden Optionen vollständig verzichten.

6 qm kleine Küche mit Esstisch

Kompakter Tisch für 3-4 Sitzplätze.

1. Tischfensterbank

In diesem Fall wird die Fensterbank zerlegt und eine breite Arbeitsplatte installiert. Unter der Fensterbank befindet sich ein Heizkörper. Daher ist es wichtig, dass die Tischkante so weit von ihr entfernt ist, dass ein komfortabler Zustand erreicht wird.



Dieser Tisch ist oft für maximal 2 Personen ausgelegt.

2. Schmaler Wandtisch und Bar

Wird an einer Wand befestigt und repräsentiert entweder eine überhängende Tischplatte oder eine Bartheke an einem einfachen Bein.



Abhängig von der Länge und Breite der Oberfläche kann es zwei, drei oder sogar vier aufnehmen.


Beispiele für Bartheken in einer kleinen Küche - in einer separaten Auswahl.

Weitere Ideen finden Sie im Video:

Klappmodelle

Die Wahl einer bestimmten Option, die unten vorgeschlagen wird, hängt nicht nur von den persönlichen Vorlieben ab. Überlegen Sie, wie oft alle Familienmitglieder zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen zusammenkommen und wie oft Sie Gäste einladen, wo Sie sie empfangen.

Daher werden wir in diesem Artikel Optionen betrachten, die für maximal fünf ausgelegt sind.

Für eine große Familie müssen Sie das Esszimmer in ein anderes Zimmer bringen und in der Küche beispielsweise einen kleinen und kompakten Platz für schnelle Snacks für 1-2 Personen schaffen, z. B. eine Bartheke.

Es kann einen anderen Layoutmechanismus haben. Moderne Designs sind in der Regel einfach zu bedienen: Sie verwandeln sich schnell von einem Miniaturtisch in einen geräumigen Esstisch für 4-6 Personen. Sogar ein Kind wird damit fertig werden.

Betrachten Sie jede Ansicht im Detail.

1. Cabrio Klapptisch

Ihr Unterschied in der Fähigkeit, die Anzahl der Sitze aufgrund der zusätzlichen Arbeitsplatten zu erhöhen. In Bezug auf Design und Transformationsmechanismus sind mehrere Designs möglich.

  • Mit zusätzlicher beiliegender Arbeitsplatte.

Es hat einen Schieberegler. Unter der Hauptarbeitsplatte befindet sich in der Regel eine weitere - eine zusätzliche.

Zum Beispiel hat IKEA eine ganze Sammlung von Faltmodellen und Transformatorentwürfen für kleine Küchen in den Serien „Eckedalen“, „Bjurst“, „Ingatorp“ usw.


Klapp- oder Schiebetische können verschiedene Abmessungen haben. Für eine kleine Küche bis zu 8 qm Es ist ratsam, ein Quadrat mit Parametern bis zu 80 x 80 cm (Breite und Länge) für zwei Personen zu kaufen.

Im aufgeklappten Zustand dauert es etwa 120 bis 130 cm und bietet Platz für bis zu 5 Personen.

  • Verwandlungstisch mit Klappböden (Flügeln).

Eine weitere stationäre Funktionsoption, die gleichzeitig ein Nachttisch, ein Esstisch für zwei oder fünf Personen sein kann.

  • Schmaler Tisch Sicherlich erinnern sich diejenigen, die in der Sowjetunion geboren wurden, an solch schwere und sperrige Entwürfe. Moderne sind viel einfacher zu transformieren und ihr Gewicht ist viel geringer.


  • Tisch mit 2-4 Flügeln. Zusätzliche Arbeitsplatten hängen bei Bedarf einfach an den Möbeln herunter.



Solche kleinen Küchentische können in zerlegtem Zustand für 4-5 Personen ausgelegt und teilweise oder vollständig umgebaut werden. Einige Designs verfügen über funktionale Schubladen oder offene Regale.

2. Mit klappbarer Arbeitsplatte

Im Gegensatz zum vorherigen hat dieser keine Basis in Form von Beinen. Es ist an einer Wand oder einer anderen geeigneten Oberfläche befestigt. Diese Option ist wirtschaftlich in Bezug auf den Platzbedarf, aber aufgrund der ästhetischen Komponente nicht so beliebt. Die Küche in einem modernen Stil sieht besser aus.


3. Einziehbare Einbaumöbel

Zusammengeklappt verkleidet es sich als Fassade einer Schubladen- oder Schranktür oder versteckt sich unter der Hauptarbeitsplatte. Seine Popularität ist geringer als die vorherigen, weil Sie können das Design nur auf Bestellung vervollständigen oder selbst herstellen.

Das Design kann eine Oberfläche und ein Stützbein sein, die durch Scharniere verbunden sind. Es gibt ausziehbare Modelle auf Rollen.




4. Tragbare und mobile Tische

Im Gegensatz zu stationären Arten können diese nicht nur zum Essen verwendet werden, sondern auch für ein Picknick mitgenommen werden. Es gibt keine Transformatoren in solchen Tabellen, daher müssen Sie zunächst ein Modell auswählen, das die richtige Anzahl von Personen aufnehmen kann. Im zusammengeklappten Zustand kann der Tisch jedoch hinter der Tür oder in der Speisekammer versteckt werden.

Mobile Tische sind aufgrund von Rädern mobil. Sie können auch in jedem anderen Raum verwendet werden, wenn Sie beispielsweise morgens im Bett frühstücken oder das Abendessen im Wohnzimmer servieren möchten.


Noch ein paar Tipps zur Auswahl

In Form von beliebigen Küchentischen kann klassifiziert werden in:

Tipp Nummer 1. Ovale und runde Tische können theoretisch mehr Personen aufnehmen als quadratische oder rechteckige Tische mit ähnlichen Abmessungen. Aufgrund fehlender Winkel nehmen sie weniger Platz ein.


Tipp Nummer 2. Die visuelle Wahrnehmung des Raums kann von bestimmten Materialien abhängen, aus denen der Tisch hergestellt wird. In einer kleinen Küche sieht ein Glastisch besser aus. Für die Herstellung moderner Modelle wird nur schlagfestes Glas verwendet - gehärtet. Es hat auch keine Angst vor Kratzern.


Ein Tisch mit einer massiven Basis oder breiten Beinen verliert Designs mit einem dünnen Metalluntergestell. Die gleiche Regel gilt für Stühle.


Tipp Nummer 3. Ausgewählte Stühle wirken sich auch auf die Ergonomie aus.

Stühle mit Rückenlehne sind schön, nehmen aber ungerechtfertigt freien Platz ein. In einer kleinen Küche sind kompakte Hocker oder Klappstühle eine erfolgreichere und praktischere Option.


Gleiches gilt für Barhocker. Sie können einen niedrigen Rücken haben, in Form von Stühlen.


Unter den Stühlen gibt es auch sehr funktionale, zum Beispiel stapelbare Modelle. Sie können übereinander gestapelt werden.

Hocker-Leitern sind im Alltag sehr praktisch und können gleichzeitig als Trittleiter und Sitz dienen.

Transparente Plastikstühle im Innenraum sind unsichtbar und werden daher zunehmend bei der Gestaltung kleiner Küchen eingesetzt.


Einige Stühle, wie Tische, können zusammengeklappt werden.


Klappbare Miniaturstühle können an die Wand gehängt werden, wenn der Hersteller hierfür ein spezielles Gerät zur Verfügung gestellt hat.

Der IKEA Klappstuhl kann im zusammengeklappten Zustand aufgehängt werden.

Auswahl der Tischform

Ein Küchentisch kann sein:

Ein rechteckiger Tisch ist eine klassische Version, die traditionell am beliebtesten ist. Es ist jedoch oft nicht für kleine Räume geeignet.

Wenn in Ihrer Küche nicht genügend Platz vorhanden ist, sollten Sie einen Tisch mit einer anderen Form kaufen, bevor Sie sich für ein Design mit einer rechteckigen Arbeitsplatte entscheiden. Rechteckige Möbel haben jedoch einen wichtigen Vorteil: Sie passen gut in eine Ecke oder an eine Wand.

Ein quadratischer Tisch kann auch an eine Wand oder in eine Ecke gestellt werden, während er kompakter aussieht. Bei der Suche nach einem alternativen Design mit einer rechteckigen Arbeitsplatte sollte diese Option zunächst in Betracht gezogen werden.

Ein runder Tisch ist eine gute Option, wenn er in der Mitte der Küche aufgestellt werden soll. Es sieht nicht massiv aus und ermöglicht es Ihnen, den Raum visuell zu erweitern.

Da es keine scharfen Ecken gibt, verursacht ein solcher Tisch ein Minimum an Unannehmlichkeiten in einem engen Raum, und die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen ist ebenfalls minimal. Der runde Tisch passt perfekt in jedes Interieur - von Klassikern bis zu Hightech.

Ein halbkreisförmiger Tisch bietet alle Vorteile eines runden Tischplattendesigns und einen weiteren wichtigen Vorteil: Er wird nahe an der Wand platziert und nimmt ein Minimum an Platz ein.

Ein Eck-Esstisch ist eine gute Option für eine kleine Familie. Es nimmt am wenigsten Platz ein und ist daher perfekt für die engsten Räume.

Der dunkle Esstisch sieht solide und solide aus. Dies ist jedoch nicht die beste Option für eine kleine Küche - ein solches Design sieht zu sperrig aus.

Es lohnt sich vor allem auf helle Möbel zu achten - weiße und beige Tische, helle Holztische und so weiter.

Durch die Verwendung dieser Farben im Innenraum können Sie den beengten Raum optisch erweitern. Ein heller und luftiger pastellfarbener Tisch wird die Küche nicht überfüllen und überladen.

Bau

Es gibt viele Designs von Tischen, die für eine kleine Küche geeignet sind. Die wichtigsten sind:

  • Standard - besteht aus einer Arbeitsplatte und einem oder mehreren Beinen,
  • Wandtisch - dieses Design ist an der Wand befestigt und hat keine Beine, während es starr befestigt ist,
  • Klapptisch - es ist auch an der Wand befestigt, während es zusammengeklappt werden kann, wenn es nicht benötigt wird,
  • Transformationstabelle - ihre Abmessungen können bei Bedarf vergrößert oder verkleinert werden,
  • Bartheke - ein langer schmaler Tisch, der an einer der Wände aufgestellt werden kann.

Rat! Wenn Sie einen Tisch kaufen, der nicht an die Wand passt, denken Sie daran, dass mindestens ein halber Meter freier Platz hinter dem Rücken sitzender Personen verbleiben sollte. In diesem Fall ist das Sitzen und Aufstehen bequem.

Massive Strukturen sind keinen Kauf wert - sie eignen sich schlecht für kleine Räume. Es wäre viel besser, einen leichten und eleganten Tisch mit einer dünnen Arbeitsplatte von bis zu zwei Zentimetern Dicke und anmutigen Beinen zu wählen.

Man muss jedoch berücksichtigen, wie gut sich dieses Design mit den übrigen Küchenmöbeln kombinieren lässt und ob es sich harmonisch in den Innenraum einfügt.

Gleichzeitig sind Tische mit einem Bein für eine kleine Küche besser als mit drei oder vier - sie lassen mehr Bewegungsfreiheit und verringern das Risiko, ein Bein zu verletzen.

Es ist besser, wenn die Abmessungen und das Gesamtdesign des Tisches es ermöglichen, alle Stühle unter der Tischplatte zu entfernen. In diesem Fall müssen Sie sich umdrehen, wenn der Tisch nicht für den vorgesehenen Zweck verwendet wird.

Gemütlicher runder Tisch

Es ist seit langem bekannt - ein runder Tisch schafft Gemütlichkeit, eine Kammeratmosphäre des Wohnraums. Sieht gut aus Tische mit einem zentralen massiven Bein ausgestattet. Einige rutschen, die Notwendigkeit entsteht - sie nehmen leicht eine ovale Form an, so dass Sie ein großes Unternehmen aufnehmen können.

Daher ist ein runder Tisch ohne Winkel die beste Wahl für die Gestaltung eines kleinen Raums. Wenn nur der Bereich es dem Tisch erlaubte, die Mitte der Küche einzunehmen oder in die Ecke zu gelangen. Wie auf diesem Foto.

Glastisch

Auf einem Glastisch müssen Sie aufpassen. Für eine kleine Küche ist es sogar besser als Tische mit hellen Farbtönen - ein Glastisch ist praktisch unsichtbar und macht den Raum optisch nicht unübersichtlich.

Wenn Sie also den undurchsichtigen Tisch in einen Glastisch verwandeln, scheint mehr Platz in der Küche zu sein.

Auf den ersten Blick mag eine Glasarbeitsplatte zerbrechlich und unzuverlässig erscheinen, aber tatsächlich kann ein hochwertiger Glastisch jeder Belastung standhalten und ist nicht zerkratzt.

Neben einfachen transparenten gibt es auch Designs mit Arbeitsplatten aus mattiertem, farbigem oder strukturiertem Glas.

Transformatortisch

Dieser Tisch hat eine verschiebbare Struktur. Bei Bedarf können zwei Hälften der Arbeitsplatte auseinander gespreizt und eine spezielle zusätzliche Platte zwischen ihnen installiert werden.

Infolgedessen verwandelt sich der quadratische Tisch in einen rechteckigen und der runde in ein ovales. Dies ist eine interessante Lösung für eine kleine Küche. Dieses Design ist sehr praktisch und funktional.

Zusammengebaut ist dieser Tisch für zwei oder drei Personen geeignet und nimmt dabei nur wenig Platz in der Küche ein. Bei der Ankunft der Gäste kann es so zerlegt werden, dass alles passt.

Rat! Zusätzlich zu einem solchen Tisch sollten Sie Stühle mit Rückenlehnen oder Hockern kaufen, die sich kompakt zusammenklappen lassen und aneinandergereiht sind. Wenn sie nicht benötigt werden, können sie in der Speisekammer oder auf dem Balkon aufbewahrt und zur Ankunft der Gäste gebracht werden. Eine weitere Option sind Klappstühle.

Es gibt verschiedene Ausführungen von Transformator-Tischmechanismen. Überprüfen Sie beim Kauf nach Möglichkeit, ob das Modell mit dem von Ihnen gewünschten Modell funktioniert. Stellen Sie sicher, dass es bequem und voll funktionsfähig ist, sich leicht und fehlerfrei aus- und zurückklappen lässt.

Klapptisch

Die Kanten oder eine der Kanten der Tischplatte eines solchen Tisches werden, falls erforderlich, aufrecht gefaltet.

Es gibt noch ein anderes Design: Seitenwände ragen unter der Mittelplatte hervor.

Dieses Design ist einfach und gleichzeitig sehr bequem und funktional. Wenn der Tisch zusammengeklappt ist, können Sie sich nicht in der Küche bewegen, während zwei oder drei Personen dahinter passen.

Es kann jederzeit mit einer Handbewegung ausgebreitet werden, und vier bis fünf oder mehr Personen können danach frühstücken, zu Mittag oder zu Abend essen.

Klapptisch

Der Klapptisch steht an der Wand. Es hat meistens eine rechteckige oder halbkreisförmige Form. Wenn ein Tisch nicht benötigt wird, kann die Arbeitsplatte zusammengeklappt werden, indem sie nahe an der Wand entfernt wird.

Bei Bedarf wird es auf ein Bein oder einen Abstandshalter gelegt - und ein voller Essbereich für eine oder mehrere Personen ist bereit.

Mit einem solchen Tisch können Sie sich während des Kochens frei in der kleinen Küche bewegen und gleichzeitig während des Essens nicht auf bequemes Sitzen verzichten.

Mobiler Tisch

Ein mobiler Tisch ist ein kleiner Tisch, der leicht von einem Teil der Küche in einen anderen verschoben werden kann. Die einfachste Gestaltungsmöglichkeit ist ein normaler Tisch mit Rädern.

Bei Bedarf kann es in einer Ecke oder an einer Wand verstaut werden, aber es kann in die Mitte der Küche verschoben werden, so dass mehrere Personen bequem dahinter sitzen können.

Eine weitere Option für einen mobilen Tisch besteht darin, eine spezielle Führung am Küchenschrank anzubringen. Eine der Seiten des Tisches ist in dieser Führung fixiert und bewegt sich darin wie auf einer Schiene, die andere ruht auf Beinen mit Rädern. Dieses Design kann von einer Ecke zur anderen verschoben werden.

Bartheke

Die Bartheke ist schmal und lang, in großen Küchen kann sie genau in der Mitte platziert werden, und in kleinen Küchen befindet sie sich häufiger entlang einer der Wände.

In diesem Fall entstehen praktisch keine Störungen und Schwierigkeiten, während 4-5 oder mehr Personen gleichzeitig hinter der Theke Platz finden. So können Sie einen vollen und sehr kompakten Essbereich schaffen.

In der Regel sieht die Bartheke viel besser aus und befindet sich in der Höhe auf dem gleichen Niveau wie die übrigen Küchenmöbel.

Selbst für die kleinste und engste Küche können Sie einen bequemen und schönen Tisch wählen. Es nimmt nicht viel Platz ein, während alle Familienmitglieder und sogar Gäste es unterbringen können.

Bekanntes Rechteck

Traditionell ist der Esstisch oft rechteckig. Das Modell sieht gründlich aus, außerdem ist der Tisch sehr geräumig und bequem. Es gibt einen Grund, es in die Nähe der Wand zu stellen. Sie müssen die optimale Form der Stühle auswählen, damit Sie nach dem Mittagessen problemlos unter die Arbeitsplatte gleiten können.

Es besteht die Möglichkeit, keinen Tisch an die Wand zu stellen - großartig! Es besteht die Möglichkeit, gleichzeitig seine Familie zu versammeln. Es ist wichtig, dass die Leute am Tisch einander gegenüber sitzen.

Stromlinienförmig und komfortabel

Tolle Idee - halbrunde Tische. Sie werden durch die stromlinienförmige Form und das Fehlen von Winkeln bequem und praktisch gemacht. Direkter Teil der Arbeitsplatte, berührt die Wand, ein kleiner Tisch nimmt etwas Platz ein. Obwohl es leicht zwei oder drei Personen aufnehmen kann.

Designer verwenden häufig halbkreisförmige Tische, um einen Raum in einem modernen Stil zu gestalten. Die runde Form des Tisches verleiht dem Innenraum einer kleinen Küche mit Sicherheit Gemütlichkeit und sorgt für intime Gespräche.

Eckessbereich

In einer winzigen Küche, insbesondere in einer schmalen, befindet sich ein Ecktisch. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich frei auf den stehenden Küchenmöbeln zu bewegen, zu kochen, Essen zu servieren. Der beigefügte Ecktisch, kompakt, völlig unprätentiös, wird sicherlich helfen, wenn es an Filmmaterial mangelt.

Der Ecktisch ist an der Wand befestigt, hat aber manchmal ein Stützbein, wodurch er während des Betriebs stabiler und zuverlässiger wird.

Sweet Heart Quadrat

Sehr oft ist eine kleine Küche mit einem quadratischen Tisch ausgestattet. Das Modell ist kompakt, nimmt ein Minimum an Platz ein, ist ziemlich stabil, hat normalerweise vier Beine. Darüber hinaus ist es möglich, den Tisch in der Mitte des Raumes oder an der Wand zu platzieren. Eine gute Option ist eine Ecke.

Es lohnt sich, einem quadratischen Esstisch den Vorzug zu geben. Die Form bietet die Möglichkeit, die Platzierung eines dringend benötigten Küchenmöbels zu variieren und es leicht zu bewegen. Hier gibt es auch ein Plus, das auf dem Foto deutlich zu sehen ist.

Schmales Design hilft

Angenommen, die Anordnung einer kleinen Küche ist so, dass kein Platz für einen Esstisch vorhanden ist. Dann ist es sinnvoll, einen schmalen, länglichen Tisch als Bartheke auszurüsten. Zum Beispiel an die Wand stellen und stilvolle Hochstühle aufheben. Ein schmaler Tisch dient immer als Lebensretter, auch wenn die Situation aufgrund des Platzmangels in der Küche kritisch ist.

Ich aß - warf es gegen die Wand

Der Klapptisch nimmt in der Küche nur wenig Platz ein, ist an der Wand befestigt, ohne Stützbeine wird der Tisch vollständig entfernt, wenn er nicht benutzt werden muss. Das Design ermöglicht es der Gastgeberin, sich frei zu bewegen, und erleichtert die Reinigung der Küche. Die einzige Einschränkung ist, dass der Klapptisch nicht mit schweren Gegenständen überladen werden kann.