Möbel

Do-it-yourself-Bankett

Eine von Hand gefertigte Bank hat viele Vorteile. So können Sie unabhängig voneinander eine Form mit Größe und Farbe auswählen. Gleichzeitig kann es einzigartig werden und sich von Fabrikprodukten unterscheiden. Es kann aus veralteten Möbeln hergestellt werden, beispielsweise einem Hocker oder einem Couchtisch.

Sie können mit Ihren eigenen Händen ein Bankett für den Saal veranstalten, basierend auf Montageanleitungen, Ihrer eigenen Erfahrung, Ihrem Wissen über die Arbeit mit Werkzeugen und Ihrer Vorstellungskraft.

Was ist dafür erforderlich

Um eine einzigartige Kreation zu kreieren und den Flur zu dekorieren, sollten Sie arbeiten:

  • mit einem Bohrer
  • Schraubendreher
  • Möbel Stippler,
  • Nähmaschine
  • mit einem Schraubenzieher
  • Schmirgelpapier
  • Möbellack.

Es werden auch Stoffmaterialien, ein Headset, Holz oder Eisen als Grundlage für das Produkt, Kenntnisse und Erfahrungen mit den oben genannten Werkzeugen, ein wenig Fantasie und das Befolgen der Montageanweisungen benötigt.

Welches Material soll ich wählen?

Die Bank ist geschmiedet, aus Holz, zusammenklappbar, Stoff, Leder und Kunstleder. Es kann auch mit Schubladen und mit einem Rücken gemacht werden. Wir werden jedes Material analysieren.

Schmiedeeisenbank passt zum Empire und Barock Interieur. Holzprodukte können mit Schubladen und Schränken hergestellt werden. Die Klappbank ist funktional, mit einem gewöhnlichen Design und einer schnellen Demontage. Stoffbankette können aus Seide, Baumwolle und Leinen hergestellt werden. Es ist für jeden Einrichtungsstil geeignet. Ein Lederprodukt ist nicht für jedes Interieur geeignet und sieht teuer aus. Es ist teuer und schwer zu pflegen. Ein Kunstlederprodukt sieht nicht so teuer aus wie das vorherige und hat eine kurze Lebensdauer, passt aber zu jeder Art von Innenraum.

Ein Hocker mit Rücken schafft Gemütlichkeit. Es kann mit jedem weichen Kissen aufgehellt werden. Ein Hocker mit Schubladen ist nützlich: Er kann Platz sparen.

Jeder kann aus jedem Material ein Bankett machen. Für unerfahrene Erfinder ist es besser, an einem Baum anzuhalten, als an Eisen zu bügeln, da die Arbeit damit einfach ist. Darüber hinaus erfordert die Arbeit mit dem Baum keine besonderen Fähigkeiten mit Erfahrung. Um einen Rahmen herzustellen, müssen Sie Spanplatten oder Sperrholzplatten nehmen. Während des Aufbaus des Produkts auf den Beinen - Holzbalken. Sie können sie fertig kaufen oder selbst bauen.

Zeichnungen und Schemata

Um zu beginnen, müssen Sie ein Diagramm des zukünftigen Produkts erstellen. Es wird benötigt, um die Parameter der Bank zu bestimmen und um sie mit dem Raumvolumen zu vergleichen. Bei der Materialauswahl müssen Sie ein einfaches Material auswählen. Für einen Hocker mit Rücken oder Schublade dauert es länger, daher sollte der Anfänger ein einfacheres Design zusammenstellen. Um ein Schema für ein zukünftiges Produkt zu erstellen, müssen Sie eine Skizzenzeichnung zeichnen und darin die Abmessungen des zukünftigen Modells notieren. Holzmodelle müssen mit einer elektrischen Stichsäge geschnitten und unebene Kanten mit Sandpapier eingerieben werden. Danach muss alles lackiert werden.

Lektion Nummer 2: Wir machen ein Bankett aus improvisierten Materialien

Schritt 1: Schneiden Sie den Holzblock (oder MDF) entsprechend der Größe der Bank, die Sie benötigen. Ich habe ¾ Zoll Sperrholz (oder MDF) verwendet, um ein Verbiegen zu vermeiden. Wählen Sie als Nächstes die Stellen aus, an denen Sie die Schaltflächen platzieren möchten (6-8 oder nach eigenem Ermessen), und bohren Sie kleine Löcher durch MDF oder Holz. Befestigen Sie dann Ihren Block oben mit einem Zementkontakt und legen Sie einen 2 Zoll hohen Schaumgummi (auf diese Größe reduzieren) darauf. Sie finden Schaum bei Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt.

Schritt 2: Legen Sie eine zusätzliche Schicht Watte darauf und befestigen Sie sie mit einem Möbelhefter an der Basis. Nehmen Sie dann den Überschuss auf.

Schritt 3: Legen Sie den Stoff Ihrer Wahl auf Watte. Wenn es ein Bild gibt, stellen Sie sicher, dass es genau positioniert ist, bevor Sie es mit Klammern anbringen. Wenn es sich bei der Polsterung um ein einfaches Quadrat oder Rechteck handelt, befestigen Sie einige Klammern auf einer Seite und einige auf der gegenüberliegenden Seite, ziehen Sie den Stoff fest und fügen Sie einige weitere Klammern hinzu.

Machen Sie dasselbe mit den beiden verbleibenden Seiten. Dies garantiert, dass der Stoff gut gedehnt ist, sonst kommt es zu Ausbuchtungen und Beulen, die natürlich nicht erwartet wurden.

Schritt 4: Beenden Sie die Ecken. Sie sollten ganz am Anfang wie auf dem Foto aussehen. Ziehen Sie dann die linke Kante nach rechts und befestigen Sie sie mit einem Hefter. Ziehen Sie dann beide Kanten nach links und befestigen Sie sie mit einem Hefter.

Schritt 5: Jetzt ist es Zeit zu dekorieren. Sie können Schaltflächen oder eine Reihe von Schaltflächen in Ihrem örtlichen Baumarkt kaufen. Meins sieht so aus:

Befestigen Sie die Tasten wie auf der Verpackung angegeben.

Schritt 6: Führen Sie einen starken und dicken Faden in das große Nadelöhr ein. Schneiden Sie den Faden nicht ab.

Schritt 7: Führen Sie die Ecke und den Faden durch (von hinten nach vorne) der Bank durch die gebohrten Löcher an den Stellen, an denen sich die Knöpfe befinden sollen. Möglicherweise müssen Sie eine Nadel verwenden, um die Nadel zu ergreifen und bis zum Ende auszudehnen.

Schritt 8: Führen Sie Ihren Knopf durch den Faden und drücken Sie die Nadel zurück. Dies kann einige Anstrengungen erfordern, aber setzen Sie die Anstrengungen fort und Sie werden Erfolg haben.

Schritt 9: Binden Sie den Faden an einem Ende der Schnur an die Unterlegscheibe und binden Sie dann mit beiden Enden einen Knoten. Lassen Sie den Freund oder Ehepartner den Knopf drücken, während Sie andererseits den Knoten festziehen, stellen Sie sicher, dass alle Knöpfe die gleiche Tiefe haben.

Nach Abschluss sollte die Schaltfläche folgendermaßen aussehen:

Nachdem Sie alle Tasten gedrückt haben, sollten Sie einen Stand machen. Ich beschloss, die Basis des Banketts aus alten Stücken von 2 mal 2 Zoll zu machen, die wir nach der Reparatur des Hauses verlassen haben.

Schritt 10: Dann schneiden wir unsere Stangen wie folgt: 6 Stücke 2x2 in Größe 12 Zoll, drei 2x2 in Größe 19 Zoll, vier 2x2 in Größe 22 Zoll. Hier ist ein Farbbild, das zeigt, wie wir alles zusammensetzen. Abbildung 1 ist eine Seitenansicht, die folgende Abbildung ist eine Draufsicht.

Schritt 11: Kombinieren Sie die Basis zu einem Ganzen.

Schritt 12: Befestigen Sie die Basis an der Polsterung. Wir verwendeten flüssige Nägel und nagelten dann den oberen Teil diagonal an den unteren. Diagonal genagelte Nägel bedeuten einfach, sie diagonal zu nageln.

Und so sind wir fertig, so sieht das Bankett in unserem Schlafzimmer aus.

Wir freuen uns sehr, dass unser neues Bankett, das unglaublich funktional ist, daran erinnert, dass unser Upgrade-Erlebnis hauptsächlich aus recycelten Materialien bestand und uns überhaupt nichts gekostet hat.

Bankettdekoration

Die Tasten sollten entsprechend dem Farbton der Polsterung der Sitzbank ausgewählt werden. Ihre Anzahl hängt von persönlichen Wünschen ab. Die Bank kann mit einem dekorativen Bezug variiert werden. Es wird normalerweise im gleichen Stil wie die Polsterung ausgeführt. Eine solche Arbeit ist nicht schwierig. Sie müssen nur an einer Nähmaschine arbeiten können.

Wenn Sie keine Schneidefähigkeiten haben, sollten Sie ein fertiges Muster auswählen. Sie können lernen, wie Sie es in bestimmten Meisterklassen erstellen. Berechnen Sie im Voraus, welche Kapazität ein Bankett haben wird. Für eine Person ist eine Fläche von 45x50 cm erforderlich.

Die Elemente des Banketts werden mit einer Stichsäge geschnitten. Ihre Kanten sollten geschliffen werden. Bei der Installation des Hockers in der Halle im Empire-Stil kann ein Wagenestrich hergestellt werden. Ähnliche Produkte sehen präsentabel und originell aus.

Es ist wichtig, die Größe des Flurs und die Abmessungen der hergestellten Bankette zu bestimmen. Bei einer großen Anzahl von Teilen sollten Sie zuerst ein Muster erstellen und dann mit dem Schneiden von Sperrholz beginnen

Die Werkzeuge

Um eine hochwertige und langlebige Sitzbank zu erstellen, müssen Sie die folgenden Werkzeuge verwenden:

  • Schraubendreher und Bohrer - Mit diesen Werkzeugen werden verschiedene Löcher für Befestigungselemente hergestellt.
  • Ein Hammer und ein Schraubendreher sind unverzichtbare Helfer für jeden Tischler.
  • Bauhefter.
  • Ebene - um die vertikale Position der Beine der Bank zu bestimmen.
  • Schleifpapier - es sollte von unterschiedlicher Steifheit sein.
  • Manuelle Fräse - für den Fall, dass die Basis der Bank aus Balken besteht.
  • Nähmaschine - zum Nähen von Polstern und Bezügen. Für solche Arbeiten benötigen Sie mehr Schere und Maßband.
  • Kreide.

Zuerst müssen Sie den Sitz abschneiden. Dies ist notwendig, da die Erstellung der verbleibenden Strukturelemente von ihrer Größe abhängt. Sie werden anschließend unter dem Sitz eingestellt. Mangels ausreichender Erfahrung bei der Herstellung von Möbeln ist es notwendig, alle Arbeiten in mehrere Tage aufzuteilen

So wird jedes Detail mit der gebotenen Aufmerksamkeit gemacht.

Von was?

Sie können ein Bankett aus verschiedenen Materialien machen:

    Geschmiedetes Metall. Diese Option eignet sich für Barock-, Renaissance- oder Empire-Stile.

Geschmiedete Produkte können mit Blättern und Blüten, Weinreben und zahlreichen Locken in verschiedenen Formen dekoriert werden. Sie geben dem Produkt Openwork, Luftigkeit und Exklusivität.

Sie haben keine Schubladen, zusätzliche Regale und Schränke. Sie können in den Fluren oder auf den Veranden installiert werden. Geschmiedete Möbel selbst herzustellen ist ziemlich schwierig. Dies erfordert spezielle Ausrüstung, Materialien und die Fähigkeit, mit einem Schweißgerät zu arbeiten.

  • Baum. Dies ist die häufigste Option. Solche Möbel können funktional sein und mit Schubladen, Regalen, Schränken ausgestattet sein. Es kann im Flur, in der Küche oder im Wohnzimmer platziert werden,
  • Auch für die Herstellung von weichen Banketten verwendete Textilien:

    • Der Stoff. Es kann Seide, Baumwolle, Leinen sein. Solche Stoffe sind unprätentiös in der Pflege, zeichnen sich durch eine breite Farbpalette und Umweltfreundlichkeit aus.
    • Haut. Dieses Material eignet sich zur Polsterung eines Möbelstücks in klassischem Interieur. Echtes Leder ist jedoch schwer zu pflegen und hat hohe Kosten.

    Trotzdem sehen Bankette mit solchen Polstern edel, elegant und luxuriös aus.

  • Kunstleder. Zu den Vorteilen zählen erschwingliche Kosten, unprätentiöse Abgänge und ein ästhetisches Erscheinungsbild.
  • Schmuck

    Um alte Möbel auf den neuesten Stand zu bringen und daraus ein Bankett zu machen, ist es überhaupt nicht notwendig, viel Zeit und Mühe zu investieren. Die Hauptsache bei einem solchen Produkt ist die Weichheit und Verfügbarkeit von Stauraum (Kisten, Regale). Wenn der Umbau alter Möbel bereits abgeschlossen ist, ist es Zeit, über Schmuck nachzudenken. Wenn Sie Ihre Ideen und Fantasien in die Realität umsetzen, sollten Sie sich nicht einschränken. Schließlich sollte das Bankett für das Auge angenehm sein und nicht leider beiseite stehen

    Daher ist es wichtig, es so zu gestalten, dass es gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zieht und mit dem Innenraum harmoniert

    Für die Halle eignet sich ein Produkt im klassischen Stil

    Dies ist besonders wichtig, wenn Sie auch ein Schuhregal benötigen. In diesem Fall dient das Bankett eher der Aufbewahrung von Schuhen als einem bequemen Aufenthalt

    Gleichzeitig sollte es auffallen und eine Haut aus Leder oder Kunstleder haben. In einem Kinderzimmer kann ein solches Produkt jeden Stil haben. Die Hauptsache ist, dass er die Situation berücksichtigt. Für ein Mädchen kann ein Bankett mit Samt und voluminösen Blumen dekoriert werden. Es wird sehr interessant sein, wenn das Cover von Mama verbunden wird. Für einen Jungen wird ein Produkt in Form eines Fußballs originell. Noch interessanter, wenn darin Platz für Spielzeug ist.

    Oft werden Bankette speziell für eine Hochzeit gemacht. Die Gäste sind sehr einfach und unkompliziert auf ihnen zu finden. Alle Bankette und Puffes bei dieser Veranstaltung sollten im gleichen Stil gemacht werden. So sehen sie vor dem Hintergrund der Halle sehr schön aus. Satinbänder oder Stickmuster wirken sehr sanft. Natürlich ist dies eine mühsame Arbeit, aber solche Produkte sehen beeindruckend aus.

    Eine weiche Bank oder Ottomane mit eigenen Händen herzustellen ist nicht sehr schwierig, erfordert jedoch Aufmerksamkeit und Genauigkeit

    Gleichzeitig ist es wichtig, ihre Stärke richtig einzuschätzen und eine Zeichnung zu verwenden, die für einen Anfänger geeignet ist. Und wir dürfen die Vielseitigkeit des Produkts nicht vergessen

    Sie sitzen nicht nur auf dem Bankett, sondern lagern auch kleine Gegenstände darin.

    Im nächsten Video - eine Meisterklasse in der Herstellung von Banketten.

    Installation im unteren Regal

    Bei der Installation von Lamellen platzieren wir zunächst Kiefernbretter an den Seiten. Der gesamte weitere Vorgang ist unten auf den Fotos dargestellt. Tragen Sie Holzleim auf eine Seite der Kiefernplanke auf und befestigen Sie sie. Dann hämmern Sie die Nägel in die Kiefernstreifen, um sie an Ort und Stelle zu halten, bis der Kleber trocknet. Mach es für beide Seiten. Legen Sie nun die Basis mit der rechten Seite nach oben auf den Boden oder die Arbeitsfläche. Befestigen Sie die Stangen mit Kreuzen, die Sie in jedem Baumarkt kaufen können, in einem bestimmten Abstand, eins zu eins. Tragen Sie Kleber auf und nageln Sie jeden Riegel fest. Entfernen Sie die Kreuze.

    Wie macht man einen runden Bankhocker mit einer Krawatte?

    Eine nicht standardmäßige Art, Möbel zu dekorieren, ist ein Wagenestrich. Sie können damit volumetrische Oberflächen mit verschiedenen Mustern erstellen. Auf diese Weise dekoriert eignen sich Modelle für Innenräume im neoklassizistischen Stil oder für modernes Design.

    Die Herstellung von Bankett-Puffes ist recht einfach, der Anfänger wird keine Probleme haben. Für Reparaturarbeiten ist ein Standardsatz erforderlich:

    • Metallsäge
    • bohren
    • ein Hammer
    • Stichsäge (elektrisch ist am besten)
    • sah
    • Nägel und andere Befestigungselemente,
    • Kleber,
    • Bauhefter
    • Farbe, Lack, Pinsel.

    Bleistift, Lineal und Maßband sind nützlich, mit deren Hilfe die notwendigen Details und ihre Position relativ zueinander markiert werden. Als Materialien werden Sperrholz- und Pappröhren verwendet. Um das Bankett abzudecken, benötigen Sie einen Stoff sowie einen Sitzfüller - zum Beispiel Schaumgummi.

    Puffhocker-Bankett zum Selbermachen:

    Die Rohre werden in mehrere Teile geschnitten - so dass sie gleich lang sind. Dann werden Sperrholzkreise ausgeschnitten, aus denen die Basis hergestellt wird. Verwenden Sie dazu eine elektrische Stichsäge oder (wenn möglich) eine Bandsäge.

    In der letzten Phase werden die Abschlussarbeiten durchgeführt. Der Hocker ist mit dekorativen Nieten und Kristallen verziert, die mit dekorativen Nägeln mit kleinem Durchmesser befestigt sind. Befestigungselemente werden auch zur zusätzlichen Gewebefixierung verwendet: Sie werden alle 15 mm entlang des Umfangs des Banketts gefahren.

    Ein detaillierterer Prozess zur Herstellung von Banketten ist im nächsten Video zu sehen.

    Bank von einem alten Tisch

    Ein solches Bankett mit eigenen Händen ist einfach und ziemlich schnell. Dies erfordert einige Materialien:

    1. Schaumgummi 5-6 cm dick.
    2. Dicker Strang aus Baumwolle.
    3. 1,5 cm dicke Sperrholzplatte.
    4. Aerosolkleber.
    5. Stoff zum Auskleiden.
    6. Bauhefter (vorzugsweise elektrisch).
    7. Schleifmaschine.
    8. Gezacktes Messer, Hammer, Schraubendreher.
    9. Grundierung, Farbe.

    Außerdem benötigen wir einen alten Couchtisch in jeder Form und Größe. Zum Beispiel wie auf dem Foto:

    Arbeitsschritte:

    Um den alten Couchtisch zu modernisieren und in ein neues Bankett zu verwandeln, müssen Sie zuerst die Befestigungsschrauben lösen und die obere Abdeckung entfernen. Dies sollte wie auf dem Foto gezeigt erfolgen.

    • Nun wenden wir uns der Bearbeitung des oberen Teils der zukünftigen Bankette zu. Nehmen Sie dazu eine 1,5 cm dicke Sperrholzplatte und befestigen Sie eine 5-6 cm dicke Schaumstoffplatte. Die Abmessungen der Schaumstoffplatte sollten 1-2 cm breit sein als die von Sperrholz. Mit einem gezackten Messer können Sie Materialstücke der gewünschten Größe schneiden.
    • Wir schneiden eine Schicht Watte. Es sollte 5-6 cm länger und breiter als die Schaumschicht sein. Dies ist notwendig, um die Arbeitsplatte mit den verbleibenden Materialkanten umwickeln zu können.
    • Wir schneiden den Mantelstoff. Die Abmessungen des Materials sollten 5-6 cm größer sein, um die Kanten einer Sperrholz- und Schaumstoffplatte umwickeln zu können.
    • Wir befestigen alle Schichten des oberen Teils der Bank miteinander. Zuerst kommt Sperrholz, wir legen Schaum darauf, dann Watte. Dann wickeln wir alles mit einem Ummantelungsstoff ein.Alle Teile werden mit Aerosolkleber zusammengehalten. Dann lassen Sie die Schichten für eine Weile trocknen.
    • Verkleidungsgewebe Alle Teile der Struktur sollten fest genug sein. Dann befestigen wir das Material mit Bauklammern auf der Rückseite der Arbeitsplatte. Bei der Bearbeitung von Strukturwinkeln ist besondere Vorsicht geboten. Verwenden Sie an jeder Ecke 2-3 Heftklammern, um den Stoff gleichmäßig und gerade zu fixieren.
    • Nun wenden wir uns der Bearbeitung des unteren Teils der Bankette am Bett zu. Dazu schleifen wir den alten Couchtisch vorsichtig ohne Arbeitsplatte. Verwenden Sie dazu einen manuellen Schleifer mit einer Korngröße von 120 und ein Blatt Sandpapier. Sowohl die Beine als auch die Seitenflächen der Struktur sind gut geschliffen.
    • Als nächstes den unteren Teil des polierten Rahmens grundieren. Dies erfordert einen Primer auf Wasserbasis. Danach geben wir die Mischung zum gründlichen Trocknen.
    • Dann malen Sie den Rahmen. Sie können Sprühfarbe jeder Farbe verwenden. Damit die Beschichtung gleichmäßig und gleichmäßig war, tragen Sie die Farbe in 2-3 Schichten auf. Das ist alles, die Schlafzimmerbank ist fertig.

    Diagramm und Zeichnung für den Flur

    Bevor mit der Herstellung von Banketten fortgefahren wird, müssen Design, Abmessungen und Herstellungsmaterialien berücksichtigt werden

    Berücksichtigen Sie die Größe und das Design des Flurs, in dem sich die Möbel befinden. Danach wird eine Zeichnung des zukünftigen Möbelstücks erstellt.

    Sie können dies auf verschiedene Arten tun:

    • von Hand mit einem Bleistift und einem Stück Papier,
    • mit speziellen Computerprogrammen,
    • unter Verwendung der fertigen Zeichnung im Internet gefunden.

    Jede einzelne Option hat ihre eigenen Vorteile.

    Hilfe: Bei der Berechnung der Abmessungen einer Bankette sollte davon ausgegangen werden, dass für einen Benutzer eine 45 x 55 cm große Site benötigt wird.

    Wie zu Hause machen?

    Das Bankett mit den eigenen Händen ist wie folgt:

      Erstens bestehen die Beine aus Holz. Sie werden mit Schrauben und Ecken am Rahmen des Produkts befestigt.

    Wenn möglich, ist es besser, das Holz mit einem manuellen Fräser zu verarbeiten. Dann wird es möglich sein, originale Vorsprünge herzustellen, und die Produkte werden exklusiver. Es wird empfohlen, das Holz mit einem Fleck oder Farbe zu streichen.

  • Wenn Sie fertige Beine vom alten Tisch haben, müssen diese restauriert werden. Dazu wird die Oberfläche der Produkte mit Sandpapier gereinigt und mit Flecken oder Farben gestrichen.
  • Jetzt nehmen wir Sperrholz der erforderlichen Größe und Form und schneiden Schaumgummi entlang seiner Kontur. Es sollte ein paar Zentimeter mehr sein.
  • Der Schaum wird mit Klebstoff auf das Sperrholz geklebt, und mit einem Maßband und Kreide bewaffnet markieren wir die Linien, an denen sich die dekorativen Knöpfe befinden.
  • Schneiden Sie anschließend die Polster (Leder, Baumwolle, Leinen) entsprechend der Sitzform aus. In diesem Fall ist es notwendig, auf jeder Seite Stoffvorräte von mehreren Zentimetern herzustellen. Befestigen Sie den Stoff vorsichtig am Sitz und schießen Sie ihn mit einem Möbelhefter ab.
  • Nun dekorieren wir das Produkt mit Knöpfen.
  • Tipp: Sie können die raue Oberfläche auf der Rückseite des Produkts mit Textilien verschließen. Ein zugeschnittenes Stück Stoff wird einfach entlang der Kante bis zum Boden des Banketts genäht.

    Dies haben wir als die einfachste Option für die Herstellung von Banketten angesehen, mit der selbst Anfänger in der Tischlerei fertig werden. Dieses Modell zeichnet sich durch betriebliche Montagezeit, ästhetisches Erscheinungsbild und einfache Bedienung aus.

    Dekorationswerkstatt

    Was das Finish betrifft, hängt alles von den Materialien des Banketts ab. Metallrahmen werden mit Korrosionsschutzmitteln behandelt, geschützt und lackiert oder lackiert.

    Holzprodukte werden ebenfalls mit Antiseptika behandelt und anschließend in mehreren Schichten mit Lack oder Farbe überzogen.

    Bei der Polsterung des Produkts muss die Farbe des Textils entsprechend dem allgemeinen Innenraum des Raums gewählt werden. Wenn Sie Knöpfe als Dekor verwenden, werden sie entsprechend der Farbe des Polstermaterials ausgewählt. Ihre Anzahl hängt von persönlichen Vorlieben ab.

    Um das Bankett praktischer zu gestalten, kann es mit einem abnehmbaren Bezug geadelt werden. So ist es für Sie viel bequemer, ein sauberes und ordentliches Aussehen eines Möbelstücks beizubehalten

    Wichtig: Für luxuriöse klassische Stile kann die Empire- oder Rokoko-Polsterung des Banketts mit der Wagenkupplungstechnik durchgeführt werden. Diese Dekorationsoption sieht präsentabel und edel aus.

    Tipp: Auf dem Flur können Sie auch einen Kleiderschrank oder einen Kleiderschrank anfertigen

    Und neben dem Bankett sieht ein kleiner Couchtisch toll aus.

    Schritt 4: Leder

    Legen Sie Ihren Leder- oder Stoffrohling aus. Messen und passen Sie die Abmessungen für den Körper des Banketts (oben und an den Seiten) an. Auf jeder Seite müssen Sie 2-3 cm Reserve hinzufügen.

    Wir schneiden das Werkstück nach Maß und messen es gegebenenfalls.

    Zuerst nähen wir das obere Stück Leder und umhüllen dann die Seitenteile. An jeder Kante wird ein spezieller Rand eingenäht, der mehr Volumen verleiht und unser Bankett verwandelt.

    Legen Sie eine Schicht Baumwolle über den Schaum. Um eine glatte Oberfläche zu schaffen, müssen Sie allseitig bis zu eineinhalb Zentimeter Länge freigeben. Befestigen Sie die Haut mit den Knöpfen über dem Schaum / der Baumwolle. Schneiden Sie den Boden weiter ab. Sobald dies erledigt ist, können Sie die Schaltflächen entfernen.

    Jetzt können Sie die hervorstehenden Kanten einfach mit einem Hefter und Heftklammern herausragen.

    Wir nähen eine Decke

    Das Soft Seat-Modell kann jederzeit aktualisiert werden. Dazu reicht es aus, die Beschichtung zu wechseln oder eine Abdeckung zu nähen. Und wenn die erste Option Aufwand und etwas Erfahrung erfordert, dann ist die zweite nur die Fähigkeit, auf einer Nähmaschine zu kritzeln.

    Ein Bezug mit Rüschen wird für eine Bankette ohne Rücken und Armlehnen, beispielsweise 45 * 45 cm groß, genäht. Sie verwenden hierfür eine Vielzahl von Stoffen. Es ist jedoch wünschenswert, wenn dieses Produkt nicht den beabsichtigten Zweck hat, beispielsweise für ein Hochzeitsinterieur, Materialien zu wählen, die widerstandsfähig gegen Verschleiß sind.

    Markieren Sie auf der Stoffmarke ein Quadrat oder Rechteck der entsprechenden Größe - der Größe des Sitzes.
    Das Quadrat wird mit einem Schal gefaltet, gemessen entlang der Faltlinie bei 10 cm. Legen Sie die Senkrechte zur Seite des Dreiecks und binden Sie sie ein. Der gleiche Vorgang wird andererseits wiederholt.
    Die resultierende Stoffbox schneidet Ecken und Kanten und verarbeitet.
    Ein Stück Stoff mit einer Breite, die der Höhe der Bank entspricht, wird mit einem Rohr genäht. Die Länge des Segments hängt von der Anzahl der Baugruppen ab, die auf dem fertigen Fall angezeigt werden sollen. Die Felge wird zum Sitz gekehrt und gleichmäßig drapiert. Von der falschen Seite fegen.
    Die Naht ist mit einem Gummiband bedeckt - einem normalen Stich oder Zickzack, während das Gummiband so weit wie möglich gedehnt werden sollte.
    Die Kante der Abdeckung kann mit Klebeband oder Klebeband vernäht oder zugeschnitten werden. Von der Vorderseite über die Naht unter dem Sitz können Sie auch das Klebeband oder die Zierschnur befestigen.

    Wenn Sie eine Abdeckung mit Ihren eigenen Händen auf eine Bank nähen, helfen die folgenden Fotomuster.

    Foto von Abdeckungen für eine Bank

    Ein Bankett zu machen ist keine große Sache. Und jeder kann es nach seinem Geschmack arrangieren. Die Hauptsache ist, sich nicht mitreißen zu lassen und daran zu denken, dass diese Möbel für die Eingangshalle in der Wohnung und nicht für die Ausstellung bestimmt sind.

    Das folgende Video hilft Ihnen, einen Bezug für ein Bankett am Beispiel eines Stuhls zu nähen:

    Vorteile einer DIY Bank

    Ein Bankett kann von jedem durchgeführt werden, der nur über minimale Tischler- und Nadelfertigkeiten verfügt.

    Oft ist die Basis des Produkts wirklich ein Stuhl.

    Ein solches Produkt sieht sehr dekorativ aus und macht es ganz einfach.

    Betrachten Sie die Vorteile eines hausgemachten Puff.

    1. Zunächst können Sie die Form, Farbe und Größe unabhängig voneinander nach Ihren Wünschen auswählen. Es hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft ab. Dann können Sie im Gegensatz zu anderen Werksanaloga ein Bankett erstellen, das Ihrem Interieur Originalität verleiht.
    2. Zweitens kostet ein Do-it-yourself-Hocker viel weniger als ein fertiger Hocker aus einem Geschäft.
    3. Drittens können Sie ein Bankett aus alten Möbeln machen, die Sie wegwerfen wollten (einen Hocker, einen Couchtisch), aber auf diese Weise ein neues Leben geben.
    4. Viertens bringt die Schaffung von etwas Nützlichem und Schönem dem Schöpfer immer moralische Befriedigung. Wenn Sie so etwas selbst gemacht haben, können Sie Ihre Werke den Gästen präsentieren und als Belohnung für Ihre Arbeit viele Komplimente erhalten.

    Ein größeres Bankett ist, wenn die Abmessungen des Flurs dies zulassen, nicht weniger einfach herzustellen.

    Aus dem ausgewählten Stoff wird mit einer Zulage ein Fragment der gewünschten Größe ausgeschnitten.

    Bevor Sie beginnen, müssen Sie das Design des Produkts durchdenken und herausfinden, um welche Typen es sich handelt. Die Bank kann in Form, Material und Größe ausgewählt werden.

    Dies erfordert nur minimale Tischlerkenntnisse und die Fähigkeit, Nadel und Faden zu halten.

    Es wird empfohlen, zuerst die Sackleinen und ähnliches grobes Material auf den Boden zu legen und dann den Schaum zu befestigen - auf Kleber oder einem Hefter.

    Betrachten Sie die Haupttypen.

    Eher geeignet für das Interieur im Barock- oder Empire-Stil. Das Produkt hat geschmiedete, verdrehte Basen. In diesen Fällen sind häufig keine Regale, Schubladen und Schränke eingebaut. Ein Hocker in diesem Stil sieht auf dem Flur am besten aus.

    Diese Arten von Produkten sind oft sehr funktional: mit eingebauten Schubladen und Schränken. Sie werden auf dem Flur, in der Küche oder im Wohnzimmer großartig aussehen.

    Dieses kleine Sofa schafft sofort eine Atmosphäre des Komforts, besonders wenn es mit weichen Kissen im gleichen Stil dekoriert ist. Dies ist die bequemste und bequemste Option.

    Dieser Typ ist funktionaler: Er kann schnell zerlegt werden. Alle Elemente sind verschraubt. Für eine schnelle Demontage des Produkts ist das Design daher normal und trägt keine dekorativen Funktionen.

    Sehr nützliche Kopie für den Eingang, die Platz spart.

    „Rohstoffe“ für das Produkt sind Holzwerkstoffe.

    Für einen weichen Sitz wird ein Stück Schaumgummi der erforderlichen Größe ausgeschnitten.

    Um ein Bankett zu machen, müssen Sie sich auch mit den Polstertypen vertraut machen, die während der Arbeit verwendet werden können.

    Das Bankett kann mit Seide, Baumwolle, Leinen bezogen werden. Textile Hocker sind unprätentiös beim Verlassen. Eine Vielzahl von Farben ist ein Vorteil einer solchen Polsterung.

    Dieses Material ist nicht für jedes Interieur geeignet, sieht aber sehr teuer und elegant aus. Unter den Mängeln kann ein hoher Preis, eine schwierige Pflege unterschieden werden.

    Diese Option ist billiger als die vorherige. Es wird so edel aussehen wie ein Puff aus echtem Leder. Gleichzeitig ist Kunstleder in der Pflege nicht launisch. Obwohl seine Lebensdauer viel kürzer ist als die eines natürlichen „Bruders“.

    Geschmiedete Modelle oder Möbel mit einem Eisenrahmen erfordern viel ernstere Fähigkeiten und Erfahrung.

    Der einfachste Weg, eine Bank herzustellen, besteht aus alten Möbeln oder aus Holz, da geschmiedete Modelle und ein Eisenrahmen vom Meister ernstere Fähigkeiten und Erfahrungen erfordern.

    Das Füllmaterial ist in der Regel Schaumgummi - es ist sehr elastisch und behält seine Form lange.

    Ein attraktiver Look für die Beine bietet die Verwendung einer Handmühle.

    Erforderliche Materialien

    Um arbeiten zu können, benötigen Sie die folgenden Materialien.

    • Für einen Hocker mit Beinen benötigen Sie einen Holzbalken - 30 * 40, 30 * 50 mm. oder, falls verfügbar, können Sie alte Einschraubbeine von einem Hocker, Tisch oder einer Bank verwenden.
    • Sperrholz.
    • Befestigungsmaterialien: Heftklammern für Hefter, Schrauben.
    • Lack, Fleck oder Farbe.
    • Hochschaumgummi.
    • Stoff oder Leder für eine enge Passform.
    • Stoff zum Fertigstellen der unsichtbaren Seite des Sitzes.
    • Knöpfe
    • Stoff zum Abdecken (falls erforderlich).

    Wenn ein sehr weicher Sitz konstruiert wird, insbesondere mit einem Wagenestrich, wird neben Schaumgummi auch ein synthetischer Winterizer verwendet.

    Wenn ein Modell mit Beinen implementiert ist, werden 4 Holzbretter am Boden befestigt, so dass sie 1-2 cm über die Kanten hinausragen.

    Welche Materialien werden benötigt?

    Fast jeder kann mit eigenen Händen ein Bankett veranstalten. Für einen Anfänger in diesem Geschäft ist es besser, mit Holz und nicht mit Eisen zu arbeiten, da es mit einem solchen Material viel einfacher ist. Holzmaterialien erfordern keine professionellen Fähigkeiten oder bedeutende Erfahrung. Für den Rahmen benötigen Sie Holzmaterial - zum Beispiel Spanplatte oder Sperrholz. Wenn das Produkt auf den Beinen steht, müssen Sie Holzklötze kaufen. Ihre Größe hängt davon ab, wie hoch der Master die Bank platzieren möchte. Fertige Beine können im Laden gekauft oder von einem alten Hocker abgeschraubt werden.

    Die Struktur muss mit Hilfe von Möbelecken, selbstschneidenden Schrauben und Kleber befestigt werden. Schaum wird für den Füllstoff und für die Polsterung verwendet - jeder Stoff, den Sie mögen. Sie müssen jedoch verstehen, dass der Stoff verschleißfest und sehr haltbar sein muss, damit er nicht mit der Zeit ausfranst. Wenn ein Wagenestrich geplant ist, ist es besser, nicht nur Schaumgummi, sondern auch einen synthetischen Winterizer zu verwenden.

    Erforderliche Werkzeuge:

    • bohren
    • einen für die ausgewählten Schrauben geeigneten Schraubendreher,
    • Möbelhefter,
    • Nähmaschine,
    • Schraubendreher
    • Schleifpapier,
    • Möbellack.

    Die Hauptphasen der Vorbereitung

    Sie können erst mit der Arbeit beginnen, nachdem Sie eine Zeichnung eines Banketts erstellt haben. Viele denken vielleicht, dass es nicht benötigt wird, weil das Produkt einfach ist und nicht viele Bauteile benötigt. Es wird jedoch eine Zeichnung benötigt, um Produktparameter zu bestimmen und diese mit den Abmessungen des Raums zu vergleichen, in dem sie sich befinden werden. Bei der Auswahl des Produkttyps ist es besser, sich mit einer einfachen Option zu befassen. Es ist schwieriger und länger, eine Bank mit Rücken oder Schublade zusammenzubauen. Daher müssen Sie sich zum ersten Mal auf ein einfaches Design beschränken. Nachdem Sie sich für das Modell entschieden haben, müssen Sie eine Skizze zeichnen. Es ist notwendig, alle Elemente und ihre Größen darauf zu vermerken. Details vom Baum werden mit einer Stichsäge geschnitten, die Unebenheiten mit Sandpapier eingerieben. Dann können sie lackiert werden.

    Ungewöhnliche Ideen

    Talentierte Handwerker verwenden seit langem alte Produkte, um neue Möbelstücke herzustellen, die sich entweder verschlechtert haben oder einfach ihre Relevanz verloren haben. Daher ist es nicht erforderlich, ein Produkt von Grund auf neu zu erstellen. Sie können einen unnötigen Couchtisch oder Hocker wiederherstellen. Die Hauptsache ist, dass es genug Fantasie geben sollte. Eine interessante Option für ein Bankett ist die Verwendung einer alten Holzkiste. Entfernen Sie dazu die Schlösser und Scharniere aus der Box. Wenn es Unregelmäßigkeiten gibt, müssen sie geschliffen werden. Die Box selbst kann in einer hellen Farbe gestrichen werden, und der Deckel kann mit Leder bedeckt werden (vorher - mit Schaumgummi). In der Box müssen Sie auch aufräumen: Sand und Farbe.

    Ein Bankett von alten Stühlen wird originell aussehen. Nehmen Sie dazu zwei Stuhllehnen mit Hinterbeinen und verbinden Sie sie mit zwei Stangen. Sie müssen die Stangen mit Ecken und Schrauben befestigen. Dann machen sie einen Sitz aus Sperrholz und umhüllen ihn mit Schaumgummi und Stoff. Eine Bank aus Plastikflaschen ist der Trend dieses Jahres. Für die Herstellung eines solchen Produkts müssen etwa 40 Flaschen, Pappe, Klebeband, Kleber und Schaum vorbereitet werden. Die Flaschen werden mit Klebeband zusammengehalten und dann von zwei Seiten auf Pappe geklebt: am unteren und oberen Teil. Danach wird die Struktur mit Schaumgummi überklebt und mit ihrem Stoff versehen. Ein altes Schuhregal kann zu einem multifunktionalen Produkt werden. Dazu muss es geschliffen und gestrichen werden. Dann müssen Sie oben einen Sitz aus einem Sintepon-Kissen herstellen, das zuvor in den Bezug gelegt und am Regal befestigt wurde.

    Notwendige Werkzeuge

    Um arbeiten zu können, müssen Sie über die folgenden Tools verfügen:

    • Bohrer, Schraubendreher,
    • Schraubendreher
    • ein Hammer
    • Bauhefter
    • Schleifpapier unterschiedlicher Steifigkeit,
    • Handschneider (wenn die Basis des Hockers vom Balken stammt),
    • Niveau
    • dicke Fäden und eine große Nadel,
    • Schere
    • Roulette
    • Kreide
    • Nähmaschine (wenn Sie eine Abdeckung nähen müssen).

    Darüber hinaus können Farbe oder Flecken und Lack erforderlich sein.

    Der Sitz wird zuerst ausgeschnitten - seine Abmessungen dienen als Ausgangspunkt, und alle anderen Teile werden bei Bedarf unter dem Sitz eingestellt.

    Wenn Sie nicht genügend Erfahrung in der Herstellung von Möbeln haben, ist es besser, den gesamten Prozess in mehrere Tage aufzuteilen, damit jedem Detail die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird.

    Schritt 1: Beenden der Füße

    Wenn Sie vorgefertigte Einschraubbeine haben, müssen diese restauriert werden. Mit Sandpapier reinigen wir die Oberfläche. Dann neue Farbe oder Lack auftragen und färben. Es ist besser, in zwei Schichten aufzutragen.

    Wenn Sie keine vorgefertigten Beine haben, müssen diese aus Holz bestehen. Sie werden mit selbstschneidenden Schrauben und Winkeln am Sitz befestigt. Wenn möglich, ist es besser, den Strahl mit einer Handmühle zu bearbeiten. Ein solches Werkzeug kann nicht standardmäßige Vorsprünge erzeugen, und das Produkt wird sich als interessanter herausstellen. Wir bedecken das Holz auch mit Flecken oder Farbe.

    Schritt 2: Sperrholz und Schaum

    Es ist notwendig, den Schaum der richtigen Größe um das Sperrholz herum zu schneiden. Gleichzeitig sollte es auf jeder Seite 2-3 cm herausragen. Wir wählen die Größen individuell aus.

    Schritt 3: Markieren Sie das Sperrholz

    Kleben Sie den Schaum auf das Sperrholz und platzieren Sie den Kleber näher an den Kanten. Mit Hilfe eines Maßbandes und Kreide zeichnen wir ein Markup, auf das wir weiterhin Knöpfe nähen. Wir machen mehrere Löcher in das Sperrholz im gleichen Abstand. Gleichzeitig versuchen wir, den Schaumgummi nicht zu verletzen.

    Schritt 4: Wir montieren das Produkt, umhüllen es mit Stoff oder Leder

    Schneiden Sie ein Quadrat oder Rechteck aus Leder oder Stoff in Form des Produkts. Es ist notwendig, die Abmessungen der Polsterung sorgfältig zu berechnen und unter den Sitz zu legen. Lassen Sie auf jeder Seite einen Rand von 2-3 cm.

    Als nächstes müssen Sie den Stoff sorgfältig einwickeln und mit einem Hefter sichern.

    Sie können mit der Installation der Schaltflächen fortfahren. Führen Sie den Faden mit einer Nadel zuerst in den Knopf ein und führen Sie ihn dann in das Loch im Sperrholz unter dem Sitz. Zur besseren Befestigung können Sie den Faden mit Klammern befestigen.

    Es ist notwendig, die raue Oberfläche auf der Rückseite des Sitzes mit einem Textiltuch zu verschließen. Nähen Sie das geschnittene Stück entlang der Kante des unteren Teils.

    Wenn die Beine von einem anderen Produkt stammen, wählen wir den Ort ihrer Platzierung aus, befestigen die Schrauben ihrer Basis und schrauben sie ein. Wir befestigen die Beine des Holzes mit Hilfe von Schrauben und Ecken am Sitz.

    Der Prozess besteht aus mehreren Phasen. Alle von ihnen sind recht einfach zu implementieren und erfordern nur Genauigkeit und Sorgfalt.

    Es wird nicht empfohlen, alle erforderlichen Teile gleichzeitig herzustellen, insbesondere wenn die ersten Erfahrungen in der Möbelherstellung vorliegen.