Möbel

Vor- und Nachteile der Latexmatratze

Latexschaum ist einer der beliebtesten Matratzenfüller bis heute. Das Material ist elastisch, elastisch, lässt Luft durch und macht das Produkt so angenehm wie möglich. Die Preisgestaltung auf dem Markt für solche Produkte wird hauptsächlich durch die Herkunft des zugrunde liegenden Inhalts bestimmt. Latexmatratze kann künstlich oder natürlich sein. Das Schlafen auf einer solchen Oberfläche ist notwendig und sogar für Erwachsene und Kinder von Vorteil.

Das Schlafen auf einer solchen Matratze ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder nützlich.

Latexeigenschaften

Latex - ein Füllstoff natürlichen Ursprungs, der aus der geschäumten Flüssigkeit des Hevea-Baums gewonnen wird. Der milchige viskose Saft von Hevea, einer immergrünen südlichen Pflanze, ist eine Lösung aus organischen und mineralischen Substanzen. Gummi ist bis zu 40%. Es hat die besten Eigenschaften: Elastizität, Flexibilität, wodurch es sich perfekt an den menschlichen Körper anpasst. Außerdem sind solche Produkte hypoallergen und bakteriell, lassen die Luft gut durch und sind feuchtigkeitsbeständig, was die optimale Temperatur des Bettes gewährleistet. Das Auftreten von Hausstaubmilben und anderen schädlichen Mikroorganismen ist ausgeschlossen. Negativ und zerstörerisch für die Oberfläche und dann für die Füllung selbst wirken nur die Sonnenstrahlen und das absetzende Talg.

Latex hat die besten Eigenschaften: Elastizität, Flexibilität, wodurch es sich perfekt an den menschlichen Körper anpasst.

Produktionsmerkmale

Es gibt zwei Möglichkeiten, Naturlatex herzustellen - Talalay und Dunlop. Im ersten Fall wird der Gummibaumsaft mit einer Zentrifuge geschäumt und in Formen der entsprechenden Größe gegossen. Vor dem Einbringen von Latex in Formen wird Luft vollständig herausgepumpt, um eine bessere Verteilung des Materials im Raum zu gewährleisten. Dann wird die Form sorgfältig versiegelt und in eine Kammer mit Vakuum gegeben. Schließlich wird die Zusammensetzung abgekühlt und der Schaum mit Kohlendioxid gepumpt und mit Chemikalien behandelt. Nach der Wärmebehandlung und Vulkanisation wird der ausgehärtete Latex gewaschen und nachvulkanisiert.

Das endgültige Auftreten von Latex nach der ersten Talalay-Behandlung.

Die ersten Schritte der Dunlop-Methode ähneln Talalay. In einer Zentrifuge schäumt der Saft des Baumes und wird in Behälter gegossen, wonach sie erhitzt werden. Beim Erhöhen der Temperatur setzen sich die Elemente am Boden der Form ab, wodurch die untere Schicht dichter und fester wird. Es härtet beim Abkühlen aus und bildet eine luftige poröse Struktur.

Das endgültige Auftreten von Latex nach Behandlung mit der Dunlop-Methode.

Gleichzeitig ist „Dunlop“ fast immer die Basis der Matratze, während „Talalay“ nur als Oberschale dient und selten als Hauptelement gefunden wird.

Ein Beispiel für die Kombination von Latex, der auf zwei verschiedene Arten behandelt wurde.

Um die Ausgangsrohstoffe zu transportieren, wird Ammoniak zugesetzt. Und je nach Menge dieser Substanz sind die Etiketten HL (hoch) und AL (niedrig).

Und je nach Ammoniakmenge werden die Etiketten HL (hoch) und AL (niedrig) mitgeliefert.

Arten von Latexmatratzen

Auf dem Markt für Bettwäsche werden hochwertige Modelle mit Feder und Feder, monolithische Blöcke oder alternierende Füllstoffe vorgestellt. Es ist erwähnenswert, dass Latex ein teures Material ist und nicht immer diese Matratzen wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Um einen monolithischen Block herzustellen, wird häufiger künstlicher Latex verwendet, und natürlicher Latex wird mit anderen Füllstoffen verdünnt und in Federmodellen verwendet. Die Dicke des Produkts kann zwischen 5 und 15 cm variieren.

Federmodellmatratze mit einer Latexschicht

Naturlatexmatratzen

Je nach Art der Herstellung sind die Produkte organisch und anorganisch. Die Kosten für eine Matratze mit einem natürlichen Füllstoff sind um eine Größenordnung höher als für andere, aber die Lebensdauer eines solchen Produkts ist viel höher. Daher macht es sich im Betrieb bezahlt. Auf den Etiketten und in der Beschreibung der Einstreu aus Naturlatex ist die Abkürzung NRL angegeben.

Die Kosten für eine Matratze mit einem natürlichen Füllstoff sind um eine Größenordnung höher als für andere, aber die Lebensdauer eines solchen Produkts ist viel höher.

Künstliche Latexmatratzen

Unter ähnlichen synthetischen Analoga ist ein künstliches Produkt in jeder Hinsicht dem natürlichen näher. Darüber hinaus weist es im Vergleich zu Polyurethanfüllstoffen bessere Wiederherstellungsfähigkeiten und eine längere Lebensdauer auf. Der unbestreitbare Vorteil dieser Erfindung ist ihr niedriger, vernünftiger Preis. Die Verpackung von Kunstlatexprodukten trägt immer die Aufschrift SBR.

Der unbestreitbare Vorteil dieser Erfindung ist ihr angemessener Preis.

Die Kombination von künstlichem und natürlichem Latex

Um die Produktionskosten zu senken, wird Naturlatex häufig mit Synthetik kombiniert. Eine solche Kombination ist in ihren Eigenschaften einem rein natürlichen Produkt nicht immer unterlegen. Darüber hinaus können Sie durch eine erfolgreiche Kombination eine Matratze mit verschiedenen unterstützenden Eigenschaften erstellen.

Durch eine erfolgreiche Kombination können Sie eine Matratze mit verschiedenen unterstützenden Eigenschaften erstellen.

Memory Latex Matratzen

Die Dichte der Zusammensetzung einer solchen Matratze beträgt 34 ​​bis 95 kg / cu. m. Und je höher dieser Wert ist, desto länger behält das Produkt die Form des Körpers. Wenn die Last verschwindet, stellt die Matratze ihre ursprüngliche Form vollständig wieder her. Es ist erwähnenswert, dass auf solchen Oberflächen der Körper in der maximalen Anzahl von Punkten fixiert ist, wodurch der größte Komfort und ein Gefühl der Entspannung erreicht werden.

Auf solchen Oberflächen ist der Körper in der maximalen Anzahl von Punkten fixiert, wodurch der größte Komfort und ein Gefühl der Entspannung erreicht werden. Die Dichte der Zusammensetzung einer solchen Matratze beträgt 34 ​​bis 95 kg / cu. m

Vor- und Nachteile von Latexmatratzen

Wie aus dem obigen Material ersichtlich ist, sind die Vorteile dieses Produkts mehr als ausreichend:

  • Ökologische Reinheit von Waren und Qualität,
  • Perfekte Anpassung an die Figur eines schlafenden Menschen,
  • Ändern Sie nicht die Farben und unterliegen Sie keinen Verformungen.
  • Isolieren Sie die Bewegung vollständig. Wenn sich eine Person bewegt, fühlt die andere es nicht,
  • Unverzichtbar für Allergiker,
  • Sie haben eine akzeptable Elastizität
  • Lange Lebensdauer.
Viele positive Punkte sprechen für diese Matratzen.

Kleinere Nachteile sind hohe Kosten, hohes Gewicht und die Möglichkeit eines unangenehmen Geruchs, jedoch nur beim ersten Mal. Die Struktur des Produkts ist so aufgebaut, dass es bei hohen Werten negativer Temperaturen Risse bekommt. In diesem Fall können Sie in jedem Möbelgeschäft einen speziellen Kleber für Risse in Latexmatratzen kaufen.

Zu den Nachteilen zählen hohe Kosten, hohes Gewicht und die Möglichkeit eines unangenehmen Geruchs, jedoch nur beim ersten Mal.

Wie wählt man eine Latexmatratze

Durch eine angemessene Kennzeichnung kann der Unwissende die natürliche Komponente nicht mit der synthetischen verwechseln. Diese Unterschiede werden durch die Farbe angezeigt. Naturlatex hat eine graue Tönung und der Ersatz ist gelbgrau. Darüber hinaus nimmt letzteres Feuchtigkeit besser auf und fühlt sich härter an.

Durch eine angemessene Kennzeichnung kann der Unwissende die natürliche Komponente nicht mit der synthetischen verwechseln.

Alle Latexmatratzen haben unterschiedliche Steifigkeiten, so dass für jeden Benutzer die beste Option ausgewählt werden kann. Vor dem Kauf ist es besser, das Produkt zu testen, um das bequemste und praktischste zu kaufen.

Alle Latexmatratzen haben unterschiedliche Steifigkeiten, so dass für jeden Benutzer die beste Option ausgewählt werden kann.

Es gibt mehrschichtige Modelle, deren Design es Ihnen ermöglicht, die Schichten an bestimmten Stellen zu ändern und sie an Ihren Körper anzupassen. Es wurden auch zweischichtige Typen veröffentlicht, bei denen die steifere Seite mit Kokosnussfüllstoff und die weichere Seite mit Latex gefüllt ist. Latex ist ein anpassungsfähiges Material und unterstützt sanft den Körper, während Kokosnuss ein festes Produkt ist, das im Gegenteil wirkt und die Aktion zum Entladen der Wirbelsäule steuert. Typischerweise haben solche doppelseitigen Matratzen einen Teilungskern künstlichen Ursprungs. Dies ist ein unverzichtbarer Kauf für Menschen, die an Osteochondrose oder Krümmung der Wirbelsäule leiden.

Ein unersetzlicher Kauf für Menschen, die an Osteochondrose oder Krümmung der Wirbelsäule leiden. Frühlingslatexmatratze und Kokosnuss-Kokos.

Latex Matratzenpflege

Latexmatratzen sind leicht zu reinigen und haben keine Angst vor Wasser. Sie können angefeuchtet, sicher im Bad oder in der Waschmaschine gewaschen werden. Flecken werden mit einer kleinen Menge Reinigungsmittel auf den Schwamm abgerieben. Wie oben erwähnt, ist das Produkt dem zerstörerischen Einfluss von Sonnenlicht ausgesetzt, daher muss es geschützt werden. Es ist besser, es bei Tageslicht mit einer Decke oder Decke zu graben.

Produkte sind dem zerstörerischen Einfluss von Sonnenlicht ausgesetzt und müssen daher geschützt werden. Bei Tageslicht ist es besser, sie mit einer Decke oder Decke zu graben.

Zusammenfassend

Sie sollten die Etiketten der gekauften Produkte sorgfältig studieren und auf Abkürzungen achten. Denken Sie daran, dass die Aufschrift „100% Latex Natural Origin“ Naturlatex bedeutet und der Stempel „100% Latex“ bedeutet, dass Produkte aus 100% Naturlatex mit mehr Synthetik hergestellt werden. Beide Produkte sind sicher, von hoher Qualität und gefragt. Es ist notwendig, eine Latexmatratze einzeln auszuwählen. Experten empfehlen jedoch zu berücksichtigen, dass es für diejenigen, die sich auf die Seite werfen und drehen und schlafen, besser ist, eine Matratze mit einem überwiegenden Anteil an Latex zu nehmen, und für diejenigen, die auf dem Rücken ruhen - in einer Zusammensetzung mit Kokosnuss. Die Wahl hängt nur von den Wünschen des Käufers und dem für den Kauf zugewiesenen Budget ab.

Es ist notwendig, eine Latexmatratze einzeln auszuwählen. Experten empfehlen jedoch zu berücksichtigen, dass es für diejenigen, die sich auf die Seite werfen und drehen und schlafen, besser ist, eine Matratze mit einem überwiegenden Anteil an Latex zu nehmen, und für diejenigen, die auf dem Rücken ruhen - in einer Zusammensetzung mit Kokosnuss.

Naturlatexproduktion

Zunächst wird der Saft des Hevea-Baumes (Gummibaum) abgebaut. Im Stamm der Pflanze wird ein Schnitt gemacht, durch den weiße Milch, der Saft des Hevea-Baumes, in spezielle Fässer fließt. Der Saftgewinnungsprozess ist ziemlich lang.

Der resultierende Saft durchläuft mehrere Filtrationsstufen, in denen feste Partikel und unnötige Verunreinigungen getrennt werden. Dann passiert das Interessanteste: Die resultierende Essenz wird mit zusätzlichen Materialien gemischt - Wasser, Luft und anderen notwendigen Zusatzstoffen. Es gibt zwei Arten der Vulkanisation von Naturlatex für Matratzen:

  • Talalay - eine Methode, bei der das Material sofort abgekühlt wird. Bei dieser Herstellungsmethode ist das Ausgangsmaterial weicher,
  • Danlop - Bei dieser Methode erwärmt sich die Masse mehrmals und kühlt ab, das Material ist steifer.

Je nach Methode und Produktionstechnologie kann das Material unterschiedliche physikalische Eigenschaften aufweisen. Zum Zeitpunkt des Schreibens verwenden Matratzenhersteller Latex, der in europäischen und russischen Fabriken hergestellt wird. In Belgien ist es Artilat, LatexCo, in Russland - Nafta Chem.

Um die Verbrauchereigenschaften zu verbessern, wird Latex perforiert - d.h. Im fertigen Monoblock sind Mikrolöcher angebracht, durch die die Luft ungehindert strömt.

Pluspunkte von Latexmatratzen

  • Umweltfreundlichkeit. Zweifellos zeichnen sich Latexmatratzen unter allen möglichen Modellvarianten durch ihre Fähigkeit aus, Luft durchzulassen und keine Flüssigkeitsreste anzusammeln. Dies gilt insbesondere für übergewichtige Menschen, die stark schwitzen. In diesem Material ist das Risiko der Vermehrung von Mikroben und Hausstaubmilben (Saprophyten) minimal.
  • Orthopädische Eigenschaften. Die Dichte von Naturlatex ermöglicht es Ihnen, die Konturen und Körperformen am genauesten zu wiederholen. Aufgrund dieses Faktors nimmt die Wirbelsäule im Schlaf die richtige physiologische Position ein. Sie fühlen sich morgens ausgeruht und frisch.
  • Komfort. Mittlere, elastische Steifheit ist für die meisten Menschen optimal. Im Gegensatz zu Polyurethanschaum ist eine Naturlatexmatratze leicht federnd, auch wenn sie keine Metallfederelemente enthält.
  • Thermostabilität. Bei Temperaturänderungen im Schlafzimmer (Sommer oder Winter) ändert Naturlatex seine Eigenschaften nicht. Es wird nicht weicher oder härter, sammelt keine Wärme. Im Gegensatz zu anderen Schäumen ändert sich auch die Steifheit von Naturlatex nicht.
  • Lange Lebensdauer. Naturlatexmatratzen haben eine Lebensdauer von 10 bis 20 Jahren (abhängig von den Betriebsbedingungen). Im Vergleich zu anderen Materialien ist der Kauf einer Latexmatratze rentabler als die Aktualisierung Ihres Bettes alle 2-3 Jahre. Sie müssen jedoch auch verstehen, dass eine Matratze zur Kategorie der persönlichen Güter gehört. Daher wird empfohlen, Ihren Liegeplatz alle 7 bis 10 Jahre zu erneuern.

Nachteile von Latexmatratzen

  • Die Rückseite der Münze ist Kosten. Sie müssen für alle Vorteile einer Latexmatratze bezahlen. Matratzen aus monolithischem Naturlatex (ohne zusätzliche Schichten und Federn) für 2017 kosten zwischen 12 und 15 Tausend Rubel. Modelle mit zusätzlichen Einschlüssen sind preislich viel loyaler. Im Folgenden wird erläutert, wie Sie bei der Auswahl eines Produkts sparen können.

Vorsicht vor Fälschungen. Sie können den Verkäufer von Matratzen jederzeit bitten, Ihnen Zertifikate vorzulegen, die die Qualität des Produkts und seiner Komponenten bestätigen. Denken Sie daran, künstlicher Latex enthält keine Bestandteile natürlichen Ursprungs. Dieser Name ist das Material aufgrund der Ähnlichkeit der Eigenschaften.

Latex- und Kokosnussmatratze

Eine sehr beliebte Lösung ist Sandwich, kombiniert Schichten von Kokosnuss-Kokos und Latex. Die Schicht kann in der gleichen Dicke (z. B. 3 cm Latex / 3 cm Kokosnuss) und unterschiedlich (1 Kokosnuss / 3 Latex) verwendet werden. Vorteile solcher Modelle: Belastbarkeit, Verschleißfestigkeit, Umweltfreundlichkeit. Die Belastbarkeit der Matratze ist auf 160-170 kg pro Liegeplatz begrenzt. Sie können eine Latexmatratze mit Kokosnuss für ein Kind kaufen, auch in einem Kinderbett. Alternative Seitenwahl - Sie können auf einer harten Oberfläche schlafen und diese auch mit der Seite mittlerer, klassischer Härte abwechseln. Im Wesentlichen tätigen Sie einen 2-in-1-Kauf.


Monolithische Latexmatratzen

Federlose Modelle ohne zusätzliche Schichten sind die teuersten. Der Grad der Unterstützung dieser Art ist für Personen mit mittlerer Körpergröße geeignet. Elastische federlose Matratzen aus Naturlatex sind sehr bequem. Je mehr Gewicht, desto weicher erscheint die Oberfläche. Die Höhe solcher Produkte kann zwischen 10 und 20 cm variieren. Die Verwendung einer dickeren Basis ist nicht ratsam. Für die Polsterung werden weichere Stoffe verwendet. Dies ist in der Regel Strickwaren.


Frühlingslatexmatratzen

Wenn Sie eine hohe Matratze aus natürlichen Materialien kaufen möchten, ziehen Sie die angebotene Option in Betracht. Kann Federblöcke vom unabhängigen Typ TFK, S1000 usw. verwendet werden. Die Weichheit der Matratze insgesamt hängt auch von der Dichte des Metallrahmens ab - je mehr Federn pro Bett verwendet werden, desto weicher ist die Schlaffläche.

Schichten können zusätzlich zu Latex umfassen: Schaum, Kokosnuss, Struttofaser, Kunstlatex usw. Preise auf diesem Niveau sind bereits günstiger.


Latex Matratzenauflagen

Wenn Sie keine neue Matratze kaufen möchten, können Sie die Eigenschaften der alten mit erheblich verbessern orthopädischer Latexmatratzenbezug . Die Höhe der Topper kann zwischen 2 und 9 cm liegen. Je höher sie ist, desto höher ist der Preis.Sie müssen die Höhe basierend darauf auswählen, wie weicher Sie das Bett machen möchten. In den Ecken nähen die Hersteller für den besten Halt Gummibänder - Verschlüsse oder Klettverschlüsse. Als Polster können sowohl Strickwaren als auch Jacquard verwendet werden.

Wir hoffen, unser Artikel hat Ihnen geholfen, alle Vor- und Nachteile von Naturlatex zu verstehen. Der Online-Shop bietet viele Arten von Matratzen aus Naturlatex an, unter denen Sie auf jeden Fall Ihre ideale Option auswählen können!

Merkmale der Wahl der Latexmatratzen

Naturlatexmatratzen weisen die folgenden Merkmale auf, die bei der Auswahl berücksichtigt werden müssen:

  • Größen - werden unter Berücksichtigung der Abmessungen des Bettes ausgewählt,
  • Typ - Feder oder federlos,
  • Steifheit - kann niedrig, mittel oder hoch sein.

Das Hauptziel von Ascona HC ist es, alles zu tun, um die Bedürfnisse jedes Menschen in einem gesunden und komfortablen Schlaf zu erfüllen

Seien Sie der Erste, der über alle Aktionen und Sonderangebote informiert ist - abonnieren Sie den Newsletter

  • Ascona Company
    • Über die Firma
    • Zertifizierungen
    • Bewertungen
    • Arbeite mit uns
  • Marken
    • Askona
    • König koil
    • Serta
    • Schlafprofessor
  • Anatomische Matratzen
    • Billig
    • Mit unabhängig
      Federeinheit
    • Federlos
    • Baby
    • Single
    • Doppel
    • Dünn
    • Schwer
    • Kokosnuss
    • Latexmatratzen
    • Anatomisch
  • Sonstige Waren
    • Matratzenbezüge
    • Schutzhüllen
    • Anatomische Kissen
    • Die Betten
    • Decken
    • Bettwäsche
    • Sofas
    • Schlafsofa
    • Sofa Akkordeon
  • An Käufer
    • Produktionszeit
    • So geben Sie eine Bestellung auf
    • Umtausch und Rückgabe von Waren
    • Ratenzahlung / Kreditkauf
    • Aktionen und Rabatte
    • Dienstleistungen
    • Interessante Fakten zum Thema Schlaf
    • Datenschutz- und Verarbeitungsrichtlinie für personenbezogene Daten
    • Club für gesunde Schlafliebhaber
  • Für Partner
    • Hotelangebot
    • Franchising von HC Ascona
    • Werden Sie jetzt unser Partner
  • Kontaktdaten
    • Abteilungskontakte
    • Großhandel
    • Wo zu kaufen

141075, Region Moskau, Korolev, ul. Gorki, d12a, Büro 413

Vorteile von Latexmatratzen:

  • hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit
  • Elastizität, die eine zuverlässige Unterstützung des Körpers im Schlaf schafft,
  • Atmungsaktivität, Thermoregulierung,
  • Sicherheit und Trägheit (Fehlen allergischer Reaktionen auf das Material),
  • Praktikabilität und Haltbarkeit
  • Vielseitigkeit, mit der Sie ein Produkt für einen Erwachsenen und ein Kind auswählen können,
  • antibakterielle Eigenschaften, die die Ausbreitung von Zecken verhindern.

Die poröse Struktur des Materials schützt es vor Verformung und bietet eine schnelle und einfache Wiederherstellung beim Verdrehen und Komprimieren. Es ist diese Fähigkeit, die Latexmatratzen anatomische Eigenschaften verleiht.

Praktische und praktische orthopädische Latexmatratzen, die im Katalog des Magic Sleep Online-Shops vorgestellt werden, bringen mehr Komfort und Bequemlichkeit ins Leben, machen es angenehmer und gesünder.

Eigenschaften von Kunstlatex

Latexschaum ist einer der beliebtesten Füllstoffe für orthopädische Schlafmatratzen. Naturlatex ist ein elastisches Material, das sich durch hohe Festigkeit auszeichnet. Rohstoffe für seine Herstellung werden aus Kautschukfabriken gewonnen. Künstlicher Latex wird chemisch erhalten. Es ist in seinen physikalischen Eigenschaften in keiner Weise schlechter als natürlich, hergestellt aus geschäumtem Saft tropischer Hevea.

Kunstlatex in einer Matratze - was ist das, welche Eigenschaften kann es einem Schlafzimmerattribut verleihen? Synthetischer Latex - ein Analogon von natürlichem - wurde für militärische Zwecke hergestellt:

  • hat hohe Flexibilität, Elastizität, Elastizität,
  • hygienisch, sicher, bakteriologisch inert,
  • atmungsaktiv, feuchtigkeitsbeständig,
  • preiswert.

Die Rückstellfähigkeit und Verschleißfestigkeit dieses Materials sind Polyurethanschäumen deutlich überlegen. Im Vergleich zu natürlichem hat dieser künstliche Latex den unbestreitbaren Hauptvorteil - der Preis für Matratzen mit künstlichem Latex ist viel niedriger.

Latexfüller wird in federlosen Federkernmatratzen verwendet. Er kann monolithisch, mehrschichtig und unterschiedlich steif sein. Eine mit Latex gefüllte Matratze kann erheblichen Gewichtsbelastungen standhalten. Die Lebensdauer von Matratzen mit Kunstlatex ist kurz. Mit der Zeit können sie sich verformen, ihre funktionelle Eignung und optische Attraktivität verlieren. Die Einhaltung der Betriebsregeln kann die Lebensdauer dieses Schlafzimmerzubehörs erheblich verlängern.

Designmerkmale und Anwendung

Oft wird in orthopädischen Latexmatratzen eine Kombination aus natürlichen und künstlichen Füllstoffen, einer Vielzahl von Polstern und Schichten unterschiedlicher Dichte verwendet. Dies ermöglicht es, mit den Verhältnissen der Komponenten zu experimentieren und Produkte mit völlig neuen Verbrauchereigenschaften zu erhalten:

  • an eine bestimmte Situation angepasste Modelle mit neu angeordneten Füllschichten,
  • doppelseitige Matratzen mit Sommer- / Winterpolsterung, harte / weiche Seiten,
  • mit einem verstärkten Rahmenumfang, Blöcken unabhängiger Federn für Menschen mit fettem Teint,
  • mit Massage, therapeutische Wirkung,
  • mit abnehmbaren Schutzhüllen aus strapazierfähigem, gummiertem, Wachstuch, ästhetischeren oder spektakuläreren Materialien, je nach Zweck des Produkts.

Orthopädische Latexmatratzen:

  • Empfohlen für Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparates, Atemproblemen, Herz, Blutgefäßen,
  • geeignet für Kinder, deren Bewegungsapparat sich gerade erst zu bilden beginnt,

  • verwendet, um Osteochondrose, verschiedene Erkrankungen der Wirbelsäule zu verhindern.

Vor- und Nachteile von Kunstlatexmatratzen

Die Funktionsindikatoren, dass das Produkt künstlichen Latex in die Matratze gibt, die Vor- und Nachteile dieses Materials erklären die weit verbreiteten und nachgefragten Modelle mit einem solchen Füllstoff. Von den Vorteilen ist es erwähnenswert:

  • ausgezeichnete orthopädische Eigenschaften
  • hohe Anpassungs- und Regenerationsfähigkeiten,
  • die Fähigkeit, schwere Lasten zu verwandeln, zu biegen und zu widerstehen, ohne die Eigenschaften des Verbrauchers zu verlieren,
  • Hygiene aufgrund der porösen Struktur für freie Luftzirkulation,
  • Antiallergenität.

Die Nachteile, die Kunstlatex in der Matratze feststellt, sind:

  • Die Lebensdauer ist im Vergleich zu einem natürlichen Analogon kurz.
  • Anfälligkeit für Zerstörung und Verformung unter Temperatureinfluss,
  • signifikantes Gewicht
  • unangenehmer chemischer Geruch.

Die Pflege einer Matratze ist ganz einfach:

  • es kann gereinigt, gewaschen, gewaschene Abdeckungen,
  • vor Sonnenlicht schützen, nicht in der Kälte stehen lassen,
  • in regelmäßigen Abständen einmal alle 3 Monate umdrehen,
  • Rauchen Sie nicht in der Nähe, legen Sie keine heißen Gegenstände darauf - Eisen, Lockenstäbe,
  • Verwenden Sie keine Reiniger auf Chlorbasis.

Tipps zum Auswählen, Kaufen, Verwenden

Um die richtige Matratze aus Kunstlatex auszuwählen, sollten Sie sie vor dem Kauf auf Steifheit prüfen, auf Übereinstimmung mit der Größe des Liegeplatzes bewerten und die spezifischen Eigenschaften des Körpers, Krankheiten und medizinischen Anforderungen berücksichtigen.

  • Es ist besser, Matratzen mit minimalistischem Design zu kaufen. Sie sind bequemer und pflegeleichter.
  • Federlose Latexmatratzen haben die Fähigkeit, die Bewegungen von Partnern zu isolieren, außerdem müssen sie nicht häufig umgedreht werden.
  • teurer Preis ist nicht immer eine Garantie für einwandfreie Wahl, er muss individuell erfolgen,
  • Je höher die Dichte des Latex ist, desto länger behält das Produkt seine Körperform.

Auf die Frage "Künstlicher Latex in einer Matratze ist schädlich oder nicht" Es gibt eine eindeutige Antwort - nein, Latex ist absolut sicher. Die Matratze mit künstlicher Latexfüllung bietet optimale Schlafbedingungen, Erwachsene und Kinder müssen darauf schlafen und es ist sogar nützlich, darauf zu schlafen. Ärzte empfehlen orthopädische Latexmatratzen nicht nur als Mittel zur Qualitätsentspannung, sondern auch als therapeutisches Instrument zur Lösung vieler Probleme mit der Wirbelsäule. In Kombination mit anderen Maßnahmen können solche Matratzen:

  • richtige Haltung
  • Richten Sie die Krümmung des Rückens aus.
  • Schmerzsyndrome zu lindern oder vollständig zu beseitigen.

Orthopädische Matratzen müssen von bekannten Herstellern gekauft werden, zuverlässigen, bewährten Unternehmen, die seit langer Zeit auf dem Markt tätig sind und eine große Anzahl positiver Bewertungen haben. Unser Online-Shop bietet eine große Auswahl an verschiedenen Modellen hochwertiger Kunstlatexmatratzen. Hier finden Sie Produkte, die Ihren Wünschen, persönlichen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten voll und ganz entsprechen.

Sehen Sie sich das Video an: Kaltschaummatratze - Für wen ist sie geeignet? Vor- und Nachteile, Liegezonen, Härtegrad (September 2024).